Unwucht

S01, S02, S03, Mó
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Unwucht

Beitrag von kabee »

Wenn ihr wüsstet, wie sich Hersteller und Importeure den Gewährleistungsprozess so ausgedacht haben... Aber der Händler ist ja eh immer der Idiot, der von allen Seiten auf die Mütze bekommt. Meistens dürfen wir für alles immer in Vorleistung gehen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, wo der Importeur das anders handhabt.

Héroe del Silencio
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi

Beitrag von Héroe del Silencio »

Wie anderswo schon beschrieben, kann ich Silence da verstehen, wenn es Flachflöten gibt, wie meinen Händler/Werkstatt, der vor Fehlereingrenzung Teile bestellt um dann zu merken, dass er falsch bestellt hat.
Da würd ich auch sagen: Kein Vorabtausch! Erst Geld oder defektes Teil liefern!
Mathias

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 02:18
Wie anderswo schon beschrieben, kann ich Silence da verstehen, wenn es Flachflöten gibt, wie meinen Händler/Werkstatt, der vor Fehlereingrenzung Teile bestellt um dann zu merken, dass er falsch bestellt hat.
Da würd ich auch sagen: Kein Vorabtausch! Erst Geld oder defektes Teil liefern!
Nun an sich wird so etwas mit der Technik des Herstellers/Importeurs abgesprochen, auch bei Silence. Wenn es der Technik nicht sinnig erscheint kommen Rückfragen, oder der Garantie Antrag wird abgelehnt. Aber nicht immer liegt die Technik vom Hersteller richtig, und man muss dann als Händler sehr energisch der Technik gegen übertreten.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

In meinem Fall wurde nach Aussage der Werkstatt, die gleichzeitig auch der Generalimporteur für Süddeutschland ist, der Motortausch mit den Technikern bei Silence abgesprochen. Trotzdem ist der Motor offensichtlich immer noch nicht unterwegs.

Patrick

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“