Also ich hatte bei Sedwick wenig Erfolg. Ist aber auch egal. Der Akku wurde noch innerhalb der Gewährleistung abgeholt. Mit Sedwick habe ich auch keinen Vertrag. Unu ist im Zweifel der Ansprechpartner.Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 22:46Vielleicht hat Unu die falsche Rufnummer von dir oder du blockst unbekannte Nummern oder bist bei einer 0800 nicht rangegangen?KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 14:09Sollte vor 4 Wochen angerufen werden um die Abholung zu terminieren. Kein Anruf bisher.
Eine Seite zuvor steht die Rufnummer von Sedgwick ... einfach selber anrufen.
Wenn Unu einen Partner hat, der sich um die Abholung kümmert macht es überhaupt keinen Sinn Unu auf den Keks zu gehen, weil dir dort logischerweise keiner helfen kann.
Rückrufaktion Batterie Unu Classic
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Sei froh. Akkus für Unu sind aktuell Goldstaub.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 14:09Geht mir das alles auf den Nerv.
Sollte vor 4 Wochen angerufen werden um die Abholung zu terminieren. Kein Anruf bisher.
2 Mails an unu wie es mit den neuen Akkus aussieht, seit Wochen keine Antwort.
Ich hoffe ich habe den neuen Akku vor der Pleite. Ansonsten haben wir ein Moped ohne Akku rumstehen.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Dann macht ihr irgendwas falsch:
Mein Ablauf:
Mail vom 28.10. von action@unumotors.com, dass ich doch einen neuen Akku bekomme, obwohl erst 2 Monate zurvor die Info kam, dass ich meinen Akku doch normal nutzen könne.
In dieser Mail steht auch in Rot "Wende dich bei Fragen an das Team von Sedgwick"!
Am 4.11. hat mich Sedgwick angerufen und wir haben einen Abholtermin für den 10.11. ausgemacht.
Adressänderung zu mir auf Arbeit funktionierte, zumindest habe ich mit dem Abholer persönlich gesprochen.
Leider hat der Transporteur Go Express die Materialien einen Tag zu früh gebracht.
Verpackung kam wie versprochen zwischen 8 und 12 Uhr und Abholung war dann zwischen 12:00 und 14:00h.
Nur halt ein Tag eher und ich hatte den Akku nicht dabei.
Also Segdwick angerufen. Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran, um einen neuen Termin auszumachen, was dann auch am 15.11. erfolgen sollte. Ich habe zwar vormittags wieder eine Verpackung bekommen, aber die Abholung erfolgte pünktlich im angegeben Zeitraum.
Am 15.11. nachmittags erhielt ich wieder einen Anruf von Sedgwick, ob alles gut gelaufen wäre und der Akku abgeholt wurde.
Am 18.11. erhielt ich wieder einen Anruf, da konnte ich jedoch nicht rangehen.
Also bei mir hätte es gerade mal 6 Tage vom Erstkontakt mit Sedgwick bis zum Versand des Akkus gedauert. So waren es 5 Tage mehr.
Überhaupt kein Grund zum Meckern oder Jammern. Dazu noch die eigenständige Nachfrage von der Hotline, wie es lief. Wie das noch besser gehen soll, weiß ich nicht.
Wann Akkus neu geliefert werden, konnte nicht genau beziffert werden. Man gehe davon aus, dass es bis Ende des Jahres erfolgt.
Übrigens wurden mir sofort für diesen Zeitraum 100€ Entschädigung angeboten. Dazu gibt es in der ersten Mail einen Link mit einem Formular.
Noch ergänzend: meine Mailadresse und Telefonnummer die Unu und Sedgwick in ihren Daten haben, sind immer noch die gleichen, wie beim Kauf des Rollers vor 3,5 Jahren.
Also einfach Sedgwick anrufen zwischen 9 und 17h. 0800 1899322
Mein Ablauf:
Mail vom 28.10. von action@unumotors.com, dass ich doch einen neuen Akku bekomme, obwohl erst 2 Monate zurvor die Info kam, dass ich meinen Akku doch normal nutzen könne.
In dieser Mail steht auch in Rot "Wende dich bei Fragen an das Team von Sedgwick"!
Am 4.11. hat mich Sedgwick angerufen und wir haben einen Abholtermin für den 10.11. ausgemacht.
Adressänderung zu mir auf Arbeit funktionierte, zumindest habe ich mit dem Abholer persönlich gesprochen.
Leider hat der Transporteur Go Express die Materialien einen Tag zu früh gebracht.
Verpackung kam wie versprochen zwischen 8 und 12 Uhr und Abholung war dann zwischen 12:00 und 14:00h.
Nur halt ein Tag eher und ich hatte den Akku nicht dabei.
Also Segdwick angerufen. Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran, um einen neuen Termin auszumachen, was dann auch am 15.11. erfolgen sollte. Ich habe zwar vormittags wieder eine Verpackung bekommen, aber die Abholung erfolgte pünktlich im angegeben Zeitraum.
Am 15.11. nachmittags erhielt ich wieder einen Anruf von Sedgwick, ob alles gut gelaufen wäre und der Akku abgeholt wurde.
Am 18.11. erhielt ich wieder einen Anruf, da konnte ich jedoch nicht rangehen.
Also bei mir hätte es gerade mal 6 Tage vom Erstkontakt mit Sedgwick bis zum Versand des Akkus gedauert. So waren es 5 Tage mehr.
Überhaupt kein Grund zum Meckern oder Jammern. Dazu noch die eigenständige Nachfrage von der Hotline, wie es lief. Wie das noch besser gehen soll, weiß ich nicht.
Wann Akkus neu geliefert werden, konnte nicht genau beziffert werden. Man gehe davon aus, dass es bis Ende des Jahres erfolgt.
Übrigens wurden mir sofort für diesen Zeitraum 100€ Entschädigung angeboten. Dazu gibt es in der ersten Mail einen Link mit einem Formular.
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20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Was denn?
Bei mir hat es von 13.07. bis Oktober gedauert. Zum Glück. Konnte im Sommer noch fahren. Entschädigung wurde mir nicht angeboten.Thunder115 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 12:21Also bei mir hätte es gerade mal 6 Tage vom Erstkontakt mit Sedgwick bis zum Versand des Akkus gedauert. So waren es 5 Tage mehr.
Überhaupt kein Grund zum Meckern oder Jammern. Dazu noch die eigenständige Nachfrage von der Hotline, wie es lief. Wie das noch besser gehen soll, weiß ich nicht.
Wann Akkus neu geliefert werden, konnte nicht genau beziffert werden. Man gehe davon aus, dass es bis Ende des Jahres erfolgt.
Lieferdatum ist doch vollkommen unklar, wenn man sich hier mal den Thread anschaut.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Thunder115 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 12:21Dann macht ihr irgendwas falsch:
Mein Ablauf:
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Am 4.11. hat mich Sedgwick angerufen und wir haben einen Abholtermin für den 10.11. ausgemacht.
Adressänderung zu mir auf Arbeit funktionierte, zumindest habe ich mit dem Abholer persönlich gesprochen.
Leider hat der Transporteur Go Express die Materialien einen Tag zu früh gebracht.
Verpackung kam wie versprochen zwischen 8 und 12 Uhr und Abholung war dann zwischen 12:00 und 14:00h.
Nur halt ein Tag eher und ich hatte den Akku nicht dabei.
Also Segdwick angerufen. Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran, um einen neuen Termin auszumachen, was dann auch am 15.11. erfolgen sollte. Ich habe zwar vormittags wieder eine Verpackung bekommen, aber die Abholung erfolgte pünktlich im angegeben Zeitraum.
Am 15.11. nachmittags erhielt ich wieder einen Anruf von Sedgwick, ob alles gut gelaufen wäre und der Akku abgeholt wurde.
Am 18.11. erhielt ich wieder einen Anruf, da konnte ich jedoch nicht rangehen.
Also bei mir hätte es gerade mal 6 Tage vom Erstkontakt mit Sedgwick bis zum Versand des Akkus gedauert. So waren es 5 Tage mehr.
Überhaupt kein Grund zum Meckern oder Jammern. Dazu noch die eigenständige Nachfrage von der Hotline, wie es lief. Wie das noch besser gehen soll, weiß ich nicht.
Wann Akkus neu geliefert werden, konnte nicht genau beziffert werden. Man gehe davon aus, dass es bis Ende des Jahres erfolgt.
Übrigens wurden mir sofort für diesen Zeitraum 100€ Entschädigung angeboten. Dazu gibt es in der ersten Mail einen Link mit einem Formular.
Noch ergänzend: meine Mailadresse und Telefonnummer die Unu und Sedgwick in ihren Daten haben, sind immer noch die gleichen, wie beim Kauf des Rollers vor 3,5 Jahren.
Also einfach Sedgwick anrufen zwischen 9 und 17h. 0800 1899322
Sag doch sowas nicht. Ich hatte mehrere Male Kontakt zu segdwick. Mehrere Male zugestimmt dass sie bitte den Akku holen. Trotzdem kein Anruf wann er denn kommt. Auf Rückfrage heißt es, das abholende Unternehmen meldet sich.
Weiterhin keine Antwort von unu wie der Zeitplan der neuen Akkus ist. Sehe da jetzt nicht viel was ich falsch machen kann.
Seitens segdwick wird bzgl der Akkus auf unu verwiesen.
Zu welcher Gefahrengruppe meiner gehört weiß ich nicht, er muss ausgetauscht werden weil nicht ausgeschlossen werden kann das alles in Ordnung ist. Der Akku ist der Austauschakku der letzten Aktion als auch die reku gedrosselt wurde.
Wie gesagt, ich hoffe ich bekomme meinen Akku vor der Insolvenz, bin kein Experte und meinetwegen etwas genervt, sehe da persönlich kein Potential mehr. Selbst bei den neuen läuft es doch nicht rund.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Zustimmen ist ja toll, aber einen Termin dort festmachen und die Adresse angeben/ändern. Sagen die dir dort keinen Termin am Telefon?KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 13:25Mehrere Male zugestimmt dass sie bitte den Akku holen.
Das ist ein Logistikunternehmen, die bekommen online einen Abholauftrag und zur entsprechenden Zeit steht jemand vor der Tür. Mich hat DHL oder Hermes noch nie angerufen, wenn sie nachmittags ein Paket liefern. Sowas geht heute alles online.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 13:25Auf Rückfrage heißt es, das abholende Unternehmen meldet sich.
Ich habe an der Hotline 2x einen Termin machen lassen. Beide Male war hier Go Express als Transportdienstleister vor Ort und hat sowohl die Verpackung geliefert, als auch den Akku dann mitgenommen.
Nach jeder Terminabsprache mit Sedgwick kam kurze Zeit später noch eine Mail mit den Terminen und einer Verpackungsanleitung.
Am Telefon hat man mir schon direkt Datum und Zeitpunkt genannt. Wenn ich so an das Telefonat denke, dann hat der Mitarbeiter quasi zeitgleich bei Go-Express den Auftrag eingetippt. War etwas mühselig mit Angabe der Firma und Abteilung, aber am Ende passte es.
Go Express ist spezialisiert auf Transporte von biologischen, chemischen Stoffen oder Gefahrstoffen inkl. Akkus teilweise sogar mit Direktlieferung.
Zuletzt geändert von Thunder115 am Sa 20. Nov 2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Wenn ich es oben richtig lese, wurde der Akku doch abgeholt. Dann ist doch erstmal alles soweit in Ordnung.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Abholen können sie den Akku so oft sie wollen. Ich brauche aber zeitnah Ersatz...Thunder115 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 13:37Wenn ich es oben richtig lese, wurde der Akku doch abgeholt. Dann ist doch erstmal alles soweit in Ordnung.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Nö, wurde er nicht.Thunder115 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 13:37Wenn ich es oben richtig lese, wurde der Akku doch abgeholt. Dann ist doch erstmal alles soweit in Ordnung.
Habe sie wieder angerufen und sie meinte, sie melden sich wann sie bzw. der Logistik Heini kommt.
Ob sich jetzt die Spedition meldet oder der Verein da, ist doch Haarspalterei. Der Vollständigkeit halber: ja, eine Spedition, auch DHL, meldet sich immer vorher an.
Mir ist es egal, so lange komme ich wenigstens noch ordentlich zur Arbeit. Wäre das Teil nur gerne langsam los, natürlich inkl. Neuem Akku.
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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Ich wurde oft angerufen und jedes Mal habe ich denen gesagt, sie können gerne den alten Akku abholen. Aber nur, wenn sie den neuen Austauschakku gleich mitliefern. Ich brauche meinen Unu für den täglichen Weg zur Arbeit. Monatelang einen nicht fahrbereiten Roller daheim rumstehen zu haben, kam und kommt für mich nicht in Frage.
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