Warum beziehst Du das nur auf das Forum? -> Avatar!!!
Immerhin hast Du den Beitrag jetzt wenigstens einmal gelesen
Wo stammt das denn her, David? Ich erinnere mich nicht, das irgendwo gelesen zu haben... LG Markusdavidflorian hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 22:44Was ist eure Meinung zu „Meines Wissens soll der Akku nach dem Gebrauch mindestens 30 Minuten ruhen bevor er geladen wird. Ist das nicht mehr uptodate?“?
Sehe ich auch so.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 23:41Das passt zu Blei-Säureakkus nach dem Gasen. Da muss sich das erst setzen.
Bei Li-Akkus ist das M.E. nach nicht zutreffend.
Im Modellbau kann man einen schnell entadenen Akku teilweise kaum anfassen - den lässt man erstmal abkühlen vor dem Laden. Da reden wir aber von "unter 40°C abkühlen".
Ich glaube Ihr macht Euch zu viele Sorgen.
So was hier hilft. Oder schau mal beim Versender oder Tiermarkt deines Vertrauens nach einer Hunderampe - die sind recht günstig zu haben.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 22:04Eine Stufe kann man den doch hochziehen aber hast Du über "runter" mal nachgedacht?davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 21:20
Quintessenz: Ich habe für mich entschieden, den Akku bei frostigen Temperaturen mit reinzuholen. Wie schaffe ich die 20 cm Stufe am besten? Norbert, kannst du mir was bauen
David
Bau Dir ne Rampe!
Gruß,
Norbert
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 142 Gäste