Ich beim gleichen Händler und kann die positiven Erfahrungen leider nicht teilen. Engagiert, vielleicht. Zuverlässig? Keinesfalls.notenjongleur hat geschrieben: ↑Mi 25. Nov 2020, 19:25ja, ich habe den neuen Controller.
Heute habe ich auch einen Rückruf von meinem Händler erhalten. Wie schon gesagt, ist der wirklich bemüht und engagiert dabei. Da kann ich so ganz zufrieden sein.
Bei mir besteht der "Mangel" darin dass der Händler in Berlin (gibt eh' nur einen) nicht in der Lage ist verbindliche Zusagen zu geben oder den Roller anzumelden/auszuliefern
Ich hatte im August dort den Roller bestellt und 2000 Euro angezahlt, laut Bestellbestätigung Lieferung Ende September/Anfang Oktober. Am 23.9. schrieb mir der Händler dass mit der Fertigung begonnen wurde und spätestens Ende Oktober mit der Fertigstellung zu rechnen sei - und die Spedition sich an mich wenden würde. Da wurde ich zum ersten Mal stutzig: Ich hatte Versicherungs- und Zulassungsservice gebucht, warum genau sollte die Spedition plötzlich zu mir liefern? Das hatte ich auch gefragt und hat sich als angebliches Missverständnis herausgestellt.
Am 29.10. schrieb mir der Händler und fragte nach Daten zu der gewünschten Versicherung usw. Sie würden sich dann zeitnah mit Angeboten melden. Nach einer Woche fragte ich nach wo denn das Angebot sei, erst dann kam es (5.11.) Darauf bin ich dann nach Spandau zu dem Händler gefahren, hab da diverses Zeugs ausgefüllt und unterschrieben und meinen Personalausweis dagelassen(!). Für den Zulassungsdienst. Zugesichert wurde mir dann dass der Roller in spätestens zwei Wochen versichert und angemeldet sei.
Nach einer Rückfrage am 12.11 bezüglich Kennzeichen - angeblich gäbe es in Berlin keine freien Kennzeichen für ein "E"-Kennzeichen und mein Wunschkennzeichen mit 5 Stellen sei zu groß für ein "E"-Kennzeichen - sagte man mir wiederum zu dass das Ende der nächsten Woche (also 19./20.11) alles fertig sei.
Nun haben wir den 27.11, und nichts in Sicht. Mittwoch noch mal eine schärfere Mail geschickt.
Sämtliche terminlichen Zusagen haben sich als Luftnummer entpuppt und wurden in Gesprächen/Mails als unverbindlich dargestellt. Ich weiß immer noch nicht wann denn Roller zugelassen wird - oder ob das alles nur Lügen sind. Ich haben denen eine Frist zum 4.12 gegeben (2 Monate nach dem eigentlich vereinbarten Lieferdatum), und ich bin kurz davor zum Anwalt zu gehen.