Bin aktuell im Urlaub und hab keinen Zugriff auf den Roller, kann daher nicht checken, ob es eher ein Scheppern oder ein anderes Geräusch ist.
Der Händler hat heute zurückgerufen und war sehr zuvorkommend. Wenn ich zurück vor Ort bin vereinbare ich einen Termin und lasse mein Geräusch checken. Vielleicht hat er ja auch eine Idee, was den losen Gasgriff angeht.
Habe gestern mal den Nachbarn angesprochen, der einen BMW C Evolution 11kW, erste Generation hat. Der erzählte, dass der anfangs auch Kinderkrankheiten hatte, die BMW aber sehr wohlwollend gefixed hat. BMW lebt halt von dem Qualitätsimage. Bin gespannt, wie das Seat hält, wenn sie den S01 anbieten.
Übrigens: Ein bekannter hat gerade den neuen Unu probegefahren und berichtet, dass die 4kW Variante ganz gut abgeht, bei 45km/h eigentlich noch endlos weiter beschleunigen könnte und dass er jede Menge Stauraum hat. Unu liefert allerdings die Roller ohne Smart Features aus. Die sollen dann im nächsten Jahr kommen. Ähnliches Konzept und ähnliche Features wie beim Silence. Ich erwähne das hier im Mängel-Thread, weil ich der Meinung bin, dass mir eine halb fertige App lieber ist als gar keine App
Zu guter Letzt: Ich habe am Wochenende eine längere Fahrt mit etwas Aufenthalt am Ziel gemacht und bin recht früh umgekehrt, weil ich am Zielort keine Möglichkeit zum Laden hatte. Die öffentlichen Ladesäulen haben halt alle Typ 2 oder CCS Anschlüsse. Jetzt bin ich hier im Forum (NIU) auf ein Zwischenkabel gestoßen, das auf der einen Seite einen Typ 2 Stecker für die Ladesäule und auf der anderen Seiten eine Schuko-Buchse für unser Ladegerät hat. Ist bei dem Händler, der im Forum erwähnt wird, aktuell vergriffen, soll aber in 2 Wochen wieder verfügbar sein und etwa 140€ kosten. Ich bestelle mal eins und berichte Euch. Anders als bei Schnelladern sind ja bei Wechselstrom-Ladesäulen die Preise noch human (39 Cent pro kWh in München) bzw. vor Supermärkten etc. teilweise kostenlos. Man bekommt dann eben eine Phase, aber das reicht ja für unser 650W Ladegerät völlig.
Das erstbeste Kabel sollte man wohl nicht kaufen, weil nicht alle mit jeder Ladesäule kommunizieren können.