die ersten 2000 km
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die ersten 2000 km
So, jetzt bin ich zwei Monate mit dem silence s01 gependelt, immer 10 km zur Arbeit, mittags heim. 120 km in der Woche. In der Freizeit noch ein paar kleine Touren oder mal kurz zum Einkaufen, und schon hat das Teil über 2000 km auf der Uhr. Temperaturen morgens im einstelligen Bereich, ein paar Tage auch morgens unter Null. Einige Tage hat es auch geregnet, egal, bin die letzten 18 Jahre ganzjährig Roller und Motorrad gefahren, da muß die Straße schon schnee- oder eisbedeckt sein, daß ich in ein Auto steige. Außer ein paar Nickeligkeiten funktioniert alles, wie es soll.
- theister
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Re: die ersten 2000 km
Moin zusammen,
das kann ich so bestätigen. Bin zwar jetzt in drei Wochen erst 500 Kilometer gefahren, aber ebenfalls hochzufrieden. Alles funktioniert so wie es soll und nichts klappert. Federung ist so lala, Sport Modus durch die recht heftig einsetzende Rekuperation für mich praktisch nicht einsetzbar, aber mir reicht der City Modus komplett. Ansonsten tut mein Mo 125 was er soll und ich ich kann im dichtbesiedelten Hamburg wirklich überall einfach parken
das kann ich so bestätigen. Bin zwar jetzt in drei Wochen erst 500 Kilometer gefahren, aber ebenfalls hochzufrieden. Alles funktioniert so wie es soll und nichts klappert. Federung ist so lala, Sport Modus durch die recht heftig einsetzende Rekuperation für mich praktisch nicht einsetzbar, aber mir reicht der City Modus komplett. Ansonsten tut mein Mo 125 was er soll und ich ich kann im dichtbesiedelten Hamburg wirklich überall einfach parken
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Re: die ersten 2000 km
Machst du da was wegen diebstahlschutz? Hamburg soll ja sehr riskant sein, wie sind da deine Erfahrungen? Sicherst du den Roller noch irgendwie zusätzlich?
- davidflorian
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Re: die ersten 2000 km
Ich lebe auch in der Nähe von Hamburg und habe dort in vermeintlichen wilden Bezirken für über 15 Jahre gewohnt. Hamburg ist riskant? Hinsichtlich Diebstahl oder für Zweiräder im Verkehr? Einen zusätzlichen Diebstahlschutz habe ich nicht und auch noch keinen Diebstahl meiner Dinge erlebt. Allerdings ist das Fahren mit Zweirädern in Hamburg, insbesondere Fahrrädern, eine Herausforderung bzw. gefährlich aufgrund fehlender Radwege. Mit dem flinken S01 auf der Straße ist es okay.
@theister: Zur starken Reku im Sport-Modus: Fand ich auch erst heftig. Mittlerweile finde ich sie geil. Mega Beschleunigung und Mega Bremsboost. Auch die Unterschiedlichkeit der drei Modi im allgemeinen sorgt für eine große Fahrflexibilität. Mit meinem zusätzlichen Helmlicht sollte ich auch besser in der dunklen Jahreszeit beim starken Rekuperieren sichtbar sein (https://www.amazon.de/COSMO-CONNECTED-C ... B076JJ3XTP).
@theister: Zur starken Reku im Sport-Modus: Fand ich auch erst heftig. Mittlerweile finde ich sie geil. Mega Beschleunigung und Mega Bremsboost. Auch die Unterschiedlichkeit der drei Modi im allgemeinen sorgt für eine große Fahrflexibilität. Mit meinem zusätzlichen Helmlicht sollte ich auch besser in der dunklen Jahreszeit beim starken Rekuperieren sichtbar sein (https://www.amazon.de/COSMO-CONNECTED-C ... B076JJ3XTP).
- Norbert
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Re: die ersten 2000 km
Moin,
na dann bist Du aber wohl der Einzige, der den Sportmodus mag.
Fahr mal enen Zoe (oder andere E-Autos), dann merkst Du, wie geschmeidig man das machen kann, volle Leistung und Reku ohne dusselige Modi.
Ok, da ist das proportional mit dem Bremspedal aber das könnte man mit dem Bremslichtschalter langsam ansteigend auch schön machen. So wie in Eco ist die Reku ok, mit Bremse verkürzt man die Gedenksekunden und dann kommt die Reku kräftig. Dazu die Leistung wie in Sport und ich bräuchte keine Modi mehr. Bin mal gespannt, wie das beim BMW CE 04 wird. Ich gehe mal davon aus, daß das perfekt sein wird.
Gruß,
Norbert
na dann bist Du aber wohl der Einzige, der den Sportmodus mag.
Fahr mal enen Zoe (oder andere E-Autos), dann merkst Du, wie geschmeidig man das machen kann, volle Leistung und Reku ohne dusselige Modi.
Ok, da ist das proportional mit dem Bremspedal aber das könnte man mit dem Bremslichtschalter langsam ansteigend auch schön machen. So wie in Eco ist die Reku ok, mit Bremse verkürzt man die Gedenksekunden und dann kommt die Reku kräftig. Dazu die Leistung wie in Sport und ich bräuchte keine Modi mehr. Bin mal gespannt, wie das beim BMW CE 04 wird. Ich gehe mal davon aus, daß das perfekt sein wird.
Gruß,
Norbert
- davidflorian
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Re: die ersten 2000 km
Moin Norbert,
was zahlt dir BMW eigentlich für deine ständigen und unauffälligen Werbeblöcke in anderen Fachforen? Natürlich wird BMW alles perfekt anrichten Für den Preis friemeln die Bayern das Ding mit Liebe und Sorgfalt auf heimischen Höfen mit Bio-Lithium-Akku und veganem Display.
Ein bisschen Spaß muss sein
was zahlt dir BMW eigentlich für deine ständigen und unauffälligen Werbeblöcke in anderen Fachforen? Natürlich wird BMW alles perfekt anrichten Für den Preis friemeln die Bayern das Ding mit Liebe und Sorgfalt auf heimischen Höfen mit Bio-Lithium-Akku und veganem Display.
Ein bisschen Spaß muss sein
- Norbert
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Re: die ersten 2000 km
Moin,
ich habe Rabatt bekommen aber zugegeben, für meine massive Werbung war das etwas mau
Vielleicht muss ich den Werbevertrag nochmal nachverhandeln.
Für das Schweinegeld was das Ding kostet muss man sich das aber auch immer maximal schönreden, sonst hält man das nicht aus.
Heimische Höfe ist gar nicht so verkehrt, die Produktion ist jetzt tatsächlich im Oktober angelaufen - bei Berlin! (nein nicht bei Elon Musk, bei BMW).
Gruß,
Norbert
ich habe Rabatt bekommen aber zugegeben, für meine massive Werbung war das etwas mau
Vielleicht muss ich den Werbevertrag nochmal nachverhandeln.
Für das Schweinegeld was das Ding kostet muss man sich das aber auch immer maximal schönreden, sonst hält man das nicht aus.
Heimische Höfe ist gar nicht so verkehrt, die Produktion ist jetzt tatsächlich im Oktober angelaufen - bei Berlin! (nein nicht bei Elon Musk, bei BMW).
Gruß,
Norbert
- Prinz_von_Sinnen
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Re: die ersten 2000 km
BMW baut seine Motorräder seit dem Kriege in Berlin.
Früher wegen der Berlin Zulage von Vater Staat.
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Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
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- theister
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Re: die ersten 2000 km
Moin David, das Helmlicht besitze ich bereits und es funktioniert gut. Ich finde es nur schwierig zu aktivieren, eigentlich soll man ja nur Gegenklopfen, bei mir muss mal allerdings gegenschlagen damit es angeht. Ist das bei Dir auch so schwierig?davidflorian hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 08:43Ich lebe auch in der Nähe von Hamburg und habe dort in vermeintlichen wilden Bezirken für über 15 Jahre gewohnt. Hamburg ist riskant? Hinsichtlich Diebstahl oder für Zweiräder im Verkehr? Einen zusätzlichen Diebstahlschutz habe ich nicht und auch noch keinen Diebstahl meiner Dinge erlebt. Allerdings ist das Fahren mit Zweirädern in Hamburg, insbesondere Fahrrädern, eine Herausforderung bzw. gefährlich aufgrund fehlender Radwege. Mit dem flinken S01 auf der Straße ist es okay.
@theister: Zur starken Reku im Sport-Modus: Fand ich auch erst heftig. Mittlerweile finde ich sie geil. Mega Beschleunigung und Mega Bremsboost. Auch die Unterschiedlichkeit der drei Modi im allgemeinen sorgt für eine große Fahrflexibilität. Mit meinem zusätzlichen Helmlicht sollte ich auch besser in der dunklen Jahreszeit beim starken Rekuperieren sichtbar sein (https://www.amazon.de/COSMO-CONNECTED-C ... B076JJ3XTP).
Schön wenn es bei Dir mit dem Sportmodus passt, ich folge da eher der Meinung von Norbert der es von der Rekuperation her ja auch zu extrem findet. Angeblich soll seit dieser Woche auch das Thema App einen Fortschritt zeigen. Man soll nun endlich während des Ladevorgangs aktuell den SOC sehen können. Funktioniert aber bei mir nicht, liegt vermutlich am "alten" Firmwarestand. Gibt es eigentlich irgendeine Methode herauszufinden, welchen Softwarestand man hat?
- Norbert
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Re: die ersten 2000 km
Moin,
Moment, Ladezustand in der App?
Mit Akku im Roller konnte ich das immer live sehen beim Laden. Hat das jetzt zuletzt nicht mehr funktioniert?
Bis Spätsommer funktionierte das fast immer. Eben so, wie fast alle bisherigen Fahrten und fast alle km zu sehen sind.
Gruß,
Norbert
Moment, Ladezustand in der App?
Mit Akku im Roller konnte ich das immer live sehen beim Laden. Hat das jetzt zuletzt nicht mehr funktioniert?
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Norbert
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