E-Power Fan hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 23:52
Ich bin dabei mir ein City Coco Trike anzuschaffen. Ich habe dazu ein paar Fragen. Wahrscheinlich wird es ein Trike der Marke Rooder mit 2 X 20Ah Akkus (die Marke ist wahrscheinlich zweitrangig da es so aussieht, dass fast alle City Coco Trikes baugleich sind). Leider ist serienmäßig nur ein Ladegerät dabei. Ich gehe davon aus, dass auch nur ein 2 A Ladegerät dabei ist. Ich könnte 2 Stück 60V Li-Ion Batterie 67,2 V 5A Ladegerät 16S mit T-Stecker der Marke Wate bekommen. Weiß jemand hier im Forum ob ich diesen Typ Ladegerät bedenkenlos benutzen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe ist auch nur der Hauptscheinwerfer mit LED ausgestattet. Ich würde die Blinker und das Bremslicht gerne auf LED umrüsten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Läuft die Beleuchtung inkl. Blinker und Bremslicht komplett auf 12 Volt? Gibt es eventuell im Internet ein Wartungshandbuch zu den Trikes wo man elektrische Spezifikationen und einen Schaltplan findet?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Hi,
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich beide Akkus seperat Laden, sprich ein zweites Ladegerät kaufen.
Wir haben bei Rooder die 3Akku Variante gekauft und hier in Deutschland noch ein weiteres 2A Ladegerät und laden die Akkus getrennt nach.
Ja der Frontscheinwerfer ist LED, der Rest nicht. Wenn der Kleine sich bewährt hat wollen wir ihn auch auf LED Blinker und Bremse umrüsten.
Blinker und Rücklicht sind mit einfachen Japan-Klemmen verbunden, da ist wechseln so gar kein Problem.
Wartungshandbuch gibt es sich, im Manuel steht minimal was drin.
Ebenso ein Schaltplan, klein + halbe A5 Seite und etwas unscharf, kann ich Dir gerne zukommen lassen.
Grüße