Einen Rahmen, der so großer Hitze ausgesetzt war, bei dem Alu geschmolzen ist noch zu versteigern nenne ich mal dreiste Gewinnmaximierung.
Selbst wenn er nicht verzogen ist, kann niemand sagen, was die Hitze mit dem Materialgefüge angestellt hat.
Einen Rahmen, der so großer Hitze ausgesetzt war, bei dem Alu geschmolzen ist noch zu versteigern nenne ich mal dreiste Gewinnmaximierung.
Eine sehr interessante Information!
Das ist einfach üblich bei Versicherungen, denn auch diese müssen die Kosten im Rahmen halten.Waldmeister hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 22:11Einen Rahmen, der so großer Hitze ausgesetzt war, bei dem Alu geschmolzen ist noch zu versteigern nenne ich mal dreiste Gewinnmaximierung.
Selbst wenn er nicht verzogen ist, kann niemand sagen, was die Hitze mit dem Materialgefüge angestellt hat.
Ich vermute mal, dass die meisten das so machen wie wir - einfach abwarten und hoffen über den Sommer und Herbst zu kommen. Ab Anfang Dezember könne die dann die Akkus haben. Irgdenwo um diesen Zeitpunkt sollen ja die neuen dann verfügbar sein.....hoffentlich bis spätestens Ende Februar 2022.Thunder115 hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 23:32
Unu muß das machen, sonst bekommen sie Ärger mit dem KBA. Die leiten das nur weiter.
Wer jetzt nichts tut, bekommt halt Post vom KBA oder später mal im Amtshilfeverfahren Besuch vom Ordnungsamt.
/Offtopic
Übrigens, bei VW Fahrern, die ihre Umrüstung der Diesel verweigerten, wurde letztendlich die Zulassungsstelle und der TÜV informiert inkl. Stillegung oder Verweigerung des TÜV.
Bei einem KFZ was ich auf der Rennstrecke geschrottet hatte lief das ähnlich.Thunder115 hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 23:38Das ist einfach üblich bei Versicherungen, denn auch diese müssen die Kosten im Rahmen halten.
Letzten Endes wird irgendjemand 5€ für den Schrott bieten oder eben niemand ein Gebot abgeben. Diese 5 € werden dann übrigens als Restwert angesetzt und dir von der Erstattungssumme abgezogen (kenn ich von einer Regulierung bei einem Schaden an einem recht alten Auto. Da hat einer 100€ geboten. Kommentar der Versicherung - wirtschaftlicher Totalschaden, Restwert 1000€ abzgl. 100€ Gebot eines Händlers, blieben 900€ für mich)
Damit habe ich die Frage eigentlich schon so gut es geht beantwortet.Meine zwei Akku's gehörten nicht zu der extrem gefährdeten Serie.
Sie standen aber unter Beobachtung und sollten im Roller aufbewahrt werden.
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste