Baugleicher Seat Mó

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Andreas 57
Roller: Unu alt und Seat Mo
PLZ: 44
Re: Baugleicher Seat Mó

Beitrag von Andreas 57 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 22:17
Warum hast dann nicht sofort einen Silence bestellt ?
Eine berechtigte Frage, klar.

Die Hoffnung, dass Seat einen verlässlichen Service mit geschultem Personal aufbaut, war ein Beweggrund. Seit 2015 fahre ich einen Unu und außer Marketing, was die Firma beherrscht, ist aus meiner Erfahrung alles heiße Luft. Wer sich nicht selbst zu helfen weiß, hat mit einem Unu viele Probleme. Meine Werkstatterfahrungen, sind euphemistisch ausgedrückt bescheiden. Weder gab es ein Interesse daran, sich mit dem Teil genauer zu befassen (Auf mich wirkte das Personal maximal von Unus Gebaren genervt), noch macht jemand den Eindruck, dass er sich mit dem Teil auskennt. Letztendlich habe ich zwar ein paar Werkstattrechnungen bezahlt, aber reparieren habe ich den Unu letztendlich immer selbst müssen. Darauf habe ich keinen Bock mehr.

Ja, ich habe Deinem Profil entnehmen können, dass Du meinem Wunsch(denken) aller Wahrscheinlichkeit nach entsprechen würdest. Gar räumlich. Zu spät. Vermutlich schade.

Zudem kam bei mir noch hinzu, dass ich für den Mo unseren Zweitwagen, der für den Mo abgeschafft wird, hab' gleich bei dem Seathändler in Zahlung geben können. Was durchaus auch ausschlaggebend war.

Als Silence-Händler solltest Du mir meine Frage beantworten können. Wäre nett. Kaufe das Zubehör auch gern bei DIr.

Ortenauer
Roller: - NIU NQi, - Silence S01
PLZ: 77xxx

Beitrag von Ortenauer »

Andreas 57 hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 15:38

Mir geht es um Zubehör wie Topcase-Halterungen,Topcase, Smartphone-Halterung und Windschutz.

Ich hatte bei Seat die Preise angefragt und da hat's mir die Schuhe ausgezogen :shock: ;)
Silence-Zubehör ist wesentlich günstiger. Nur bestelle ich nicht gern auf Verdacht.

LG
ANdreas
Auf der österreichischen Mö Seite sieht man das Zubehör, zwar mehr schlecht als Recht, aber immerhin.

Das Windshild wird das selbe sein.
Der Gepäckträger auch. Nur Mö ist scheinbar schwarz, Org. ist Silber.
Das Case (mit der Montagegrundplatte) sieht anders aus.
Es ist auch keine Größenangabe dabei.

Zum Rest kann ich nix sagen. Das habe ich nicht.
Grüße Franz

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

@Andreas 57: Ein kompetenter und sympathischer Silence-Fachhändler ist direkt in deiner Nähe. Das ist ducatodriver aka Frank Schmermbeck von Outdoordreams. Ich kenne ihn persönlich und kann nur Gutes berichten. Da wird kein Seat Händler mithalten können :!:

Andreas 57

Beitrag von Andreas 57 »

davidflorian hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:43
@Andreas 57: Ein kompetenter und sympathischer Silence-Fachhändler ist direkt in deiner Nähe. Das ist ducatodriver aka Frank Schmermbeck von Outdoordreams. Ich kenne ihn persönlich und kann nur Gutes berichten. Da wird kein Seat Händler mithalten können :!:
Das habe ich leider zu spät erfahren. Nun ist es so wie es ist. Wie gesagt, unseren Zweitwagen gleich in Zahlung geben zu können, war für mich auch ausschlaggebend.

Andreas 57

Beitrag von Andreas 57 »

Ortenauer hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:16

Auf der österreichischen Mö Seite sieht man das Zubehör, zwar mehr schlecht als Recht, aber immerhin.

Das Windshild wird das selbe sein.
Der Gepäckträger auch. Nur Mö ist scheinbar schwarz, Org. ist Silber.
Das Case (mit der Montagegrundplatte) sieht anders aus.
Es ist auch keine Größenangabe dabei.

Zum Rest kann ich nix sagen. Das habe ich nicht.
Ja, die Bilder kenne ich. Die sind auch auf der deutschen Seat-Seite zu sehen. Nur steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Silence(taugliche)-Gepäckträger habe ich im Netz auch in schwarz gefunden.

Nun warte ich erst mal ab, bis ich meinen Mo abholen kann und dann fahre ich bei "ducatodrivers" Laden vorbei, um das genauer zu klären.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Andreas 57 hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 11:15
Mi 2. Jun 2021, 22:17
Warum hast dann nicht sofort einen Silence bestellt ?
Eine berechtigte Frage, klar.

Die Hoffnung, dass Seat einen verlässlichen Service mit geschultem Personal aufbaut, war ein Beweggrund. Seit 2015 fahre ich einen Unu und außer Marketing, was die Firma beherrscht, ist aus meiner Erfahrung alles heiße Luft. Wer sich nicht selbst zu helfen weiß, hat mit einem Unu viele Probleme. Meine Werkstatterfahrungen, sind euphemistisch ausgedrückt bescheiden. Weder gab es ein Interesse daran, sich mit dem Teil genauer zu befassen (Auf mich wirkte das Personal maximal von Unus Gebaren genervt), noch macht jemand den Eindruck, dass er sich mit dem Teil auskennt. Letztendlich habe ich zwar ein paar Werkstattrechnungen bezahlt, aber reparieren habe ich den Unu letztendlich immer selbst müssen. Darauf habe ich keinen Bock mehr.

Ja, ich habe Deinem Profil entnehmen können, dass Du meinem Wunsch(denken) aller Wahrscheinlichkeit nach entsprechen würdest. Gar räumlich. Zu spät. Vermutlich schade.

Zudem kam bei mir noch hinzu, dass ich für den Mo unseren Zweitwagen, der für den Mo abgeschafft wird, hab' gleich bei dem Seathändler in Zahlung geben können. Was durchaus auch ausschlaggebend war.

Als Silence-Händler solltest Du mir meine Frage beantworten können. Wäre nett. Kaufe das Zubehör auch gern bei DIr.
Kein Problem, wenn liegt der Fehler ja bei mir sonst hättest du mich als Silence Händler gefunden.
Zum Zubehör kann ich nicht beantworten ob alles passt, aber ich kann dir anbieten wenn der Roller da ist kommst du vorbei und wir schauen ob es passt.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Andreas 57

Beitrag von Andreas 57 »

Do 3. Jun 2021, 14:01

Kein Problem, wenn liegt der Fehler ja bei mir sonst hättest du mich als Silence Händler gefunden.
Zum Zubehör kann ich nicht beantworten ob alles passt, aber ich kann dir anbieten wenn der Roller da ist kommst du vorbei und wir schauen ob es passt.

Gruß Frank
Nein, der Fehler liegt ganz sicher nicht bei Dir!!!

Ich habe es schlicht gar nicht für möglich gehalten, dass es das was Du zu bieten hast, überhaupt gibt und deshalb gar nicht danach gesucht. "Scheiße" gelaufen - hoffentlich nur für mich -, würde ich mir wünschen. Der Iststand bei Seat-Deutschland ist augenblicklich der, dass dort niemand auch nur den Hauch einer Ahnung von dem Roller hat ;-)

Schön, dass Du es "locker" siehst! Ich komm' gern bei Dir vorbei und würd auch gern alles was anfällt bei Dir erledigen lassen. Klar, wenn's was Derbe ist, was die Garantie betrifft, werd ich mich an Seat wenden müssen. Wartungsarbeiten, auch wenn sie die Garantie einschränken, falls sie nicht durch Seat erfolgen, trotzdem lieber bei Dir, sofern das für Dich akzeptabel ist.

Borg
Roller: KingSong KS-16X
PLZ: 8

Beitrag von Borg »

Hallo zusammen,
sagt mal, ist es wirklich so dass der MO in Spanien etwa €2.500 weniger kostet als hierzulande!? Ist das dann wirklich der Gleiche?
https://www.seat.es/ofertas/coches-nuev ... r-125.html

Hat hier jemand schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen so ein Teil selbst zu importieren? Gäbe es dafür größere Stolpersteine?

Danke und Grüße
Borg
KingSong KS-16X

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Borg hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 20:27
Hallo zusammen,

Hat hier jemand schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen so ein Teil selbst zu importieren? Gäbe es dafür größere Stolpersteine?

Danke und Grüße
Borg
Du meinst EU-Reimport oder EU-Import? Ist wie bei PKWs seit Jahren auch. Du zahlst entweder in Spanien dann deren Mwst. und bei uns beim Zoll den Ausgleich (falls höher als wie in D) zurück. Oder dort Taxfree und hier die deutsche Mwst./Umsatzsteuer von 19 %....
Hatte mal vor vielen Jahren, einen PKW im EU Ausland gekauft und importiert. Daher ist mir das so bekannt.

Kundendienst/Inspektionen müssen von deutschen Händlern übernommen werden. (EU-Importrichtlinie?)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Borg
Roller: KingSong KS-16X
PLZ: 8

Beitrag von Borg »

Hallo Helmut,
Ich meine wohl EU-Import? :?:
(Reimport dürfte es in unsere Richtung nicht geben, da der Scooter im Original doch aus Barcelona stammt? :?: )

Das oben verlinkte ist möglicherweise nur eine Art Leasingangebot? Habe hier noch was gefunden, die Preise (€6.325) wären dann gar nicht sooo viel anders als in Deutschland:
https://www.seat-mediacenter.es/smc/sea ... ecios.html
KingSong KS-16X

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“