Probefahrt - Bestellung - Lieferung - Zulassung

S01, S02, S03, Mó
Antworten
ollige
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Re: Probefahrt - Bestellung - Lieferung - Zulassung

Beitrag von ollige »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 01:12
Was für Vertriebspraktiken hat denn Silence? Ich dachte, hier geht es um das Gebaren des deutschen Händlers.
... genauer gesagt, um das Gebaren eines Großhändlers, der derzeit für NRW zuständig ist.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

Soweit ich das Gesprächen mit meinem Händler bzw. zust. Generalimporteur entnommen habe, liegt schon ein gewisser Schuldanteil bei Silence direkt, weil:
- Silence sehr darauf beharrt, dass jeder Konktakt Händler <-> Silence über den Generalimporteur laufen soll
- Silence aber die Bewerber auf die Vertriebsregionen nicht immer genau genug unter die Lupe nimmt, ob die den Ansprüchen genügen

Patrick

picktom
Roller: Warten auf Silence - BRT geschädigt
PLZ: 53721

Beitrag von picktom »

bubble hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 01:32
Interessant! Mein Händler schrieb mir gestern, dass mein S1 zwar da wäre, aber derzeit keine Roller abgegeben werden dürfen, da zuerst alle Akkus getestet werden müssen. Als Vorsichtsmaßnahme wegen dem Brand Mitte letzter Woche.
Ich habe allerdings keinen Zweifel, dass du deinen Roller bekommen hast, sondern dass ich vereimert werde... :cry:

Dumm ist, dass man nicht einfach so bei Silence nachfragen kann, ob das stimmt. Ich habe das in anderer Sache schonmal gemacht und leider wurde der Händler davon in Kenntnis gesetzt.
Mein Kauf zieht sich jetzt schon so lange, dass ich um mein Geld fürchte.
Ich habe von meinem Händler aus der Stadt, die einen Dom hat, die gleiche Antwort erhalten und war ebenfalls misstrauisch. Über einen anderen Händler habe die Kontakt-Email zum Silence-Vertrieb bekommen. Es wurde bestätigt, dass "spezielle Diagnosegeräte, die zur Belastungsprüfung des Akkus dienen" diese Woche (KW47) rausgeschickt werden.

patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

Na dann bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt.
Wenn da was dran ist, deutet das ja darauf hin, dass evtl. ein fertig zusammengebauter Akku den Brand ausgelöst hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das im positiven Sinne aufklärt und nicht etwa ein größeres Problem in der Konstruktion oder Endkontrolle des Akkus/seiner Komponenten dahinter steckt.

Patrick

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

Ja, bin auch gespannt... Wie ein Flitzebogen! ;)

Im Händlerportal von Silence ist dazu nichts zu finden (ich vertraue da dem Händler, zu dem ich hierzu Kontakt hatte). Sollte es sich um ein Solches Problem handeln würde ich erwarten, dass alle Händler davon wissen und nicht nur einer mit einem Lasttestgerät beliefert wird.

Héroe del Silencio
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi

Beitrag von Héroe del Silencio »

picktom hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 19:04
Ich habe von meinem Händler aus der Stadt, die einen Dom hat, die gleiche Antwort erhalten ...
:? :? Hast Du vergessen, in welcher Stadt du nachgefragt hast? Bubble kommt ja aus Köln. Vielleicht meinst du den gleichen Händler.
Mathias

Franama
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4

Beitrag von Franama »

Hallo, gibt es bei Dir mittlerweile etwas positives zu berichten? Alle Deine Aussagen kann ich 1:1 unterschreiben. Ich habe Anfang Oktober bestellt und warte noch. Bzw. der Händler immer noch auf das Diagnosegerät für den Akku. Zahlung erfolgte auch bei mir zu 100% über Paypal. Ich bin mittlerweile sehr beunruhigt und mein Vertrauen ist nach all den Beiträgen hier ziemlich im Keller.

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

picktom hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 19:04
Ich habe von meinem Händler aus der Stadt, die einen Dom hat, die gleiche Antwort erhalten und war ebenfalls misstrauisch. Über einen anderen Händler habe die Kontakt-Email zum Silence-Vertrieb bekommen. Es wurde bestätigt, dass "spezielle Diagnosegeräte, die zur Belastungsprüfung des Akkus dienen" diese Woche (KW47) rausgeschickt werden.
Und? Was ist draus geworden?

picktom
Roller: Warten auf Silence - BRT geschädigt
PLZ: 53721

Beitrag von picktom »

Immer noch nichts. Jetzt wartet man auf ein modifiziertes Relais, da der aktuelle Controller verhindert, dass das Fahrzeug unter +4°C startet.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

picktom hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 01:17
Immer noch nichts. Jetzt wartet man auf ein modifiziertes Relais, da der aktuelle Controller verhindert, dass das Fahrzeug unter +4°C startet.
Also vermutlich die neuen Schütze, die Ducatodriver schon gezeigt hat:
viewtopic.php?p=193262#p193262
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“