Ich suche schon etwas länger nach einem Elektro-Motorroller (125er Klasse) und möchte aber auch einen Partner vor Ort (also in TIrol, bestenfalls Raum Innsbruck) haben, der mich im Falle von Problemen werkstattlich unterstützt.
Die Auswahl ist nicht so groß - und ich wollte fragen, ob jemand hier schon einen guten Tipp hat.
Meine Recherche hat bislang folgendes ergeben:
- Ginzinger / Ibk: Partnerschaft mit Kumpan wurde aufgelöst, hat keine Modelle mehr
- Manny Kfz / Ibk: handelt Trinity, Horwin
- Reifen Jais, Hall: handelt EFO
- Motor Bär / Schwaz: handelt Niu
- Mofatec / Vomp: handelt Ecooter
Ansonsten gibts noch Händler ohne Werkstatt:
- mov-e-now / Innsbruck: handelt "Mel" (=Bimie)
Damit ist man hier schon recht eingeschränkt. Gerne würde ich einfach einen anderen Roller ins Auge fassen (z.B. den Silence S01), aber da gibt es keine Werkstatt und ich bin mir nicht sicher, an wen ich mich wenden kann, sollte ich Hilfe benötigen.
Gibt es jemanden in ähnlicher Situation oder hat wer einen Tipp?
Händler und Werkstatt in Tirol
- steffel
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Re: Händler und Werkstatt in Tirol
Aufgrund der Entfernung werde ich Dir nun nichts zu den Werkstätten sagen können ...
Tipp 1: vielleicht meldet sich hier ein Kunde einer dieser Werkstätten. Dann hat man zwar nur eine Einzelfallmeinung, aber schon mal einen Anfang. Manche Werkstätten sind auch bei google reszensiert, wenngleich ich zu den Aussagen nur begrenztes Vertrauen habe.
Tipp 2: die nächste Werkstatt, die den Roller führt, den Du möchtest, ist die beste Werkstatt für Dich.
Tipp 3: ich kenne nicht alle aufgeführten Roller, da gibt es wohl Marktunterschiede. Meine Präferenz wäre Niu, dann Horwin, und dann ...?
Tipp 1: vielleicht meldet sich hier ein Kunde einer dieser Werkstätten. Dann hat man zwar nur eine Einzelfallmeinung, aber schon mal einen Anfang. Manche Werkstätten sind auch bei google reszensiert, wenngleich ich zu den Aussagen nur begrenztes Vertrauen habe.
Tipp 2: die nächste Werkstatt, die den Roller führt, den Du möchtest, ist die beste Werkstatt für Dich.
Tipp 3: ich kenne nicht alle aufgeführten Roller, da gibt es wohl Marktunterschiede. Meine Präferenz wäre Niu, dann Horwin, und dann ...?
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Händler und Werkstatt in Tirol
Hallo,
interessant wäre vielleicht auch der brandneue Super Soco CPX:https://www.vmotosoco.de/cpx
für den es Vertrieb in Seefeld und Weer gäbe.
Der hat 2x 60V45Ah-Akkus drin, die für sichere 100km Reichweite gut sein müssten.
Viele Grüße
Didi
interessant wäre vielleicht auch der brandneue Super Soco CPX:https://www.vmotosoco.de/cpx
für den es Vertrieb in Seefeld und Weer gäbe.
Der hat 2x 60V45Ah-Akkus drin, die für sichere 100km Reichweite gut sein müssten.
Viele Grüße
Didi
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- steffel
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Re: Händler und Werkstatt in Tirol
Ahhh, vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt aus Weer!
Super Soco schaut gut aus, einziges Manko ist, dass kein Stauraum unterm Sitz verfügbar ist (gut, Topcase würde das lösen), aber leider auch keine Rekuperationsbremse vorhanden ist (soweit ich das gesehen habe).
Nachdem ich vom Mittelgebirge ins Tal fahre (und danach wieder rauf), bilde ich mir ein, dass das ziemlich wichtig ist, weil ich beim Runterfahren fast nur rollen und bremsen werde.
Aber danke!
Super Soco schaut gut aus, einziges Manko ist, dass kein Stauraum unterm Sitz verfügbar ist (gut, Topcase würde das lösen), aber leider auch keine Rekuperationsbremse vorhanden ist (soweit ich das gesehen habe).
Nachdem ich vom Mittelgebirge ins Tal fahre (und danach wieder rauf), bilde ich mir ein, dass das ziemlich wichtig ist, weil ich beim Runterfahren fast nur rollen und bremsen werde.
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Re: Händler und Werkstatt in Tirol
Wenn Du mit vollen Akkus ins Tal rollerst, wird die Reku nicht anspringen. Andersrum (erst in die Höh, dann ins Tal) wäre günstiger.
Hinsichtlich der Energieeinsparung wird Reku überschätzt, dafür schont es etwas die Bremsen, da sehe ich den großen Vorteil. Die Socos sollten m.W. alle Reku haben, aber da wird sich hier hoffentlich noch ein Soco-Fahrer melden.
Hinsichtlich der Energieeinsparung wird Reku überschätzt, dafür schont es etwas die Bremsen, da sehe ich den großen Vorteil. Die Socos sollten m.W. alle Reku haben, aber da wird sich hier hoffentlich noch ein Soco-Fahrer melden.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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