App Best Practice

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Walki »

Genau,
hoffen wir mal das es auch was bewirkt.
Bei mir hatte die App auch immer funktioniert, aber seit 11 Tage gibt es keine aktuellen Daten mehr :(
Dateianhänge
4D3DA994-A254-4CCA-98FD-6702C4BDF867.jpeg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

Das Datum der letzten Aktualisierung wird bei mir bei jedem Öffnen der App aktualisiert.
774F9E7A-7BE5-49F2-8DA5-F89025825D0C.jpeg

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Walki »

Das war ja bei mir auch immer so, dass mit der Aktualisierung.
Ich vermute, dass es garnicht an der App liegt, sondern das der Roller einfach keine Daten sendet.

Benutzeravatar
max4roller
Beiträge: 211
Registriert: Do 6. Aug 2020, 23:14
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von max4roller »

Moin!

Hab den Barcode eben mal mit einem anderen Barcode Scanner gescannt - das ging so schnell wie ich gar nicht hingucken konnte und war jedes Mal erfolgreich...

Damit dürftet Ihr wohl richtig liegen, dass der Code bereits in einem anderen Account (vermutlich des Verkäufers) hinzugefügt wurde. Ich werde mich heute dort mal melden!

Danke für die Hinweise!

LG Markus

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 367
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Héroe del Silencio »

Walki hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 06:49
Genau,
hoffen wir mal das es auch was bewirkt.
Bei mir hatte die App auch immer funktioniert, aber seit 11 Tage gibt es keine aktuellen Daten mehr :(
Das Problem hatte ich auch mal. Da half bei mir der Neustart des Telemetriemoduls. Da dieses batteriegepuffert ist, hilft ein kurzes Entfernen des Fahrakkus nicht. 24 Stunden hatten auch nicht gereicht. Erst, nachdem ich die Batterie für ein Wochenende raus nehmen konnte, hat der Roller wieder Kontakt.
Mathias

Benutzeravatar
notenjongleur
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:42
Roller: Bestellt: Silence S01 / schwarz
PLZ: 10
Wohnort: Berlin - Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von notenjongleur »

Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...

Darüber hinaus werden Ersatzteile und Zubehör teurer. Ich solle überlegen ob ich noch schnell etwas brauche.
Der Roller wird auch teurer, da jetzt eine UVP gilt. Diese muss er einhalten.
Und er darf in einige Bundesländer und Regionen nicht mehr liefern...
LG
Tom

---------------------
Über Jahre einen Peugeot JetForce gefahren.
07/2018 einen Etergo Appscooter bestellt (Anzahlung 354,90 EUR). RIP
11/2020 Silence S01 - schwarz

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von davidflorian »

„Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...“

Der Brand in der Hauptzentrale.

„Darüber hinaus werden Ersatzteile und Zubehör teurer. Ich solle überlegen ob ich noch schnell etwas brauche.
Der Roller wird auch teurer, da jetzt eine UVP gilt. Diese muss er einhalten.“

UVP gibt es doch von Anfang an für Deutschland. Nur die Märchensteuer wird ab 1.1. wieder von 16 auf 19% raufgehen.

„Und er darf in einige Bundesländer und Regionen nicht mehr liefern...“

Händlerabsprachen?

Benutzeravatar
notenjongleur
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:42
Roller: Bestellt: Silence S01 / schwarz
PLZ: 10
Wohnort: Berlin - Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von notenjongleur »

UVP 6.499,- €
Und dieses unabhängig von der MwSt. Daher hätte ich noch Glück mit meiner Bestellung gehabt.
Die Speditionskosten werden wohl auch noch steigen.

Silence möchte hier wohl ein Händlernetz etablieren. Macht dadurch aber auch vieles komplizierter. Er muss also immer erst fragen woher die Leute kommen.

Der Satz „ Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...“ bezog sich auf die Sache mit der App. Hier hat Silence wohl gerade Probleme.
LG
Tom

---------------------
Über Jahre einen Peugeot JetForce gefahren.
07/2018 einen Etergo Appscooter bestellt (Anzahlung 354,90 EUR). RIP
11/2020 Silence S01 - schwarz

Walki
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:29
PLZ: 15***
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Walki »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 12:05

Das Problem hatte ich auch mal. Da half bei mir der Neustart des Telemetriemoduls. Da dieses batteriegepuffert ist, hilft ein kurzes Entfernen des Fahrakkus nicht. 24 Stunden hatten auch nicht gereicht. Erst, nachdem ich die Batterie für ein Wochenende raus nehmen konnte, hat der Roller wieder Kontakt.
Die App funktioniert wieder :D
Der Akku war ca. 48 Stunden nicht im Roller.
Ich denke auch das sich das Telemetriemodul verschluckt hatte. Schade das es da keinen anderen Trick gibt.

Gerold
Beiträge: 513
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: App Best Practice

Beitrag von Gerold »

Walki hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 13:16
... Schade das es da keinen anderen Trick gibt.
Wenn man die Telefonnummer der Sim-Karte des Telemetriemoduls kennt, kann man diese reseten, indem man eine SMS mit dem Inhalt $BOOT an das Modul sendet.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlesier, Semrush [Bot] und 43 Gäste