Die hat noch niemand erhalten. Weil sie noch nicht fertig sind. Von Unu selber gab es aber wohl einen groben Zeitplan (steht hier irgendwo auf den vielen Seiten davor - einfach mal suchen und lesen, ich weiß das ist sehr schwer und zeittraubend ) Die Info kam von einem User, der von Unu eine Mail wegen dem Austausch bekommen hatte.
Das werden sie, wenn die neuen Akkus den Weg aus China nach Deutschland gefunden haben. Die Richtung nach Westen ist klar, aber erstens sollen sie wirklich sicher und geprüft sein und dann muß man noch das Glück haben, einen leeren Container zu finden, der die Reise nach Deutschland antritt. Auch wenn es immer lange dauerte, hat UNU eigentlich immer über aktuelle Entwicklungen informiert und die entsprechenden Nutzer benachrichtigt.
Sofern sich Probleme lösen lassen, weil Ersatzteile verfügbar sind, dann ist UNU schon bemüht im Kontakt mit den Partner-Werkstätten das Problem aus der Welt zu schaffen. Daher wohl auch die Bewertungen. Ich habe bis dato in 3 Jahren auch noch nie Probleme gehabt, wenn es was gab, dann hat die Werkstatt das sehr kurzfristig behoben. (2x Hauptständer mit offensichtlichem Konstruktionsfehler, Anschlag zu dünn. Einmal hat das die Werkstatt von sich aus reklamiert, ich ahnte nichts davon.)
Vielleicht kannst Du ja dich selber noch melden und am Forum beteiligen, wenn dann doch ein neuer Akku geliefert wird.
Interessant sind dann die verbesserte Reichweite, Ladezeiten usw ...
Es gibt nur 2 Wege zur Zeit:
1. warten auf den Akku und danach wieder mit dem Classic fahren
2. Wandlung, zur Not mit einem Anwalt