Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

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ionenfeuer66
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von ionenfeuer66 »

Fahrradpumpe geht nicht. Ist ein anderes Ventil, das aufgeschraubt wird, damit der Druck exakt eingestellt werden kann.
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Goggl
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von Goggl »

Ich dachte ist ein normales Auto - mountainbikeventil.

matflix
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von matflix »

ich hab bei mir jetzt auch auf 10bar eingestellt.
Zuvor war da gar nix drin (gemäß Anzeige) :o

Goggl
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von Goggl »

@matflix Frage, und, hat sich was im Fahrverhalten geändert ? Danke.....

matflix
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von matflix »

Also ich bin erst sehr wenig gefahren. Vor Erhöhung des Drucks gerade mal 52km.
Danach jetzt 10km. Auffällig empfand ich das Einlenkverhalten. Das kann aber auch dem Vorderrad (Grobian)
geschuldet sein.
Gut können 0 bar jedenfalls nicht gewesen sein. (Schwingverhalten). Von daher hatte ich Glück gleich hier zu korrigieren.

Anfahren am steilen Berg:
Das Abklemmen des Bremssignals bringt übrigens nichts. Es ist nicht so, dass der Motor Drehmoment gegen das gebremste Rad aufbaut.
Der Controller schaltet einfach den Motor wieder ab. Ich denke ein moderat größeres Ritzel täte gut. Hat jemand ein Tipp hierfür?

matflix
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von matflix »

Das originale Kettenrad hat 51 Zähne. ich würde ein 56er einbauen.
Übersetzungsverhältnis ändert sich dann moderat von 3.9 auf 4.3.
Bei ca. 2cm größeren Durchmesser sollte sich ohne mechanische Anpassung und durch Verstellung Hinterrad die Kette weiter verwenden lassen.

Die Offroad-Variante hat ja einen 18" Durchmesser, Onroad 17". Durchmesser lässt sich im Controller programmieren.

Frage: Wird hier nur die Tachoanzeige korrigiert oder auch die PWM-Ansteuerung (andere Übersetzung)?
Somit ließe sich das Ansprechverhalten auch ändern....

matflix
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von matflix »

das Kettenrad (hinten) habe ich jetzt original gelassen. Ein passendes mit mehr Zähnen könnte ich auch nicht finden.

Allerdings habe ich festgestellt, dass vorne eine 15er Ritzel verbaut war. In den technischen Unterlagen steht 13er drin.
Somit bin ich nun vorne auf ein 13er umgestiegen. Der Anzug gefällt mir nun viel besser. Auch an meiner Test-Steigung im Gelände fährt sie nun an. Langsam, grad so, aber mit 15er war dies gar nicht möglich.
IMG_0497.JPG

Goggl
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von Goggl »

Interessant, wo hast du das Ritzel käuflich erworben ? Wie sieht es mit dem 13 mit v/max aus ?

matflix
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von matflix »

das passende Ritzel hat die Spezifikation JTF1263.13,
Ich hab miens bei ebay für 7 Euro gekauft.

Tatsächlich glaube ich vmax ist gar nicht viel weniger. Sie dreht dann etwas höher.
Der Tacho zeigt nun bis 105km/h an. Ich muss via GPS Messung noch über den Radumfang korrigieren. Danach ich genaueres sagen.

Goggl
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von Goggl »

Danke, ist das Ritzel ursprünglich für die BETA alp vorgesehen ? Und die Beschleunigung ? Deutlich besser ?

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