Ja, geht.ollige hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 07:35
Eine Frage noch zur Sitzbank. Ich benutze fast nur den Hauptständer, und da wäre es ja blöd, wenn man da die Bank nicht öffnen könnte. Funktioniert das Entriegeln wenigstens dann, wenn man bei aufgebocktem Roller zusätzlich noch den Seitenständer herausklappt? Oder darf der Roller womöglich nur auf dem Seitenständer stehen.
Viele Grüße,
Olli
Jungfernfahrt S01
- pfeifferl
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: IT-Techniker
lG
Lukas
- Roller: NIU NGT und Silence S01
- PLZ: 42781
@ davidflorian: schöner Bericht.
Ich hab neulich einen großen Koffer hinten montiert und für die Montage der Haltebügel die Sitzbank Schrauben/ Innere Gepäck"schüssel" gelöst. Dadurch lag auf der rechten Seite auch die Leitung und der Stellmotor für die Sitzbankentriegelung frei. Beides schien ein wenig aus der für sie vorgesehenen Position gerückt. Alles vorsichtig gerichtet, die "Schüssel" sachte wieder festgeschraubt und seither funktioniert die elektronische Sitzbankentriegelung wieder. J sei Dank.
Noch ein Wort zur Reku: Wenn du im Eco Modus deren sofortigen Einsatz provozieren willst, zieh einmal kurz die Bremse. Reku kommt sofort, während sie etwas später einsetzt, wenn Du ausrollen lässt.
Allzeit gute Fahrt
Andreas
Ich hab neulich einen großen Koffer hinten montiert und für die Montage der Haltebügel die Sitzbank Schrauben/ Innere Gepäck"schüssel" gelöst. Dadurch lag auf der rechten Seite auch die Leitung und der Stellmotor für die Sitzbankentriegelung frei. Beides schien ein wenig aus der für sie vorgesehenen Position gerückt. Alles vorsichtig gerichtet, die "Schüssel" sachte wieder festgeschraubt und seither funktioniert die elektronische Sitzbankentriegelung wieder. J sei Dank.
Noch ein Wort zur Reku: Wenn du im Eco Modus deren sofortigen Einsatz provozieren willst, zieh einmal kurz die Bremse. Reku kommt sofort, während sie etwas später einsetzt, wenn Du ausrollen lässt.
Allzeit gute Fahrt
Andreas
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
- ollige
- Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
- PLZ: 584xx
Hallo Zusammen,
seit gestern bin auch ich glücklicher Besitzer einer weißen Silence S01
Der Roller stand für mich fahrbereit vorbereitet und „voll getankt“ beim freundlichen, wirklich empfehlenswerten Händler in Bochum Langendreer. Die vorangegangen Kommunikationen mit dem Händler waren vorbildlich!
Los ging es dann gestern Nachmittag mit einer Spritztour kreuz und quer durchs östliche Ruhrgebiet. Was für eine Beschleunigung ... Hammer man muss sich echt gut festhalten, damit man nicht rückwärts von dem Bock runtergesegelt wird. Besonders beeindruckend fand ich die extreme Beschleunigung und Endgeschwindigkeit am langezogenen Berg, und das zum Ende der Fahrt nach 70km teils sehr flott zurück gelegter Strecke, also schon nach deutlich entleertem Akku.
Schließlich waren es für diese erste Ausfahrt 72km, gemessen mit meiner recht genauen Garmin GPS Armbanduhr. Der Tripzähler zeigte 82km an. Damit wären wir bei den wenigen Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen ... der Tacho geht viel zu weit vor.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man die Lichtorgel am Akku während des Ladevorgangs deaktivieren könnte. Meine Nachbarin dachte schon, es wären heute Nacht Einbrecher in meiner Blechgarage gewesen, da wär so komisches Lichtgeflacker gewesen
Das waren erstmal meine ersten Eindrücke. Ich bin begeistert!
Viele Grüße,
Olli
seit gestern bin auch ich glücklicher Besitzer einer weißen Silence S01
Der Roller stand für mich fahrbereit vorbereitet und „voll getankt“ beim freundlichen, wirklich empfehlenswerten Händler in Bochum Langendreer. Die vorangegangen Kommunikationen mit dem Händler waren vorbildlich!
Los ging es dann gestern Nachmittag mit einer Spritztour kreuz und quer durchs östliche Ruhrgebiet. Was für eine Beschleunigung ... Hammer man muss sich echt gut festhalten, damit man nicht rückwärts von dem Bock runtergesegelt wird. Besonders beeindruckend fand ich die extreme Beschleunigung und Endgeschwindigkeit am langezogenen Berg, und das zum Ende der Fahrt nach 70km teils sehr flott zurück gelegter Strecke, also schon nach deutlich entleertem Akku.
Schließlich waren es für diese erste Ausfahrt 72km, gemessen mit meiner recht genauen Garmin GPS Armbanduhr. Der Tripzähler zeigte 82km an. Damit wären wir bei den wenigen Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen ... der Tacho geht viel zu weit vor.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man die Lichtorgel am Akku während des Ladevorgangs deaktivieren könnte. Meine Nachbarin dachte schon, es wären heute Nacht Einbrecher in meiner Blechgarage gewesen, da wär so komisches Lichtgeflacker gewesen
Das waren erstmal meine ersten Eindrücke. Ich bin begeistert!
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Moin Olli,
deinen Roller habe ich gestern schon bei Facebook vorm Ladenlokal gesehen
Gute Fahrt und viel Spaß!
David
deinen Roller habe ich gestern schon bei Facebook vorm Ladenlokal gesehen
Gute Fahrt und viel Spaß!
David
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Glückwunsch auch von mir und willkommen in der Runde derer, die diese kleinen Macken stören.
Der km-Zähler und der Tacho gehen etwas über 10% vor. Laut Silence ist es den meisten Kunden aber egal, also wird erstmal nichts gemacht.
Die Lichtorgel beim Laden nervt und geht ja auch nicht aus wenn er voll ist. Man stelle sich das vor, wenn man mal im Hotel übernachtet und im Zimmer laden will...
Gruß,
Norbert
Glückwunsch auch von mir und willkommen in der Runde derer, die diese kleinen Macken stören.
Der km-Zähler und der Tacho gehen etwas über 10% vor. Laut Silence ist es den meisten Kunden aber egal, also wird erstmal nichts gemacht.
Die Lichtorgel beim Laden nervt und geht ja auch nicht aus wenn er voll ist. Man stelle sich das vor, wenn man mal im Hotel übernachtet und im Zimmer laden will...
Gruß,
Norbert
- ollige
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöde ... aber ich bekomme es, trotz Studium des Bedienungshandbuches, nicht auf die Reihe, die Sitzbank mit Hilfe des Schlüssels zu öffnen. Mit dem gleichzeitigen Betätigen der Bremshebel funktioniert es. Seitenständer ist selbstverständlich ausgefahren.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal im voraus
Viele Grüße,
Olli
Viele Grüße,
Olli
- Trisolaris
- Roller: Silence S01
- PLZ: 221**
Eigenlich muss der Schlüssel nur nach LINKS gedreht werden, dabei aber ihn NICHT reindrücken.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Hi Olli,ollige hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 20:35Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöde ... aber ich bekomme es, trotz Studium des Bedienungshandbuches, nicht auf die Reihe, die Sitzbank mit Hilfe des Schlüssels zu öffnen. Mit dem gleichzeitigen Betätigen der Bremshebel funktioniert es. Seitenständer ist selbstverständlich ausgefahren.
Viele Grüße,
Olli
so geht es mir auch. Manchmal klappt es (auch ohne ausgefahrenen Seitenständer), manchmal nicht. Mit der App klappt es immer!
Viele Grüße
David
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Den Schlüssel nach links drehen kann ziemlich schwer gehen, weil die Schliessmimik furztrocken ist. Sprüh da mal Kettenspray rein (in den Verschluss der Sitzbank, nicht in das Zündschloss!), dann geht das viel leichter.
Wenn Du das Spray schon in der Hand hast, nimmst Du noch den Akku raus und schmierst die Klappmimik der Rollen, sonst fällt Dir der Akku vielleicht mal auf die Füsse weil die Rollen nicht ausklappen.
David, was klappt manchmal und manchmal nicht? Mit dem Schlüssel oder mit den Bremshebeln? Der Seitenständer hat mit dem Öffnen per Schlüssel natürlich gar nichts zu tun.
Gruß,
Norbert
Den Schlüssel nach links drehen kann ziemlich schwer gehen, weil die Schliessmimik furztrocken ist. Sprüh da mal Kettenspray rein (in den Verschluss der Sitzbank, nicht in das Zündschloss!), dann geht das viel leichter.
Wenn Du das Spray schon in der Hand hast, nimmst Du noch den Akku raus und schmierst die Klappmimik der Rollen, sonst fällt Dir der Akku vielleicht mal auf die Füsse weil die Rollen nicht ausklappen.
David, was klappt manchmal und manchmal nicht? Mit dem Schlüssel oder mit den Bremshebeln? Der Seitenständer hat mit dem Öffnen per Schlüssel natürlich gar nichts zu tun.
Gruß,
Norbert
- ollige
Aber mit den Bremshebeln klappt das Öffnen ja einwandfrei. Somit kann es ja eigentlich nicht an der Schließmimik liegen.