Lenkung unruhig flattern wackeln

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Andreas-87
Roller: Silence s01
PLZ: 96135
Lenkung unruhig flattern wackeln

Beitrag von Andreas-87 »

Guten Morgen liebe Community.

Seit über einem Monat besitze ich meine elektrische Rakete .
Ich habe mich schon fleißig mit großer Freude hier im Forum belesen.

Ich fahre bei jedem Wetter 😅

Kurz zur Reichweite also da aktuell praktisch immer zwischen 2 und -5 grad sind brauche ich im Sport Modus ca 60% Akku für zügige 30km 90% Vollgas Bundesstraße.
Gerne paar realistische Vergleiche berichten .

Nun zu meinem Problem.
Mir ist schon ziemlich am Anfang aufgefallen das der Roller gerne unter 60 km/h leicht hin und her taumelt ohne das ich Gewicht oder Neigungswinkel verlagere.

Heute Morgen nach der Arbeit ist mir aufgefallen das jetzt auch bei voller Geschwindigkeit eine Art Flattern ziemlich unruhiges lenkverhalten vorhanden ist als könnte er geradeaus die Spur nicht halten fühlt sich aufjedenfall sehr unangenehm beim fahren an .

Der Lenker lässt sich auch allgemein ziemlich häkelnd und schwergängig bewegen was mich auch sehr stört egal ob im Stand oder bei langsamen Kurve wo man ja doch hin und wieder auch am Lenker bewegen muss.

Teilt mir gerne mit ob ihr das auch habt oder ob es Lösungen dafür gibt konnte bisher keine Berichte dazu finden .

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Lenkung unruhig flattern wackeln

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum. Zunächst solltest Du den Reifendruck prüfen. Denn bei zuwenig Luft im Reifen, fährt sich der Roller unruhig. Wenn dieser im Soll liegt, könntest Du ein Problem an Deinem Roller haben.

Bezogen auf den Silence wurde das Problem bereits hier geschildert:

viewtopic.php?f=128&t=14731&p=183439&hi ... es#p183439

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“