Ich habe gerade mit großem Interesse diesen Thread gelesen. dwamp10 hat eine ganz ähnliche Kriterienliste wie ich
Auch ich habe den Eindruck, dass es bei mir ein Rennen zwischen Super Soco CPX, Horwin EK3 und Silence S01 wird.
Nachdem der Thread fast ein Jahr alt ist, frage ich mich, ob es zu diesen Rollern "neue Erkenntnisse" gibt? Wenn ich das richtig sehe, ist die EK3 ja die neueste Veröffentlichung. Gibt es da inzwischen Erfahrungsberichte, gerade im Vergleich zu den anderen beiden?
Eine konkrete Frage habe ich noch zu den Aussagen im Thread: Nachdem die Reichweiten-Angaben der Hersteller ja nur bedingt verlässlich sind - hat jemand eine Einschätzung, welches dieser Geräte (insbesondere im Bergland) die beste Reichweite hat? Ich rede jeweils von der maximalen Akku-Ausstattung, also bei der EK3 und der CPX jeweils mit zweien.
Danke im Voraus!
Expertenrat gefragt!
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Re: Expertenrat gefragt!
Moin,
habe alle drei ausgiebig getestet... Quatsch. Aber diverse Runden um den EShop in Hamburg gedreht und mir letztendlich heute den EK3 gekauft.
Der Soco ist so arg Plastik und der Narbenmotor nicht so spritzig. Der S01 ist gewaltig, fährt sich gut aber ich traue dem Accusystem nicht durch das deutsche Wetter.
Im Sommer bei Sonnenschein - ok - aber sonst. Weiß nicht. Und dann auch 6,5 TE... Der Soco mit 5,7.
Und dann hab ich den EK3 gefahren und war gleich verliebt. Klein (1,9 M) und schnuckelig, mit dem Kettenantrieb hast Du das Gefühl eine Zero unterm Hintern zu haben, etwas über 100 Kg und das ganze für 5,2. Hat mich überzeugt. Auch die Verarbeitung ist für einen Chinesen ganz ordentlich. Da klappert jetzt nur das Topcase
Ich muss ihn jetzt erst mal zugelassen bekommen und werde dann mal weiter berichten.
Grüße in die Runde
Thomas
habe alle drei ausgiebig getestet... Quatsch. Aber diverse Runden um den EShop in Hamburg gedreht und mir letztendlich heute den EK3 gekauft.
Der Soco ist so arg Plastik und der Narbenmotor nicht so spritzig. Der S01 ist gewaltig, fährt sich gut aber ich traue dem Accusystem nicht durch das deutsche Wetter.
Im Sommer bei Sonnenschein - ok - aber sonst. Weiß nicht. Und dann auch 6,5 TE... Der Soco mit 5,7.
Und dann hab ich den EK3 gefahren und war gleich verliebt. Klein (1,9 M) und schnuckelig, mit dem Kettenantrieb hast Du das Gefühl eine Zero unterm Hintern zu haben, etwas über 100 Kg und das ganze für 5,2. Hat mich überzeugt. Auch die Verarbeitung ist für einen Chinesen ganz ordentlich. Da klappert jetzt nur das Topcase
Ich muss ihn jetzt erst mal zugelassen bekommen und werde dann mal weiter berichten.
Grüße in die Runde
Thomas
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Re: Expertenrat gefragt!
Gegen das Klappern des Topcases gibt es Tesa Moll
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Expertenrat gefragt!
Moin in die Runde,
so, der kleine rote Flitzer ist jetzt zugelassen
Wen es interessiert, es kostet mit Wunschkennzeichen und Verzicht auf den Fahrzeugbrief 55 Euro. Kennzeichen und Halter (255x130 mm) extra. Ich bin heute Morgen bei 1 Grad losgedüst und bei 6 Grad und 52 KM wieder zurück gekommen. Da war der Akku noch bei 4%. Geschwindigkeit überwiegend zwischen 60 und 80. Max hab ich 91 erreicht. Aber wenn man die Temperatur berücksichtigt und 2 Batterien sowie 85 Kg Eigengewicht, ist das für mich absolut ok. Die Spritzigkeit durch den Kettenantrieb macht so richtig Laune und ist auch das Argument gegen die Maschinchen mit Narbenmotor.
Ausgetauscht hab ich heute auch zuerst mal die Spiegel.
Übrigens braucht man zum Abschrauben der Horwinspiegel einen 14 Schlüssel... wer nicht zweimal laufen will
Vg
Thomas
so, der kleine rote Flitzer ist jetzt zugelassen
Wen es interessiert, es kostet mit Wunschkennzeichen und Verzicht auf den Fahrzeugbrief 55 Euro. Kennzeichen und Halter (255x130 mm) extra. Ich bin heute Morgen bei 1 Grad losgedüst und bei 6 Grad und 52 KM wieder zurück gekommen. Da war der Akku noch bei 4%. Geschwindigkeit überwiegend zwischen 60 und 80. Max hab ich 91 erreicht. Aber wenn man die Temperatur berücksichtigt und 2 Batterien sowie 85 Kg Eigengewicht, ist das für mich absolut ok. Die Spritzigkeit durch den Kettenantrieb macht so richtig Laune und ist auch das Argument gegen die Maschinchen mit Narbenmotor.
Ausgetauscht hab ich heute auch zuerst mal die Spiegel.
Übrigens braucht man zum Abschrauben der Horwinspiegel einen 14 Schlüssel... wer nicht zweimal laufen will
Vg
Thomas
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Re: Expertenrat gefragt!
Hallo Thomas,
Du gibst als Roller bei deinen persönlichen Daten Yadea C1S an. Im Text Deines Beitrages taucht aber Horwin auf. Welchen Roller fährst Du denn nun?
Du gibst als Roller bei deinen persönlichen Daten Yadea C1S an. Im Text Deines Beitrages taucht aber Horwin auf. Welchen Roller fährst Du denn nun?
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Re: Expertenrat gefragt!
@ Evolution: weißt du, wie die Bremse beim Vectrix funktioniert? Ist die regelbar, per Gasgriffstellung, oder einfach 'on' bei umgekehrter Drehbewegung. Also manuell oder analog?
Ben
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Re: Expertenrat gefragt!
Nach meinem Eindruck kann man beim VX-2 die Bremse mit dem linken und rechten Bremsgriff dosieren. Ich hatte meistens mit Rekuperation abgebremst, wenn ich auf Kreuzungen zufuhr.
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Re: Expertenrat gefragt!
Sorry, hatte das noch nicht geändert. Bin 6 Monate den C1S gefahren und habe ihn gegen einen EK3 getauscht.
Vg Thomas
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