Zubehör und nützliches

S01, S02, S03, Mó
Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Zubehör und nützliches

Beitrag von ducatodriver »

pfeifferl hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 09:23
Es gibt (zumindest in Spanien) den passenden Träger für Silence von Shad selbst:
>> http://www.shad.es/en/shad-world/produc ... /c12mar38/

Vermutlich passt das dann besser mit dem Shad Topcase zusammen?
Genau das dieser hier https://www.outdoordreams.eu/Silence-S0 ... ehoer.html

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Zitat:"Um den Koffer anzubringen, braucht man die Trägerplatte, die im Koffer enthalten ist ."
Genau die fehlt den Leuten doch, war eben nicht dabei!

Gruß,
Norbert

pfeifferl
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Tätigkeit: IT-Techniker

Beitrag von pfeifferl »

Hier Fotos von einem spanischen Kollegen, der den Shadträger verbaut hat. Passt gut und wirkt sehr wertig.
photo_2020-12-16_17-20-45 (2).jpg
photo_2020-12-16_17-20-45 (3).jpg
photo_2020-12-16_17-20-45.jpg
lG
Lukas

max4roller
PLZ: 223xx

Beitrag von max4roller »

Moin!

Bei mir ist heute das original Silence Top Case angekommen zusammen mit Adapterplatte - leider aber keine Montageanleitung. Hab zwar schon grob eine Vorstellung, aber die langen Befestigungsschrauben passen anscheinend nicht durch die Bohrungen des original Gepäckträgers, obwohl die Position genau stimmt... Mit Kraftaufwand eindrehen? Gefällt mir nicht...

Hat jemand eine Anleitung? Es gibt auch überzählige Schrauben und andere Teile, deren Fjnktion ich noch nicht verstehe.

LG Markus

Trisolaris
PLZ: 221**

Beitrag von Trisolaris »

Moin Markus,

frag mal bei Alexander (oder bei Felix) nach. Die haben den Original-Träger bei mir montiert, mussten dafür allerdings auch etwas frickeln. Montageanleitung hab ich da keine gesehen.

Gruß Rolf
Top Case 20201207_124049.jpg
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

max4roller

Beitrag von max4roller »

Genau den hat mir Alexander auch montiert... Dann probiere ich selbst. Habe den Eindruck, dass die Platte mit universalteilen geliefert wird, z.B. auch für andere Träger.

max4roller

Beitrag von max4roller »

Nachtrag: Die Montage ist mir inzwischen klar, auch dank des Verkäufers, der mir eine gut verständliche (von ihm selbst verfasste) Anleitung nachgeliefert hat - aber die Schrauben, mit denen ich die Adapterplatte an den Bohrungen des Gepäckträgers fixieren sollte, passen nicht. Ich will die allerdings auch nicht mit Gewalt da reindrehen und womöglich das Gewinde zerstören - ich habe eine Vorstellung, die besagt, dass das spielerisch gehen müsste. Alles andere wäre Murks. - Langer Rede kurzer Sinn: ich bekomme einen passenden Schraubensatz nachgeliefert. Hoffen wir, dass der dann passt.
LG Markus

max4roller

Beitrag von max4roller »

Nachtrag zum Nachtrag: Die kurzen Schrauben, die mitgeliefert wurden, passen doch! Man muss sie allerdings mit ziemlich viel Kraft eindrehen. Das Gewinde (zumindest der Schrauben) wird dabei nicht beschädigt, und das der Bohrung allem Anschein nach auch nicht, denn am Ende sitzen die Schrauben bombenfest.

Was war das Problem? Die Lackierung! Ich denke mal, dass die Schrauben beim Eindrehen die Lackierung in der Bohrung wegfräsen müssen, um sich den ursprünglich vorgesehene Platz zurückzuerobern. Und das geht eben nur ziemlich schwer, so dass man als Laie Angst hat, man macht so das Gewinde kaputt. Das ist aber nicht der Fall.

Erster Eindruck: Auf dem Gepäckträger steht: max. Zuladung = 3kg - das soll wohl ein Witz sein? Alleine das TopCase wiegt sicher schon 1kg, so dass man kaum einen Helm hineintun dürfte...

Zweiter Eindruck: Ziemlich billige China-Produktion. Mal sehen, wie lange das Schloss hält. Eine Verriegelung hätte es auch getan, denn ein derartiges Schloss bietet keinerlei Sicherheit. Also nichts für Wertsachen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos nachliefern. Im Moment ist der Roller nur noch von der gestrigen Tour im Regen ziemlich versaut, so dass er nicht wirklich fotogen ist ;-)

LG Markus

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das ist ja praktisch mit dem Lack im Gewinde - dann ist die Schraubensicherung gleich gewährleistet :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ortenauer
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx

Beitrag von Ortenauer »

Org. Silence Topcase für S01/S02 mit Zubehör
(Schlüssel, Adapterplatte, Befestigungsmaterial)
- 47 Lit. 2 Integralhelme passen rein
- Stabiles wertiges Case, mit Stoff ausgeschlagen
- Preisvergleich lohnt sich!
z. B. bei "Mobile Stromer"
PS:
-Am besten die Gewinde des Org. Silence Gepäckträgers mit einem Gewindeschneider "nachschneiden". Da die Schrauben sonst reissen könnten.
-Die "kurzen" schwarzen Schrauben haben die richtige Länge. Die stehen nicht unten raus.
Topcase1.jpg
Topcase2.jpg
Topcase2.jpg (139.61 KiB) 534 mal betrachtet
Topcase3.jpg
Topcase4.jpg
Zuletzt geändert von Ortenauer am So 3. Jan 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Franz

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“