Blitzbesuch hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 09:21
Die Lenkung wird in der Höhe individuell angepasst und sorgt für eine aufrechte Sitzposition. Das geschieht durch verändern der Neigung des Lenker vom oder zum Fahrer in der Entfernung.
Hi Micha,
ich bin ja gesundheitlich auch nicht so ganz auf der Höhe, daher eben ein 3 Rad
Den Lenker mal eben verstellen um eine angenehmere Sitzposition zu erreichen ist leider nur eingeschränkt möglich
Eben weil die Kabel und Züge zu kurz sind
Ich hätte meinen Lenker auch gerne noch 20 cm näher zum Köper, es ist nicht ohne weiteres möglich ohne Kabel und Züge zu verlängern
Und mal davon abgesehen, nicht jeder kommt mit den eigenwilligen Fahreigenschaften zurecht
Der 20 jährige Kevin hat damit kein Problem, der fährt nach 20 Minuten auch auf 2 Rädern im Kreis, aber ältere Personen tun sich doch sehr schwer damit
Ich bin früher Quad und auch Jetski gefahren, ich komme mit dem Citycoco ohne Probleme zurecht
Aber wenn ich schon mal Personen um die 60 damit fahren lasse sagen 90% das wäre nichts für sie, das Ding fährt nicht dahin wo man hinlenkt
Und wenn jetzt noch eine Behinderung, beziehungsweise eine körperliche Einschränkung hinzukommt ist so ein Citycoco in meinen Augen auf keinen Fall geeignet
Ich hatte noch etwas wichtiges vergessen
Jedes verordnete e-Mobil verfügt über eine automatische Motorbremse, man nimmt Gas weg, das e-Mobil bremst automatisch ab
So etwas fehlt bei einem Citycoco wenn dieser für Menschen mit Behinderung geeignet sein soll
Gruß Udo