Nachtrag zum Nachtrag: Die kurzen Schrauben, die mitgeliefert wurden, passen doch! Man muss sie allerdings mit ziemlich viel Kraft eindrehen. Das Gewinde (zumindest der Schrauben) wird dabei nicht beschädigt, und das der Bohrung allem Anschein nach auch nicht, denn am Ende sitzen die Schrauben bombenfest.
Was war das Problem? Die Lackierung! Ich denke mal, dass die Schrauben beim Eindrehen die Lackierung in der Bohrung wegfräsen müssen, um sich den ursprünglich vorgesehene Platz zurückzuerobern. Und das geht eben nur ziemlich schwer, so dass man als Laie Angst hat, man macht so das Gewinde kaputt. Das ist aber nicht der Fall.
Erster Eindruck: Auf dem Gepäckträger steht: max. Zuladung = 3kg - das soll wohl ein Witz sein? Alleine das TopCase wiegt sicher schon 1kg, so dass man kaum einen Helm hineintun dürfte...
Zweiter Eindruck: Ziemlich billige China-Produktion. Mal sehen, wie lange das Schloss hält. Eine Verriegelung hätte es auch getan, denn ein derartiges Schloss bietet keinerlei Sicherheit. Also nichts für Wertsachen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos nachliefern. Im Moment ist der Roller nur noch von der gestrigen Tour im Regen ziemlich versaut, so dass er nicht wirklich fotogen ist
LG Markus