Sind das die realen GPS Werte oder die Werte vom Tacho?Zeus268 hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 12:59Auf stufe 1 Entdrosselt etwa 40 km/ h auf Stufe 2 etwa 53 Km/h auf stufe 3 über 60 KM/H
die reichweite ist aber trotzdem geringer als nicht entdrosselt da du ja immer mit 60+ Dauerstrom fährst
dafür ist der einbruch nach 60 % stromkapazität nicht da du fährst eigentlich bis zum letzen Prozent volle Pulle
muss man sich überlegen ob man das möchte, aber bedenke wenn du die Entdrosselt entsteht der Suchtfaktor
Anzug und Fahrleistung ist extrem gesteigert
Erfahrungen Horwin EK1
-
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
- Zeus268
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:49
- Roller: Horwin EK1 Extended Range
- PLZ: 22179
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Tacho werte also plus minus 5 km/h , ich lebe in einer norddeutschen Großstadt kein Problem im Verkehr mitzufahren muss eher aufpassen nicht zu schnell zu fahren , damit das nicht auffällt. ( ich 125 kg ) also fährt sich wie eine EK3 light selbst im Parkhaus geht sie die Steigung gut hoch
- Horninho
- Beiträge: 272
- Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Also bei meinem Ek1 ist die GPs gemessene Geschwindigkeit fast identisch mit der Tacho Anzeige. Auf dem Tacho wenn überhaupt 1kmh mehr angezeigt
Gemessen mit der App Speedometer PRO
Gemessen mit der App Speedometer PRO
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km
- Zeus268
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 18:49
- Roller: Horwin EK1 Extended Range
- PLZ: 22179
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Könnte gut hinkommen , wie gesagt es fährt sich sehr gut im Stadtverkehr mit und auch mal eine überlandfahrt macht verdammt viel Spaß
Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Schätzchen das einzige was mich stört , ist das zu laute Ladekabel , kennt jemand eine Alternative ? Leise und schnell ?
Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Schätzchen das einzige was mich stört , ist das zu laute Ladekabel , kennt jemand eine Alternative ? Leise und schnell ?
-
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Das klingt gut mit der Geschwindigkeit. Hat auch schon mal einer die Beschleunigung gemessen im entdrosselten Modus von null auf 45?
- Hamburger
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
- PLZ: 2
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Das freut mich sehr als potentieller Käufer zu hören! Wäre es dann nicht sinnvoll im normalen Stadtverkehr unauffällig mit Stufe 2 zu fahren und nur bei Bedarf (Landstraße / freie Fahrt) mal auf Stufe 3 zu wechseln? Oder ist der Anzug auf Stufe 2 deutlich schlechter als bei Stufe 3?Zeus268 hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 12:59Auf stufe 1 Entdrosselt etwa 40 km/ h auf Stufe 2 etwa 53 Km/h auf stufe 3 über 60 KM/H
die reichweite ist aber trotzdem geringer als nicht entdrosselt da du ja immer mit 60+ Dauerstrom fährst
dafür ist der einbruch nach 60 % stromkapazität nicht da du fährst eigentlich bis zum letzen Prozent volle Pulle
muss man sich überlegen ob man das möchte, aber bedenke wenn du die Entdrosselt entsteht der Suchtfaktor
Anzug und Fahrleistung ist extrem gesteigert
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Das ist egal, denn der Roller hat eine innovative Lösung: man kann sowohl Beschleunigung als auch Geschwindigkeit über einen stufenlosen (!!) Regler am rechten Griff individuell einstellen.
- Hamburger
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
- PLZ: 2
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Klar kann man das, finde es aber immer sehr entspannt da nicht drauf achten zu müssen. Einfach Gas voll durchdrücken und sich nicht Gedanken machen, ob man sich in der Stadt im illegalen Bereich befindet, ist schon sehr komfortabel.
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Ja sorry die Antwort war etwas fies
Trotzdem wäre die Antwort auf beide Probleme (1. Vollgas und nicht um Geschwindigkeit sorgen müssen und 2. im „legalen Bereich“ zu liegen) einfach den Werkszustand zu behalten und das Boost-Kabel nicht anzurühren. Nur so am Rande…
Trotzdem wäre die Antwort auf beide Probleme (1. Vollgas und nicht um Geschwindigkeit sorgen müssen und 2. im „legalen Bereich“ zu liegen) einfach den Werkszustand zu behalten und das Boost-Kabel nicht anzurühren. Nur so am Rande…
- Hamburger
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 31. Jul 2021, 11:07
- PLZ: 2
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Horwin EK1
Gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht Wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt von meiner alten Super Soco, die entdrosselt 55 km/h geschafft hat. Das ist schon sehr angenehm. Bei dem neuen Horwin EK1-Update würde ich übers schneller machen auch gar nicht nachdenken. Leider scheint mein Händler aber noch nicht die Möglichkeit zu haben, das Update durchzuführen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste