Jetzt also mal schauen was die Vor- oder Nachteile wären.Wenn es sich um ein Leichtkraftrad mit einer kW Anzahl von 11,0 und einen Hubraum von125 ccm handelt erfolgt keine automatische Zuteilung einer ZB II durch meine Behörde, da diese Fahrzeuge zulassungsfrei aber Kennzeichenpflichtig sind. Sollten Sie jedoch die Ausstellung einer ZB II wünschen und sich somit dem Zulassungsverfahren unterwerfen, müssen Sie dies auf dem Zulassungsantrag kenntlich machen.
Spannend fand ich den Hinweis zum Wunschkennzeichen:
Ich bin schon echt gespannt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Silence bis zum Zulassungstermin auch liefert.ich bestätige Ihnen die Reservierung des Kennzeichens B-X XXXX auf Ihren Namen bis zum 17.01.2021. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung eines reservierten Kennzeichens. Eine rechtliche Prüfung, ob das reservierte Kennzeichen verwendet werden kann, bleibt der Zulassungsbehörde vorbehalten. Das Vorherige Anfertigen des Kennzeichenschildes ohne vorherige rechtliche Prüfung durch die Zulassungsstelle geschieht auf eigene Gefahr.
Jetzt wird erst einmal noch eine Versicherung ausfindig gemacht.