Super nett von Dir! Und es hat bereits Wunder gewirkt: Bei den letzten (gescheiterten) Registrierungsversuchen war ich gar nicht mehr nach dem Handy gefragt worden - jetzt auf einmal musste ich meine Handy-Nummer eintippen, und voilà, auf einmal funktionierte die Registrierung auch als 3 Tage altes Babydavidflorian hat geschrieben: ↑Di 3. Nov 2020, 22:55Hast du kein anderes Smartphone in der Nähe?
Wir wohnen nahe bei einander bzw. ich kann auch gerne fernmündlich deinen Account anlegen. Sende mir gerne eine PM.
Was jetzt aber als nächstes gar nicht funktionieren will, das ist das Scannen des Barcodes. Es kommt ständig die Fehlermeldung, der Scan wäre ungültig: "Ungültiger QR Code Scan"...
Das Handy hat (für damalige Zeit) eine hervorragende Kamera, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Habe eigentlich mehr den Barcode selbst im Verdacht. Allerdings fokussiert die Kamera ständig neu, d.h. bricht ab und versucht sich erneut scharf zu stellen so als ob sie gar keinen Barcode finde... Kann sein, dass das an der Beleuchtung liegt (jetzt bei Nacht)... bin jedenfalls am Rätseln!
Vielleicht hast Du dazu auch noch einen Tipp, der schon als Ankündigung wirkt? Alte Schachspielerweisheit: Eine Drohung ist besser als ihre Ausführung
LG Markus