Roller kaputt gebremst
-
- Beiträge: 2612
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man für japanische Motorräder bis zu einem Jahr auf profane Ersatzteile warten musste. So was ist extrem ärgerlich, aber bei neuen Modellen besteht diese Gefahr grundsätzlich immer. Ein Grund warum ich mir kein neues Modell kaufen würde Man weiß nie ob man Teile kriegt und welche Kinderkrankheiten einen erwarten.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
„Neues Modell“? Du meinst nicht unseren Silence S01 oder?
- Héroe del Silencio
- Beiträge: 367
- Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Mal ne Frage...
Wenn es keinen s01 gäbe, was würdet ihr Euch kaufen?
Wenn es keinen s01 gäbe, was würdet ihr Euch kaufen?
Mathias
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Einen Vectrix VX-2 75km/h mit 1 Akku 2,1kW - ca.3.542,80 Euro - netto = 2.880,-. Zweiter 2,1kWh Akku 1.230,- Euro - netto 1.000,- (In Polen beträgt die MwSt. 23%)
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 13:15
- Roller: Unu (verkauft) Silence S01
- PLZ: 64404
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Seat Mo Nein, Spaß beiseite: Bimie Grazie / Pusa 90
- Héroe del Silencio
- Beiträge: 367
- Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Ernsthaft? Ich warte drauf. Der Mo wird wenigstens einen entsprechenden Service haben.
Mathias
- ollige
- Beiträge: 458
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Hallo Mathias,Héroe del Silencio hat geschrieben: ↑Mi 18. Nov 2020, 22:39Mal ne Frage...
Wenn es keinen s01 gäbe, was würdet ihr Euch kaufen?
du hast leider zwei Probleme:
1. Einen Montagsroller erwischt und 2. eine wohl nicht optimale Kommunikation zwischen dir und deinem Händler.
Aus diesen Gründen würde ich an deiner Stelle eine der folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:
1. Sollte Geld nicht so eine große Rolle spielen, würde ich einen der noch lieferbaren BMW E-Roller neu oder leicht gebraucht kaufen.
2. Alternativ würde ich einen „Silence-Neuanfang“ wagen und demnächst einen Seat Mo bei einem Seat Händler kaufen. Um die Wartezeit zu überbrücken, würd ich dann einen gebrauchten „einfachen“ Roller (Trinity, Niu o. ä.) kaufen.
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
- pfeifferl
- Beiträge: 256
- Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Tätigkeit: IT-Techniker
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Als Gesamtpaket betrachtet sehe ich persönlich dzt. auch keine ernsthafte Alternative zur Silence am 125er e-Roller-Markt. Die Mitbewerber sind entweder zu schwach/zu langsam, zu wenig Reichweite, haben keine praktische Akkulösung, zu wenig Stauraum, ungünstige Bereifung.
Wenn Silence die Kinderkrankheiten ausbügelt und uns Kunden (bzw. Werkstätten/Händler) endlich entsprechend mit Garantieleistungen, Ersatzteilen & Informationen unterstützt, dann gäbe es nichts auszusetzen ... aber vielleicht läuft das dann alles über die Seat Mo Schiene ...
Wenn Silence die Kinderkrankheiten ausbügelt und uns Kunden (bzw. Werkstätten/Händler) endlich entsprechend mit Garantieleistungen, Ersatzteilen & Informationen unterstützt, dann gäbe es nichts auszusetzen ... aber vielleicht läuft das dann alles über die Seat Mo Schiene ...
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 10000 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Es gibt für mich auch keine Alternative zum Silence S01. Das ist eine richtig geile Elektorakete. Zunächst hatte ich noch den CPX im Blick. Gut, dass ich mich für Silence entschieden habe. Tatsächlich hatte ich auch wenige Mängel zu beheben. Aber mit Geduld und dem tollen Einsatz meines Händlers bin ich jetzt sehr zufrieden.
-
- Beiträge: 915
- Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
- Kontaktdaten:
Re: Roller kaputt gebremst
Gibt es denn inzwischen klare Anzeichen, dass der Seat Mo halbwegs flächendeckend über das Seat-Händlernetz vertrieben wird? Das wurde ja hier im Forum schon mal diskutiert, damals war die Annahme aber eher, dass die "normalen" Autohändler das eher nicht antun werden, und auch der Seat eher über auf E-mobilität spezialisierte Motorrad-Händler vertrieben werden wird.
Patrick
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste