Fahrstromschütz durchgeschmort
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Re: Fahrstromschütz durchgeschmort
Bei einem Ergebnis von 85% Fehlerquote zu 100% Auslieferung dürften nicht konzeptionelle Fehler sondern Mängel in der Herstellung das Problem sein. Das gibt noch Hoffnung.
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Re: Fahrstromschütz durchgeschmort
Ich kann Mathias gut verstehen. Das ist jetzt das 2. Mal, dass es ihn erwischt.
Auch ich habe mir bei der Bestellung etwas mehr Qualität erwartet. Viele Dinge sind südländisch-schlampig umgesetzt, so scheint es mir.
Jedoch sind die gravierenden Mängel, die hier berichtet werden, sehr heterogen und noch nie mehrfach aufgetreten. Die "Kinderkrankheiten" und "Schönheitsfehler" mal ausgenommen. Ob es richtig problematische Dinge gibt, werden wir erst in einigen Jahren wissen.
Patrick
Auch ich habe mir bei der Bestellung etwas mehr Qualität erwartet. Viele Dinge sind südländisch-schlampig umgesetzt, so scheint es mir.
Jedoch sind die gravierenden Mängel, die hier berichtet werden, sehr heterogen und noch nie mehrfach aufgetreten. Die "Kinderkrankheiten" und "Schönheitsfehler" mal ausgenommen. Ob es richtig problematische Dinge gibt, werden wir erst in einigen Jahren wissen.
Das würde ich mit Bedacht sehen. Ich habe jetzt in meinem fahrerischen Leben schon einige Neufahrzeuge gehabt, allesamt renommierte, auch deutsche Hersteller. Nur eines (vor fast 30 Jahren, das vom "billigsten" Hersteller !) war in der Garantiezeit mängelfrei. Defekte Schalter, defekte Kabelbäume, kaputte Schlösser, gebrochene Federn, Defekte an den Querlenkern, von Anfang an fehlerhafte Zündspulen und Injektoren, alles dabei. Teils sogar gravierende Sicherheitssachen. Bei einem teueren Fahrrad, gekauft beim Fachhändler, war die Bremse so schlampig montiert, dass die nach ein paar Erschütterungen funktionslos war, ausgehängtes Bremsseil.
Patrick
Zuletzt geändert von patba am Fr 30. Apr 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrstromschütz durchgeschmort
Es ist auch nicht das einzige, was derzeit nicht passt. In den letzten paar Tagen ist such einigen dazugekommenHALODRI hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 14:10Wenn du schon so viel Pech gehabt hast würde ich an deiner Stelle auch über eine Wandlung nachdenken!Héroe del Silencio hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 09:00Im Rahmen des Gabeldefektes wurde mir bereits Wandlung angeboten. Diese Option wird jetzt wieder geprüft und ich überlege ernsthaft ob ich das Angebot dann wahrnehme.
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich auch noch hadere mit dem Erwerb.
- Gasgriff klemmt (geht nicht selbst in Ausgangsstellung zurück)
- Bremse vorne schleift
- Bremsschlauchhalter gebrochen (Schläuche nach Gabelreparatur zu stramm)
- leichtes Lenkkopfknacken
- Führungsschiene im Akkufach, links lockert sich
- Höhenschlag Hinterrad
- Rost im Akkufach
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Besten Gruß
Mathias
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Re: Fahrstromschütz durchgeschmort
Konzeptioneller Fehler ist und bleibt die zu geringe Batteriespannung für die aufgerufene Leistung, die zu sehr hohen Strömen führt.
Und die zu hohen Ströme decken schonungslos schlampige Verarbeitung auf, wie schon geschrieben wurde: ungenügende Crimpverbindungen der Rohrkabelschuhe, oder nicht fest genug angezogene bzw. sich lösende Kontaktverschraubungen werden dann kochend heiß und erzeugen Rauchzeichen.
Wenn dann auch noch zu geringe Kabelquerschnitte dazu kämen wäre das wieder ein konzeptioneller Fehler...
Ich halte weiterhin daran fest, dass die Wahl der 48V Ebene ein grundsätzlicher Fehler vom Silence S01 ist
Und die zu hohen Ströme decken schonungslos schlampige Verarbeitung auf, wie schon geschrieben wurde: ungenügende Crimpverbindungen der Rohrkabelschuhe, oder nicht fest genug angezogene bzw. sich lösende Kontaktverschraubungen werden dann kochend heiß und erzeugen Rauchzeichen.
Wenn dann auch noch zu geringe Kabelquerschnitte dazu kämen wäre das wieder ein konzeptioneller Fehler...
Ich halte weiterhin daran fest, dass die Wahl der 48V Ebene ein grundsätzlicher Fehler vom Silence S01 ist
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Re: Fahrstromschütz durchgeschmort
Das sehe ich auch so!MEroller hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 17:10Konzeptioneller Fehler ist und bleibt die zu geringe Batteriespannung für die aufgerufene Leistung, die zu sehr hohen Strömen führt.
Und die zu hohen Ströme decken schonungslos schlampige Verarbeitung auf, wie schon geschrieben wurde: ungenügende Crimpverbindungen der Rohrkabelschuhe, oder nicht fest genug angezogene bzw. sich lösende Kontaktverschraubungen werden dann kochend heiß und erzeugen Rauchzeichen.
Wer weiss wie das Ohmsche Gesetz lautet, dürfte der Fehler bekannt sein....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Controller(?) durchgeschmort
@Gerold,
Sendet das auch während der Fahrt kontinuierlich Spannung, Strom, und weitere Daten? Also hast Du daher die oben genannten Daten?
Könntest Du mal einen repräsentativen Datensatz online stellen? Also z.B. mit voller Beschleunigung und dann konst. Fahrt in den drei Modi? Das wäre toll!
Patrick
Du hast doch das Astra-Modul auf Deinen eigenen Server umgeleitet.
Sendet das auch während der Fahrt kontinuierlich Spannung, Strom, und weitere Daten? Also hast Du daher die oben genannten Daten?
Könntest Du mal einen repräsentativen Datensatz online stellen? Also z.B. mit voller Beschleunigung und dann konst. Fahrt in den drei Modi? Das wäre toll!
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