Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Thunder115 »

Mein Unu ist 06.08.2018 geliefert worden und ich habe die Mail von Unu als auch von Livecycle bekommen. Einen Termin bei mir zu Hause gab es noch nicht.
Demnach sollte deiner auch in das Raster gehören, da er vom Alter zu meinem paßt. Einfach mal anschreiben. Infos und Kontakte habe ich hier mehrfach gepostet.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

MasterX
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8

Beitrag von MasterX »

Seids froh, wenn ihr kein Update habt’s. Die Rekuperation ist danach für die Katz, quasi keine Verzögerung mehr. Früher musste ich kaum bremsen, da ich mit der Rekuperation zügig langsamer wurde. Jetzt ist keine Verlangsamung mehr spürbar. Muss dauernd voll Bremsen und hab dadurch auch nen höheren Verbrauch.
Früher hab ich für meine Strecke genau halben Akku gebraucht, die Nadel war dann senkrecht in der Mitte. Nach dem Update schaff ich das nimmer, sondern bin jedes Mal unter 50%. Super, richtig toll! :roll:

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

also gibt es zwischen altem Akku (20,4 Ah) und neuem Typ (28,5 Ah) kaum einen Unterschied mehr

Unter den Umständen würde ich den unu zurückgeben :evil:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

alexb
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7

Beitrag von alexb »

MasterX hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 17:33
Seids froh, wenn ihr kein Update habt’s. Die Rekuperation ist danach für die Katz, quasi keine Verzögerung mehr.
Hmpf, das hört sich nicht gut an. Ich hab' die Bremsen auch quasi nie verwendet. Hat schon mal jemand versucht, die Änderung der Controllereinstellungen zu verweigern? Was passiert dann?

turbofoen
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik

Beitrag von turbofoen »

Immer noch keine Rückmeldung....

Lustig. @Unu....zum Thema Livecycle. Ich will ja nicht sagen, ich habe es euch doch gesagt. ABER ICH HAB ES DOCH EUCH GESAGT! Dieser Laden ist Scheiße! Und euer Geschäftgebaren kotzt mich auch so langsam an....Reaktionen kommen ja keine mehr.

Nehmt diesen kack Roller endlich zurück, oder war das Schreiben meines Anwalte nicht eindeutig genug?!
Ich hab so langsam keine Lust mehr, für diesen Rotzhaufen Leasinggebühren zu zahlen.

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Ich habe heute eine Mail bekommen, in der ein mobiler Termin vereinbart wurde.
Eine telefonische Nachfrage war nach wenigen Sekunden möglich und der Termin konnte zum Arbeitsort verlegt werden.
Der mobile Kundendienst kommt von Berlin aus und bündelt einige Kunden im Zielort. In der letzten Woche Oktober wäre der Kundendienst im Bereich Leipzig mit Abstecher nach Dresden noch möglich. Zeitspanne 1,5h sind veranschlagt.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

ksbn
Roller: UNU 3KW
PLZ: 70178

Beitrag von ksbn »

MasterX hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 17:33
Seids froh, wenn ihr kein Update habt’s. Die Rekuperation ist danach für die Katz, quasi keine Verzögerung mehr. Früher musste ich kaum bremsen, da ich mit der Rekuperation zügig langsamer wurde. Jetzt ist keine Verlangsamung mehr spürbar. Muss dauernd voll Bremsen und hab dadurch auch nen höheren Verbrauch.
Früher hab ich für meine Strecke genau halben Akku gebraucht, die Nadel war dann senkrecht in der Mitte. Nach dem Update schaff ich das nimmer, sondern bin jedes Mal unter 50%. Super, richtig toll! :roll:
Genau so geht es mir auch. Spüre keinerlei Verzögerung mehr durch Rekuperation.
Bilde mir wahrscheinlich aber ein, dass die Beschleunigung weniger ist. Max. Speed habe ich noch nicht verglichen.
Grüße

alexb
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7

Beitrag von alexb »

Ok, Controllerupdate lässt sich nicht so leicht vermeiden ;)

In Freiburg war Livecycle vorletzte Woche unterwegs. Reku ist tatsächlich kaum noch spürbar, aber der Einfluss auf's Fahrgefühl ist wesentlich weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. Ich hab' mit dem Ergebnis im Moment kein Problem (außer wenn's draussen kalt ist und die blöde Trommelbremse quietscht). Einfluß auf die Reichweite habe ich noch nicht testen können.

turbofoen
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik

Beitrag von turbofoen »

Whoohooo!!!

Heute sollte der Livecycle-Mensch hier erscheinen. Ratet mal, wer NICHT kam!
Keine Absage, kein gar nix. Kein Hallo, ich komme evtl. später, weil wegen Stau oder Corona mit Brechdurchfall.
Der Termin war zwischen 16:00-17:30 festgelegt. Jetzt muss ich weg, habe schon ne halbe Stunde länger gewartet, als nötig.
Unfassbar! So etwas bekommen echt nur Unu und Livecycle hin.

Lustiger Weise habe ich auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn so einen Livecycle-Transporter überholt, der auch in Essen abgefahren ist. Da dachte ich noch so...super, dann kommen die ja wohl auch gleich zu mir und alles wird super....
Aber da habe ich mich wohl mal wieder zu früh gefreut.

Am liebsten würd ich aus dem Teil ne brennende Straßenblockade machen, wenn die Bullen morgen die Liebig 34 räumen wollen....
Aber Berlin ist leider nicht um die Ecke, also oxidiert der Müllhaufen weiter in der Garage vor sich hin.

Haters gonna hate! Und das in diesem Fall mit wachsender Begeisterung!

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Zum Trost, so was kriegt auch Minimoto hin.
Telefonisch Termin ausgemacht, per mail bestätigt. Urlaub genommen, insgesamt 800 km umsonst gefahren weil einfach keiner kam.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Unu“