Sowas ist geil, oder?
Wenn wir so arbeiten würden, müssten wir ständig stempeln gehen. -.-
Sowas ist geil, oder?
mhh, uns hat seit Monaten keiner mehr kontaktiert und wir wohnen im selben PLZ Bereichrollerfan hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 12:08Mein Termin für morgen (13.11.20) wurde soeben abgesagt.
Es wurde mitgeteilt, dass das bisherige Rückrufverfahren momentan aufgrund neuer Erkenntnisse überarbeitet wird. Unu wird mich in den nächsten Tagen kontaktieren.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
https://help.unumotors.com/de/collectio ... ery-recallHallo,
wir möchten Dich über wichtige Änderungen bei unserem unu Scooter Classic Batterie Rückruf informieren. Basierend auf neuen Erkenntnissen müssen wir den Zustand bestimmter Batterien im Feld neu bewerten. Dazu benötigen wir von Dir aktuelle Daten – unabhängig davon, ob Du bereits vom Rückruf betroffen warst oder wir Dich heute zum ersten Mal kontaktieren. Wir erklären Dir im Folgenden wie es dazu kommt.
Im Juni 2020 haben wir eine freiwillige Rückrufaktion durchgeführt, nachdem uns Vorfälle gemeldet wurden, die von einem erheblichen Verlust der Batterie-Reichweite bis hin zu vollständigen Ausfällen der Batterie reichten. In sehr wenigen Fällen haben diese zu einer Entzündung der Batterien geführt. Seitdem haben wir betroffene Besitzer*innen von unu Scooter Classic Batterien kontaktiert und Servicetermine vereinbart, um ihre Batterien überprüfen zu lassen. Dieser Prozess schien es uns zu ermöglichen, die Sicherheit der Mehrzahl der überprüften Batterien zu bestätigen, während wir diejenigen aus dem Feld zogen, die Abweichungen vom Normalzustand aufwiesen.
Trotz alledem kam es zu neuen Vorfällen mit Batterien, die zuvor auf ihre Sicherheit überprüft worden waren und keine Abweichungen vom Normalzustand aufwiesen. Wir sind sehr erleichtert, dass bei keinem der Vorfälle jemand verletzt wurde. Wir haben die Vorfälle umgehend analysiert und weitere Labortests sowie gründliche Überprüfungen der Produktionsdaten durchgeführt. Dabei stellten wir Produktionsfehler bei unserem Lieferanten fest, die Schäden an Zellen oder Fehler im Batteriemanagementsystem verursachen und zu einem internen Kurzschluss führen können.
Leider können diese Schäden durch unsere derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen nicht erkannt oder verhindert werden. Deshalb müssen wir uns Batterien aus bestimmten Produktionszeiträumen genauer ansehen – auch solche, die bereits von unseren Servicepartnern überprüft oder als Ersatz zur Verfügung gestellt wurden. Um Deine Sicherheit zu gewährleisten, bitten wir Dich dringend, den Status Deiner Batterie zu überprüfen, indem Du uns Deine Batterieseriennummer mitteilst. Solltest Du mehr als eine Batterie besitzen, fülle bitte für jede einzelne dieser Batterien ein individuelles Formular aus.
Weitere Informationen findest Du in unseren FAQs. Solltest Du Deinen unu Scooter Classic oder Deine Batterie nicht mehr besitzen, leite diese E-Mail bitte entsprechend weiter oder wende Dich an unser Customer Support Team.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und versichern Dir, dass wir unermüdlich daran arbeiten, diese Situation so schnell es geht aufzuklären, um die Sicherheit all unserer Kund*innen zu gewährleisten. Vielen Dank für Deine anhaltende Unterstützung und Geduld.
Dein unu Team