max4roller hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 11:10
[...] Es ist also ein bewusster Werbetrick.
Genau so sieht's aus.
Wir müssen uns auch klar sein, dass der Roller nicht automatisch sinnvoll nutzbar echte 100 km/h fahren würde, nur wenn man den Tachofehler korrigiert. Der Motor wird dabei viel zu heiß. Schon jetzt ist es so, dass man nicht dauerhaft mit den "gefaketen" 100 km/h fahren kann, ohne dass der Übertemp-Alarm kommt. In der Telegram-Gruppe haben sie die Limitierung schon mal aufgehoben. Der S01 schafft dann knapp über "echte" 100 km/h, überhitzt aber sehr schnell.
Dennoch, ich siehe das nüchtern, lieber ginge für mich der S01 nur 90 km/h laut Tacho, dafür dieser aber richtig.
Das Thema wurde ja schon öfter hier diskutiert, es gibt einen extra Thread dazu. Zitat von Silence dort: "Right now it is not possible to modify the parameters of the vehicle, but SIlence will consider a possible legal action to modify those parameters, after the complaints that have told us." (
viewtopic.php?p=202300#p202300). Ständiges Nachbohren könnte also evtl. doch irgendwann zum Erfolg führen.
Patrick
PS: Ich frage mich, wo Ihr da für 3 Zoll mehr Luft seht. Vorne zum Akku hin (Schwingenachse) sind max. 3 cm Luft. 2 Zoll mehr wäre das allerhöchste, danach wetzt es. Vom eingefederten Zustand reden wir da noch gar nicht. Und wie andere schon gesagt haben, grundsätzlich geht ein nennenswert größerer Abrollumfang ohne extra TÜV-Gutachten nicht.
PPS: Die Felge ist einfach über die 14 Schrauben auf der "offenen" Schwingenseite am Motor montiert. Wenn man die löst, kann man Felge + Reifen einfach abziehen.