Hallo,ptj hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 17:47Hallo e-roller Community,
Ich wollte Mal fragen wer von schlechte Erfahrungen mit der Batterie Rückruf Aktion hatte?
Wir haben unsere Batterie im Juli abgegeben und keine neue bekommen. Nach ein paar Wochen wurde uns eine Entschädigung von 25€ pro Woche Angeboten, von dem Geld ist weit und breit nix zu sehen. Nach langem hin und her bekommen wir jetzt eine neue Batterie im April (angeblich). Außerdem haben sie im Nachhinein das Angebot mit der Entschädigung zurück genommen, statt dessen wollen sie die öffentlichen Verkehrsmittel ab diesem Zeitpunkt bezahlen (von Dezember bis April). Uns wurde die Batterie abgenommen und seit dem steht der Roller draußen ohne Batterie, Versicherung bezahlt. Was würdet ihr machen?
Wir gehen demnächst zum Anwalt.
hier schildere ich mein Problem.
Am 12.11.2020 wurde nach Überprüfung durch einen Techniker die Batterie meines Elektrorollers mitgenommen. Der Techniker sagte, es wird wohl 1 bis 2 Monate dauern, bis ich eine neue Batterie bekomme. Es gibt aber eine finanzielle Entschädigung von Euro 100,00 je Monat, die Beantragt werden muss. Diese habe ich auch sofort online beantragt.
Am 02.12.2020 wurde mir dann per E-Mail mitgeteilt, dass die genehmigte Entschädigung von Euro 100,00 auf Euro 60,00 angepasst wird und für jede einzelne Fahrt die Quittung, der Fahrschein gesammelt werden muß. Die Rückerstattung erfolgt etwa im Mai (Stand am 02.12.2020), gleich nachdem die Ersatzbatterie zur Verfügung geststellt wird.
Am 04.12.2020 bekam ich dann die Mitteilung von UNU, dass mit einer neuen Batterie erst in 6 bis 7 Monaten zu rechnen ist.
Ich habe ab der ersten Nachricht über nur noch Euro 60,00 Entschädigung dieser Mitteilung widersprochen und auf die Abmachung vom 12.11.2020 hingewiesen, bei der mir Euro 100,00 pro Monat angeboten wurden und die ich angenommen habe.
Weiterhin schrieb ich der Firma UNU das ich einen Ersatzroller oder umgehend eine Batterie erwarte, damit ich meinen Roller wieder benutzen kann und dieser nicht 7 Monate, also bis ca. Mitte Juni 2021 rumsteht und "vergammelt".
Die Firma UNU verweigert jegliches Entgegenkommen und bietet lediglich die Erstattung von höchstens Euro 60,00 pro Monat, gegen Belege an.
Keine Möglichkeit mit UNU zu einem vernünftigen Gespräch/Abkommen zu kommen.