BMW

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

CE 02

Beitrag von Romiman »

Noch bevor er auf die Straße rollt, bekommt der CE 04 einen kleinen Bruder:

https://www.motorradonline.de/elektro/b ... ept-ce-02/

STW
Beiträge: 7773
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von STW »

Das Dingen sieht mal im Vergleich zum CE04 nicht ganz so schlimm aus. Der offene Riemenantrieb, fehlende Schutzbleche usw. fehlen noch für die Straßenzulassung. Die 90km Reichweite dürften dagegen Marketing-Bla sein, viel Platz für Akkus gibt es ja nun nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18142
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von MEroller »

Jetzt kommt's raus: die neuen elektrischen BMW Zweiräder sind ganz auf die jüngste derzeit fahrbereite Generation gemünzt. Daher die für so alte Socken wie mich abstoßend wirkende Optik...

Ich hoffe nur, dass BMW auch die ältere Klientel noch mitnimmt in die neue Zeit, und nicht nur noch Chaos Design betreibt bei allem elektrischen :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von PhilGHP »

BMW hat zig Jahre lang "Alter Sack Design" gemacht und den Markt mit grätzigen 2m breiten Boxern und Bayernbarock befüllt. Es ist Zeit für was anderes. Für die Freunde konventioneller Zweiräder gibt es in Hülle und Fülle Fahrzeuge, und selbst der Elektromarkt hat massig Retrodesign. Da muß man wegen zweier Ausbrüche nicht jammern. Der CE02 bremst meine Pläne fur den CE04 ein. Ich hätte evtl. die MT dafür verkauft. Aber 120kg hört sich viel besser an als 230kg, und somit heisst es warten. Bin sehr gespannt auf die Fakten. Vielleicht gehts da ja auch schnell auf den Markt. So Zeug muss endlich kommen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 245
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von RaWe »

Ach, dat Teil erinnert mich an meine Garelli Bonanza ,die ich 1975 hatte. War nen cooles Mofa.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von PhilGHP »

Davon sprachen sie sogar irgendwie im BMW Designtalk bei Youtube. Habs nur sehr grob verfolgt, aber das Wort fiel tatsächlich.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Evolution
Moderator
Beiträge: 7245
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von tiger46 »

Im Vergleich zum CE 04 find ich den CE 02 unpraktikabel und hässlich :-P

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 170
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von madias »

Ich frag mich nur, ob sich das mit der Zielgruppe für BMW ausgehen wird: Jugendlich + eigentlich ein extremer Anschaffungspreis. Elektro im Zweiradbereich kommt bei den "Jugendlichen" auch noch nicht so ganz an, insb. beim zahlungskräftigeren Klientel...
Ich würde noch ein 48 od 72V mobiles Bügeleisen unter dem Sitz verbauen, dann kann man gleich aus dem Design auch Nutzen ziehen und hätte das Stammklientel vordefiniert: Hemdtragende WU- oder Jusstudenten mit reichen Eltern.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste