Knacken am Lenker
- ducatodriver
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Re: Knacken am Lenker
Es handelt sich um eine Moment Aufnahme von einem Roller, ob alle mit wenig Fett montiert sind ? Dichtring ist ja keine Pflicht wäre aber wünschenswert.
Gruß Frank
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- Manfred 77
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Re: Knacken am Lenker
Hi!
Da mein Roller noch relativ jung ist und noch keine Regenfahrt hinter sich hat,
hab den Versuch gewagt mittels festeren Schaumstoff und Kabelbinder einen Lagerschutz zu montieren.
Vorher alles gut gereinigt und eingefettet.
Manfred77
Da mein Roller noch relativ jung ist und noch keine Regenfahrt hinter sich hat,
hab den Versuch gewagt mittels festeren Schaumstoff und Kabelbinder einen Lagerschutz zu montieren.
Vorher alles gut gereinigt und eingefettet.
Manfred77
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Re: Knacken am Lenker
Also meiner ist auch mit sehr wenig Fett montiert, das sieht man in dem Video, das ich weiter oben gepostet habe. Das wäre natürlich erst mal die Grundmaßnahme.ducatodriver hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 09:50Es handelt sich um eine Moment Aufnahme von einem Roller, ob alle mit wenig Fett montiert sind ? Dichtring ist ja keine Pflicht wäre aber wünschenswert.
Patrick
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Re: Knacken am Lenker
Wieso ist ein Dichtring keine Pflicht?
Bei meinem KR war auch einer montiert, der hing allerdings runter wie ein alter Waschlappen.
Dichtringe sind meist teurer wie ein Lager
Gruß Günter
Bei meinem KR war auch einer montiert, der hing allerdings runter wie ein alter Waschlappen.
Dichtringe sind meist teurer wie ein Lager
Gruß Günter
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Re: Knacken am Lenker
Kommt man da den irgendwie dran oder muss man den Lenker dazu auseinanderbauen?Manfred 77 hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 11:27Hi!
Da mein Roller noch relativ jung ist und noch keine Regenfahrt hinter sich hat,
hab den Versuch gewagt mittels festeren Schaumstoff und Kabelbinder einen Lagerschutz zu montieren.
Vorher alles gut gereinigt und eingefettet.
Manfred77
Und wie hast Du gereinigt, mit Kettenreiniger?
LG Markus
- Manfred 77
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Re: Knacken am Lenker
Hi Markus!
Einfach mit einem Tuch im Blindflug, aber du kommst rundherum!
Ist halt ein gefummel.
Bei meinem Lager war noch fast kein Schmutz drauf!
Dann habe ich alles eingefettet, nicht gespart dabei, den Schaumstoff 8x8 mm in die richtige Länge zugeschnitten auch eingefettet, eingebaut und mit dem Kabelbinder fixiert. Und dann das überschüssige Fett weggewischt! Sollte fürs erste passen!
Lg Manfred
Einfach mit einem Tuch im Blindflug, aber du kommst rundherum!
Ist halt ein gefummel.
Bei meinem Lager war noch fast kein Schmutz drauf!
Dann habe ich alles eingefettet, nicht gespart dabei, den Schaumstoff 8x8 mm in die richtige Länge zugeschnitten auch eingefettet, eingebaut und mit dem Kabelbinder fixiert. Und dann das überschüssige Fett weggewischt! Sollte fürs erste passen!
Lg Manfred
- Manfred 77
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Re: Knacken am Lenker
Das ist der Schaumstoff welchen ich verwendet habe! Passt optimal hinein!
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Re: Knacken am Lenker
Jetzt hast du die Arbeit übernommen die eigentlich Silence vorab übernehmen sollte.
Zu Hunderten müsste sich die Mopeds bei den Händler stapeln allesamt mit Lenkkopf Schäden.....
Nur dann werden diese Banausen lernen.....
So hast du zwar mittelfristig Ruhe aber das Problem ist damit nicht aus der Welt geschaffen.
Ich werde in den nächsten vier Wochen auch nach einen Seat Mò greifen in weiß...
Habe sie mir beim Händler in Original angesehen und sahen eigentlich recht wertig aus.
Einige kleinere Änderungen habe ich gegenüber dem Silence gefunden... das Lager werde ich mir aber noch genauer ansehen...
Weiß im übrigen jemand von euch ob die aus dem selben Fertigungsprozess kommen wie Silence oder hat womöglich Seat eine eigene Qualitätskontrolle dort vor Ort die die hier angesprochenen Probleme von vornherein evtl. ausschließt?
Ich meine der Name Seat setzt ja ein gewisses Maß an Vertrauen aus, und nichts wäre wohl schlimmer als wenn jetzt Europaweit die Dinger wegen irgendwelchen Mängel ständig zurück kommen und Nachbearbeitet werden müssen.
Gruß von der Ostsee
Zu Hunderten müsste sich die Mopeds bei den Händler stapeln allesamt mit Lenkkopf Schäden.....
Nur dann werden diese Banausen lernen.....
So hast du zwar mittelfristig Ruhe aber das Problem ist damit nicht aus der Welt geschaffen.
Ich werde in den nächsten vier Wochen auch nach einen Seat Mò greifen in weiß...
Habe sie mir beim Händler in Original angesehen und sahen eigentlich recht wertig aus.
Einige kleinere Änderungen habe ich gegenüber dem Silence gefunden... das Lager werde ich mir aber noch genauer ansehen...
Weiß im übrigen jemand von euch ob die aus dem selben Fertigungsprozess kommen wie Silence oder hat womöglich Seat eine eigene Qualitätskontrolle dort vor Ort die die hier angesprochenen Probleme von vornherein evtl. ausschließt?
Ich meine der Name Seat setzt ja ein gewisses Maß an Vertrauen aus, und nichts wäre wohl schlimmer als wenn jetzt Europaweit die Dinger wegen irgendwelchen Mängel ständig zurück kommen und Nachbearbeitet werden müssen.
Gruß von der Ostsee
- davidflorian
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Re: Knacken am Lenker
@HALODRI:
"Einige kleinere Änderungen habe ich gegenüber dem Silence gefunden..."
> Welche?
"Weiß im übrigen jemand von euch ob die aus dem selben Fertigungsprozess kommen wie Silence oder hat womöglich Seat eine eigene Qualitätskontrolle dort vor Ort die die hier angesprochenen Probleme von vornherein evtl. ausschließt?"
> Ich weiß es nicht, aber bin mir sicher, dass Seat:
1) keine eigene Qualitätskontrolle hat
2) mit unseren erfahrenen Fachhändler beim technischen Support nicht mithalten kann
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !!!
"Einige kleinere Änderungen habe ich gegenüber dem Silence gefunden..."
> Welche?
"Weiß im übrigen jemand von euch ob die aus dem selben Fertigungsprozess kommen wie Silence oder hat womöglich Seat eine eigene Qualitätskontrolle dort vor Ort die die hier angesprochenen Probleme von vornherein evtl. ausschließt?"
> Ich weiß es nicht, aber bin mir sicher, dass Seat:
1) keine eigene Qualitätskontrolle hat
2) mit unseren erfahrenen Fachhändler beim technischen Support nicht mithalten kann
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !!!
- HALODRI
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Re: Knacken am Lenker
Nun gut ,ich denke die Zeit wird uns diesbezüglich lehren!
Ich habe bei uns im Gespräch mit dem Örtlichen Seat Händler erfahren das gerade drei Hebebühnen für die Wartung bestellt sind und das drei Mitarbeiter aktuell in der Schulung sind speziell für unsere Scooter.
Auch ist bereits ein relativ großes Ersatzteil Program im der Hauptstelle im Versandzentrum von Seat am Start.
Im übrigen möchte ich hier auch nicht eine Diskussion lostreten ala‘ wer ist besser!!
Letztendlich fahren „wir doch das selbe Modell“ oder?
Meine Frage bezog sich doch darauf das ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, das die Seat Modelle mit den gleichen „Knackpunkten“ von denen die schon bekannt sind eins zu eins übernommen werden.
Wenn dem so sein sollte wie du vermutest nehme ich mir einfach von hier aus dem Forum einen Ausdruck über die Schwachpunkte/Defekte mit und reklamiere schon mal ungesehen das Fahrzeug.
Schwer vorstellbar oder?
Ich lass mich einfach überraschen.
Sonnigen Gruß
Ich habe bei uns im Gespräch mit dem Örtlichen Seat Händler erfahren das gerade drei Hebebühnen für die Wartung bestellt sind und das drei Mitarbeiter aktuell in der Schulung sind speziell für unsere Scooter.
Auch ist bereits ein relativ großes Ersatzteil Program im der Hauptstelle im Versandzentrum von Seat am Start.
Im übrigen möchte ich hier auch nicht eine Diskussion lostreten ala‘ wer ist besser!!
Letztendlich fahren „wir doch das selbe Modell“ oder?
Meine Frage bezog sich doch darauf das ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, das die Seat Modelle mit den gleichen „Knackpunkten“ von denen die schon bekannt sind eins zu eins übernommen werden.
Wenn dem so sein sollte wie du vermutest nehme ich mir einfach von hier aus dem Forum einen Ausdruck über die Schwachpunkte/Defekte mit und reklamiere schon mal ungesehen das Fahrzeug.
Schwer vorstellbar oder?
Ich lass mich einfach überraschen.
Sonnigen Gruß
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