Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
- Akku-Entlader
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
- Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
- PLZ: 32423
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Die von mir genannte Möglichkeit wäre ein Super Soco Servicepartner,aber man kann am Ende alles schlecht reden !
Zurück zum Thema !
Nova Motors wäre auch eine Möglichkeit,einen S5 haben wir letzte Woche auch bekommen,wie das mit dem Service dort funktioniert müssen wir erst abwarten. Aber den Roller finde ich ganz okay,fährt sich super und macht Spaß !
Gruß Olaf
Zurück zum Thema !
Nova Motors wäre auch eine Möglichkeit,einen S5 haben wir letzte Woche auch bekommen,wie das mit dem Service dort funktioniert müssen wir erst abwarten. Aber den Roller finde ich ganz okay,fährt sich super und macht Spaß !
Gruß Olaf
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Wo rede ich was schlecht? Ich habe nur gesagt, dass man sich vorher informieren sollte ob ein Händler Service für fremd gekaufte Fahrzeuge macht. Ich weiß nicht wie das bei Vmoto ist, bei anderen Marken gibt es da nicht umbedingt eine Pflicht dazu. Wenn das für Dich schlechtreden ist, dann bitte.
- Akku-Entlader
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
- Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
- PLZ: 32423
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Vielleicht war „schlecht reden“ der falsche Ausdruck,aber ich habe Super Soco nur deswegen als Empfehlung ins Rennen gebracht weil in circa 30 km Entfernung laut Vmoto ein Servicepartner ist ! Er kann ja wie du schreibst auch dort anrufen sollte es ein Super Soco werden.
Gruß Olaf
Gruß Olaf
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Hallo,
ich verstehe allerdings auch nicht, warum der wichtige Hinweis auf einen Super Soco Service-Parter in Akku-Reichweite, als begrenzt hilfreich angesehen wird. Auch wenn man ein Gebrauchtfahrzeug von Privat kauft, wird man sich ja an einen Vertragshändler/Service-Partner in seiner Nähe wenden dürfen und muss nicht erst schauen, bei welchem entfernten Händler der Vorbesitzer es damals gekauft hatte. Problematisch ist da allenfalls die Händler-Gewährleistung, wenn etwas nach mehr als 6 Monaten zu bemängeln wäre.
Aus meiner "Aachener Zeit" weiss ich zumindest, dass Fahrrad/Pedelec nicht auf allen Strecken die optimale Fortbewegung ist.
Bei einem Roller, der Steigungen gut meistert, wird es bei einer Budgetgrenze von 2.000€ aber auch schwierig.
Gebrauchte NIUs werden oft zu 70% des Neupreises monetelang (ohne Erfolg) angeboten und kurzzeitig erscheinen auch welche für 50%-60% oder frühe N1-Modelle mit hoher Laufleistung auch deutlich darunter. E-Roller sind aber immer noch selten im Angebot auch NIUs. Und meist sind die Angebote weit weg.
Wenn Du nicht den Winter über nach günstigen Gebrauchten NIUs Ausschau halten willst, könnte natürlich auch ein Online-Versandt-Roller wie von Nova-Motors in Frage kommen. die Einstiegsmodelle sind aber von der Akkureichweite mit Aktionsradius von 20 km um das Ladegerät begrenzt.
Genau wie so ein low budget-Teil gebraucht:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 80-305-987 das auf der Strecke Köln-Aachen geladen werden müsste.
Das genannte CUX-Auslauf-/Vorführ-modell böte mehr Freude, kostet vermutlich aber bei Versandt etwas mehr.
Näher wäre das Angebot des G5:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 35-305-983
Auch da wäre nur eine (kleinere) Zwischenladung bis Aachen notwendig.
Viele Grüße
Didi
ich verstehe allerdings auch nicht, warum der wichtige Hinweis auf einen Super Soco Service-Parter in Akku-Reichweite, als begrenzt hilfreich angesehen wird. Auch wenn man ein Gebrauchtfahrzeug von Privat kauft, wird man sich ja an einen Vertragshändler/Service-Partner in seiner Nähe wenden dürfen und muss nicht erst schauen, bei welchem entfernten Händler der Vorbesitzer es damals gekauft hatte. Problematisch ist da allenfalls die Händler-Gewährleistung, wenn etwas nach mehr als 6 Monaten zu bemängeln wäre.
Aus meiner "Aachener Zeit" weiss ich zumindest, dass Fahrrad/Pedelec nicht auf allen Strecken die optimale Fortbewegung ist.
Bei einem Roller, der Steigungen gut meistert, wird es bei einer Budgetgrenze von 2.000€ aber auch schwierig.
Gebrauchte NIUs werden oft zu 70% des Neupreises monetelang (ohne Erfolg) angeboten und kurzzeitig erscheinen auch welche für 50%-60% oder frühe N1-Modelle mit hoher Laufleistung auch deutlich darunter. E-Roller sind aber immer noch selten im Angebot auch NIUs. Und meist sind die Angebote weit weg.
Wenn Du nicht den Winter über nach günstigen Gebrauchten NIUs Ausschau halten willst, könnte natürlich auch ein Online-Versandt-Roller wie von Nova-Motors in Frage kommen. die Einstiegsmodelle sind aber von der Akkureichweite mit Aktionsradius von 20 km um das Ladegerät begrenzt.
Genau wie so ein low budget-Teil gebraucht:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 80-305-987 das auf der Strecke Köln-Aachen geladen werden müsste.
Das genannte CUX-Auslauf-/Vorführ-modell böte mehr Freude, kostet vermutlich aber bei Versandt etwas mehr.
Näher wäre das Angebot des G5:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 35-305-983
Auch da wäre nur eine (kleinere) Zwischenladung bis Aachen notwendig.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
nochmal zur Klarstellung: Die Empfehlung klang nach: "bestell den Roller doch online". Dann habe ich entgegnet, dass man dann einen Servicepartner braucht - wenn es einen in Reichweite gibt: sehr gut, aber man sollte halt klären ob der Roller die woanders gekauft sind auch annimmt. Insbesondere bei Garantiefällen, wo der Händler/Werkstatt dann nur wenig dran verdient (ich kenne die genauen Verträge zw. vMoto und den Händlern ja nicht) kann man da auch mal abgelehnt oder nur extrem widerwillig angenommen werden. Ist mir zumindest bei NIU teilweise so gegangen (und nach Diskussionen im Forum hier kann ich die Händler auch ein wenig verstehen). Darum habe ich darauf hingewiesen vor einem Kauf im Netz erstmal Servicebedingungen zu klären.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:32
- Roller: NIU Nqi Sport
- PLZ: 52062
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Zurzeit wird direkt bei mir in der Nähe ein Niu N-Pro von Anfang 2019 angeboten mit ca 3800km Laufleistung und die Akkus haben ca 42 Ladezyklen gesehen. Preis wäre Vhb 1300€
Hört sich für mich sehr interessant an, könnte man sowas empfehlen? Individueller Zustand ist natürlich entscheidend, aber gab es zu der Zeit noch irgendwelche großen „Krankheiten“?
Hört sich für mich sehr interessant an, könnte man sowas empfehlen? Individueller Zustand ist natürlich entscheidend, aber gab es zu der Zeit noch irgendwelche großen „Krankheiten“?
-
- Beiträge: 311
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
- Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Ich finde, das hört sich richtig gut an. Das sind auch nicht viele Kilometer. So richtige Krankheiten hatte der N-Pro eigentlich nie, bis auf die fragwürdige Bereifung.bongard_dq hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 12:58Zurzeit wird direkt bei mir in der Nähe ein Niu N-Pro von Anfang 2019 angeboten mit ca 3800km Laufleistung und die Akkus haben ca 42 Ladezyklen gesehen. Preis wäre Vhb 1300€
Hört sich für mich sehr interessant an, könnte man sowas empfehlen? Individueller Zustand ist natürlich entscheidend, aber gab es zu der Zeit noch irgendwelche großen „Krankheiten“?
Der Knackpunkt sind natürlich die Akkus. Da würde ich mal genau nachfragen, wie die behandelt wurden, zb regelmäßig balanciert.
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
1300 für einen NPRO finde ich schon fast zu billig, das ist normalerweise ziemlich das untere Ende des realistischen Gebrauchtpreises eines OKen N1s mit 1 funktionierendem Akku, der Npro ist technisch etwas avanzierter. Wenn er 2 Akkus hat, würde ich genau hinschauen warum er so billig ist (kann natürlich sein dass es jetzt schon Jahreszeit/Region/oder dringender Verkaufsbedarf ist).
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht
Hallo,
hoffentlich hast Du dir den N-Pro heute schon angeschaut. Lage stehen wird der wohl nicht, solange es kein M-Pro ist.
Auch wenn nur einer von beiden 60V 35Ah-Akkus des N-Pro noch OK wäre, könnte das ein gutes Angebot sein.
Ob er unbeschädigt ist?
Viel Glück.
Didi
hoffentlich hast Du dir den N-Pro heute schon angeschaut. Lage stehen wird der wohl nicht, solange es kein M-Pro ist.
Auch wenn nur einer von beiden 60V 35Ah-Akkus des N-Pro noch OK wäre, könnte das ein gutes Angebot sein.
Ob er unbeschädigt ist?
Viel Glück.
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 38 Gäste