Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Kann ich nicht sagen für welche Mopeds das vorgesehen war. Ich hab das 15er ausgebaut, mit der Schieblehre alles gemessen und dieses dann gefunden.
Passt ohne Wackeln.
Beschleunigung ist unten rum schon merklich besser. Ab vielleicht 20km/h aber nicht mehr.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ist schnell getauscht. Hinterrad muss ca. 1cm verstellt werden.
Passt ohne Wackeln.
Beschleunigung ist unten rum schon merklich besser. Ab vielleicht 20km/h aber nicht mehr.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ist schnell getauscht. Hinterrad muss ca. 1cm verstellt werden.
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Hast du die Bestellnummer oder ähnliches vom Versender ? Wie geht die Ritzelabdeckung ab ?
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
bei ebay einfach nach JT Ritzel JTF1263.13 suchen...
Die Abdeckung des Ritzel sind 2 Inbus-Schrauben oben, eine unten.
Das Ritzel ist mit einer Scheibe, Schraube und Schraubensicherungsplatte befestigt. Dann einfach rausziehen und neues drauf.
Das 13er Ritzel sitze bei mir fester auf der Welle als das alte 15er.
Die Abdeckung des Ritzel sind 2 Inbus-Schrauben oben, eine unten.
Das Ritzel ist mit einer Scheibe, Schraube und Schraubensicherungsplatte befestigt. Dann einfach rausziehen und neues drauf.
Das 13er Ritzel sitze bei mir fester auf der Welle als das alte 15er.
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Vielen, herzlichen Dank für deine Pionierarbeit, ich habe jetzt mal das Ritzel bestellt.
Immer wieder schön festzustellen in einem wirklich angenehmen Forum beheimatet zu sein.
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
zu vmax:
mit dem 13er Ritzel fährt die Tinbot in der Ebene nach GPS 84km/h.
Den Hinterraddurchmesser habe ich auf 750 eingestellt. Damit habe ich +2% Abweichung in der angezeigten Geschwindigkeit.
mit dem 13er Ritzel fährt die Tinbot in der Ebene nach GPS 84km/h.
Den Hinterraddurchmesser habe ich auf 750 eingestellt. Damit habe ich +2% Abweichung in der angezeigten Geschwindigkeit.
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
matflix@... so habe das 13 Ritzel auch montiert. Deutlich besser in Beschleunigung, spontanere Stromannahme, und auch Endgeschwindigkeit, dreht leichter hoch wirkt insgesamt harmonischer und leichtfüßiger. Und, wie du schon schreibst ist in der Bedienungsanleitung auch ein 13 Ritzel beschrieben.
Vielen Dank für die Vorarbeiten und das Testen !
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Freut mich, dass es dir auch besser gefällt.
Ist schon seltsam, dass da ein 15er Ritzel drauf ist. Zumal die Crossvariante durch das 18" Hinterrad schon länger übersetzt ist als die Straßenmaschiene (17").
Ist schon seltsam, dass da ein 15er Ritzel drauf ist. Zumal die Crossvariante durch das 18" Hinterrad schon länger übersetzt ist als die Straßenmaschiene (17").
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Ist halt doch ein Massenprodukt aus Chinesien.....
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
So,
das 13-er Ritzel ist gerade angekommen. Was ich jetzt noch nicht habe, ist eine Idee HowToDo
Nach Begutachtung des Kettenverlaufes bin ich zum Schluss gekommen: da irgendwo muss ich ran
Aber warum ich jetzt dich Verkleidung auf der linken Seite abgemacht habe, wird mir immer schleierhafter
War aber zumindest eine Erfahrung.
Tatsache war aber auch, dass ich an Schraube #1 leichten Ölverlust hatte und die Schraube nicht einmal leicht angezogen war, geschweige denn "handwarm".
Denke ich richtig, das ich das Öl an der unteren Sechskantschraube (#4) ablassen muss und dann die Schrauben #1-3 (die drei kleinsten Inbus-Schrauben) öffnen muss um an das Ritzel ran zu kommen?
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Wer hats schon getan?
Wer kanns mir erklären?
Gruß Claus
das 13-er Ritzel ist gerade angekommen. Was ich jetzt noch nicht habe, ist eine Idee HowToDo
Nach Begutachtung des Kettenverlaufes bin ich zum Schluss gekommen: da irgendwo muss ich ran
Aber warum ich jetzt dich Verkleidung auf der linken Seite abgemacht habe, wird mir immer schleierhafter
War aber zumindest eine Erfahrung.
Tatsache war aber auch, dass ich an Schraube #1 leichten Ölverlust hatte und die Schraube nicht einmal leicht angezogen war, geschweige denn "handwarm".
Denke ich richtig, das ich das Öl an der unteren Sechskantschraube (#4) ablassen muss und dann die Schrauben #1-3 (die drei kleinsten Inbus-Schrauben) öffnen muss um an das Ritzel ran zu kommen?
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Wer hats schon getan?
Wer kanns mir erklären?
Gruß Claus
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Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen
Hallo Dino,
Ja, 1-3 entfernen und unter der Abdeckung ist das Ritzel.
4 ist zum Getriebeöl ablassen (ist übrigens im Handbuch beschrieben).
Grüße
Ja, 1-3 entfernen und unter der Abdeckung ist das Ritzel.
4 ist zum Getriebeöl ablassen (ist übrigens im Handbuch beschrieben).
Grüße
Zuletzt geändert von eMoto am Sa 30. Okt 2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
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