Ich kenne den Flacon nur aus dem Forum und Youtube.
Den G5 fahre ich nun sein 2601 km.
Mir war es wichtig, dass die Geschwindigkeit nicht bei sinkendem Akkustand einbricht. Die 45 km/h sind auch im Stadtverkehr schon manchmal schwierig, da PKW eher 60 statt der erlaubten 50 km/h fahren. Wenn dann noch der Roller bei 30% Akkustand auf unter 40 km/h drosselt, dann wird es irgendwann gefährlich - von Landstraßen will ich gar nicht erst sprechen...
45er-Roller sollten mindestens auch 45 km/h fahren können. Wer Öko will, sollte Fahrrad oder Mofa fahren...
Beim Akku mache ich mir bei Panasonic Zellen erstmal keine Sorgen. Klar können auch die einem Defekt erleiden. Aber mein 11kg-Pack übernachtet im Haus und friert daher nur ab Fahrbeginn und da sinkt die Temperatur eher nicht, sondern steigt durch die Stromentnahme...
Zudem halte ich ihm stets zwischen 20-80% und er wird stets auf bis 100% aufgeladen um zu Balancieren.
Mehr kann ich nicht machen
Die Realreichweit liegt bei mir zwischen 48-55 km. Je nach Verkehrslage, da stetiges Ampel-Anfahren an der Reichweite zerrt. Und auch die 0% sieht der Akku hin und wieder mal... und hat dann Immer noch 2km bzw. fährt noch 45km/h