Baugleicher Seat Mó
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Baugleicher Seat Mó
https://youtu.be/CMbOxy9GHRk?t=366 keine statthafte quelle,aber zum thema helmkamera...
-
- Händler
- PLZ: 3
Für den Helmhersteller steht das nicht zur Diskussion. Das ist auch der Grund, warum Sharinganbieter nicht einfach wild ihre Aufkleber auf die Helme patschen, sondern für teuer Geld eigene Helme anfertigen lassen. Sonst fahren die Mieter nämlich mit nicht zugelassenen Helmen in der Gegend rum, was im Fall eines Unfalls nicht so lustig wäre.
Als netten Nebeneffekt sind die dann auch deutlich robuster konstruiert und haben ein strapazierfähigeres Innenfutter als die üblichen Helme. An solche Produktionen hängen wir uns ran und können daher auch eine Zwei-Jahre-Sorglosgarantie auf die Dinger geben und tauschen sie bei allem außer Kratzern und Sturzschäden ohne Diskussion aus.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Sicherheit ist natürlich wichtig und so irre wie man zu meinen Mofazeiten in den 80ern Helme lackiert hat ist man heute nicht mehr.
Sich jetzt wegen Aufklebern auf Jethelmen ins Hemd zu machen ist aber etwas absurd. So mürbe können die dadurch nicht werden, wenn man das Risiko betrachtet, sich die halbe Fresse wegzurasieren, im Vergleich zum Integralhelm (oder Klapphelm).
Die Rennleitung ist eine Sache, die eigene Sicherheit, was jeder für sich als Sicherheit haben will eine Andere.
Ich fahre auch mit Jethelm (mit Visier), wenn es extrem warm ist. Mit Klapphelm fühle ich mich aber erheblich besser.
Gruß,
Norbert
Sicherheit ist natürlich wichtig und so irre wie man zu meinen Mofazeiten in den 80ern Helme lackiert hat ist man heute nicht mehr.
Sich jetzt wegen Aufklebern auf Jethelmen ins Hemd zu machen ist aber etwas absurd. So mürbe können die dadurch nicht werden, wenn man das Risiko betrachtet, sich die halbe Fresse wegzurasieren, im Vergleich zum Integralhelm (oder Klapphelm).
Die Rennleitung ist eine Sache, die eigene Sicherheit, was jeder für sich als Sicherheit haben will eine Andere.
Ich fahre auch mit Jethelm (mit Visier), wenn es extrem warm ist. Mit Klapphelm fühle ich mich aber erheblich besser.
Gruß,
Norbert
-
- Händler
- PLZ: 3
Die Frage stellt sich doch eigentlich immer, was man für sich selbst verantworten will oder kann. Ich hab mir irgendwann als Kind mal nen Aufkleber von der Sparkasse auf meinen Fahrradhelm gemacht. Hab den nach 20 Jahren wiedergefunden, der Aufkleber sah schon etwas mitgenommen aus. Beim Versuch ihn abzuziehen hatte ich die Hälfte der Schale mit am Aufkleber.Norbert hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 01:45Moin,
Gruß,
Norbert
Unwissenheit ist ein Segen
Selig sind die geistig Armen
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Hast du beim Treppensteigen (versuch das am Besten mal treppab) mal bewusst darüber nachgedacht und nachvollzogen, wie dein Bewegungsapparat das umsetzt? Probiers mal aus, halt dich aber fest.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Der Hersteller hat meine Frage nach Zulassung und e-Nummer leider nicht verstanden und antwortet:
„Der Cosmo Moto entspricht der CE-Norm und ist daher für den Verkauf in Deutschland geeignet
Thomas, Cosmo Team
Service client“
„Der Cosmo Moto entspricht der CE-Norm und ist daher für den Verkauf in Deutschland geeignet
Thomas, Cosmo Team
Service client“
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Och, der hat die Frage schon verstanden, denn die E-Norm ist, wie das "E" besagt, eine Europanorm. Der will nur nicht Deine Frage beantworten.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- davidflorian
Ein neues Video von und zum Seat Mo:
https://youtu.be/QqVn5xPpYwQ
Kommt mir bekannt vor
Jetzt fehlen nur noch die Seat Handschuhe und das Seat Helmrücklicht. Das ist im Dezember für 49€ beim Hersteller im Angebot (plus 9€ Versand). Ich habe es mal bestellt: https://cosmoconnected.com/fr/produits-moto/cosmo-moto und berichte.
Apropos Handschuhe für den Winter: Ich habe diese heute erhalten (https://www.amazon.de/Norman-MBG08-NORM ... B01N2WETRW). Erster Eindruck ist gut.
https://youtu.be/QqVn5xPpYwQ
Kommt mir bekannt vor
Jetzt fehlen nur noch die Seat Handschuhe und das Seat Helmrücklicht. Das ist im Dezember für 49€ beim Hersteller im Angebot (plus 9€ Versand). Ich habe es mal bestellt: https://cosmoconnected.com/fr/produits-moto/cosmo-moto und berichte.
Apropos Handschuhe für den Winter: Ich habe diese heute erhalten (https://www.amazon.de/Norman-MBG08-NORM ... B01N2WETRW). Erster Eindruck ist gut.
-
Mit so einem Rücklicht wirst Du vermutlich früher oder später Ärger mit den Jungs und Mädels in Grün / Blau bekommen. Auch wenn es sinnvoll sein mag. Wie wird das eigentlich an die Bremse des Motorrads gekoppelt?
Was zeichnet die Handschuhe gegenüber den tausenden anderen, die es im Motorradzubehör gibt aus? Preis scheint ganz OK zu sein, aber wieso genau die?
Was zeichnet die Handschuhe gegenüber den tausenden anderen, die es im Motorradzubehör gibt aus? Preis scheint ganz OK zu sein, aber wieso genau die?
- davidflorian
Bremslicht wird nicht gekoppelt. Das Licht hat einen integrierten Sensor, der Bremsvorgänge erkennt.
Zu den Handschuhen: Das waren die am besten bewerteten bei Amazon. Daher habe ich mich dafür entschieden. Auch aufgrund des Preises.
Zu den Handschuhen: Das waren die am besten bewerteten bei Amazon. Daher habe ich mich dafür entschieden. Auch aufgrund des Preises.
-
ok,meine Erfahrung ist, dass man bei Amazon nicht so tolle Motorradkleidung findet, da sind versender wie xlmoto, fcmoto, motoin, polo oder louis (uach wenn ich von winterhandschuhauswahl letzterer enttäuscht war)