Praktische Erfahrungen mit der Harley
- Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo Dirk,
der Akku hat so ca. 2350km auf dem Buckel, aber er ist noch nicht Schrott. Eine Reparatur
ist sicherlich möglich, ein neues BMS habe ich schon bestellt.
Mit den Akkus hatte ich schon Probleme seit der Lieferung, wurde leider nicht gelöst.
Der verbilligte Ersatzakku von Dogebos war leider auch nicht der Beste wie man sieht.
der Akku hat so ca. 2350km auf dem Buckel, aber er ist noch nicht Schrott. Eine Reparatur
ist sicherlich möglich, ein neues BMS habe ich schon bestellt.
Mit den Akkus hatte ich schon Probleme seit der Lieferung, wurde leider nicht gelöst.
Der verbilligte Ersatzakku von Dogebos war leider auch nicht der Beste wie man sieht.
Gruß Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo,
ein freudiges Ereignis: Der Postbote hat meinen bestellten Akku gebracht.
Von China bis zur zur Haustür hat es knapp 5 Wochen gedauert. Ich hatte mit länger gerechnet, daher meine freudige Überraschung.
Die Akkuspannung lag bei 61,4V, ein guter Wert.
Schade, dass das Wetter so mies ist, ein Test der Akkukapazität muss warten.
ein freudiges Ereignis: Der Postbote hat meinen bestellten Akku gebracht.
Von China bis zur zur Haustür hat es knapp 5 Wochen gedauert. Ich hatte mit länger gerechnet, daher meine freudige Überraschung.
Die Akkuspannung lag bei 61,4V, ein guter Wert.
Schade, dass das Wetter so mies ist, ein Test der Akkukapazität muss warten.
Gruß Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo,
den neuen Akku muss ich leider noch etwas modifizieren. Für die Kaltgerätebuchse am Akkugehäuse habe ich kein passendes Kabel. 30A über einen Adernquerschnitt von 1.0mm² zu schicken kann nicht richtig sein, außerdem sind Kaltgerätestecker nur bis 10A zugelassen.
Ich musste also das Akkugehäuse aufschrauben, um den Kaltgerätestecker zu entfernen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir die Konfiguration des Akkus angesehen.
Es sind 96 Zellen in der Bauform 21700, die 16S 6P verdrahtet sind. Ich konnte keinen Aufdruck auf den Zellen entdecken. Ich kann die angegebenen Kapazität von 35Ah somit nicht bestätigen. Es wird also eine sehr lange Fahrt, um die Akkukapazität zu messen.
Das BMS liegt aus Platzgründen schräg im Akkukasten und hat die angegebene maximale Stromstärke von 50A.
Jetzt muss ich mir erstmal 6mm² Silikonlitze und passende Ringkabeschuhe bestellen.
den neuen Akku muss ich leider noch etwas modifizieren. Für die Kaltgerätebuchse am Akkugehäuse habe ich kein passendes Kabel. 30A über einen Adernquerschnitt von 1.0mm² zu schicken kann nicht richtig sein, außerdem sind Kaltgerätestecker nur bis 10A zugelassen.
Ich musste also das Akkugehäuse aufschrauben, um den Kaltgerätestecker zu entfernen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir die Konfiguration des Akkus angesehen.
Es sind 96 Zellen in der Bauform 21700, die 16S 6P verdrahtet sind. Ich konnte keinen Aufdruck auf den Zellen entdecken. Ich kann die angegebenen Kapazität von 35Ah somit nicht bestätigen. Es wird also eine sehr lange Fahrt, um die Akkukapazität zu messen.
Das BMS liegt aus Platzgründen schräg im Akkukasten und hat die angegebene maximale Stromstärke von 50A.
Jetzt muss ich mir erstmal 6mm² Silikonlitze und passende Ringkabeschuhe bestellen.
Gruß Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo Harry
Gibt es zwischenzeitlich ein Update zum Akku ?
Gruss
Eric
Gibt es zwischenzeitlich ein Update zum Akku ?
Gruss
Eric
- Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo,
den neuen Akku habe ich mittlerweile eingebaut und er funktioniert schon mal gut.
Die Kabelverbindung habe ich gecrimpt und verlötet.
Über das Entladekabel lässt der Akku auch laden, deshalb brauche ich die Ladebuchse nicht.
Zu einem Langstreckentest bin ich noch nicht gekommen.
den neuen Akku habe ich mittlerweile eingebaut und er funktioniert schon mal gut.
Die Kabelverbindung habe ich gecrimpt und verlötet.
Über das Entladekabel lässt der Akku auch laden, deshalb brauche ich die Ladebuchse nicht.
Zu einem Langstreckentest bin ich noch nicht gekommen.
Gruß Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Ich habe seit gestern Probleme mit der hinteren Bremse. Diese schlägt bei Beschleunigung radial etwas hin und her. Man nimmt also eine frequenzabhänhige Geräuschentwicklung wahr. Bremse wurde schon einmal ausgebaut. Der Sattel und die Belege sind okay. Ich stelle aber leichtes Spiel der Halterung auf der Achse fest. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich stellte fest, dass die Innensechskant der Achse leicht hin- und her zu bewegen ist. Ich versuche das Problem damit hoffentlich zu beheben. Das Radlager dürfte es hoffentlich nicht sein. Geräusch ist ja mit ausgebauter Bremse weg. Generell aber mal die Frage: Wer nimmt sich reperaturtechnisch dem E Chopper an? Bisher werde ich überall nur weggebissen (z. B. bei Bosch Service)
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
das ist äusserst schwierig eine Werkstatt zu finden da keiner eine Garantie übernehmen will für unsere Chinaroller.
Falls du evtl einen Govecs Händler in der Nähe hast frag mal da...wenns was mechanisches ist machen die das evtl.
Falls du evtl einen Govecs Händler in der Nähe hast frag mal da...wenns was mechanisches ist machen die das evtl.
- Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hast du mal kontroliert ob die Bremsscheibe locker ist?Johnnytheponny84 hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 17:10Ich habe seit gestern Probleme mit der hinteren Bremse. Diese schlägt bei Beschleunigung radial etwas hin und her. Man nimmt also eine frequenzabhänhige Geräuschentwicklung wahr.
Gruß Harry
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
Hallo Harry, die Scheibe sitzt fest. Was sich radial bewegt ist der Sattel. Dieser ist auf der Achse mit einer metallischen Aufnahme fixiert und diese lässt sich vor und zurück bewegen. An der Vorderachse sitzt der Sattel bombenfest. Ich nehme an, dass die Aufnahme fixiert werden muss, damit das Moment bei der Beschleunigung nicht den Sattel bewegt. Ich gucke es mir heute an.
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Re: Praktische Erfahrungen mit der Harley
magst Du mal ein Photo machen?
klingt so aus der Ferne nach einer nicht korrekten montage des Sattels...
klingt so aus der Ferne nach einer nicht korrekten montage des Sattels...
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