„Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
„Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Ein Test einer meiner favorisierten Herausgeber:
https://www.heise.de/tests/Gut-gedacht- ... 81481.html
https://www.heise.de/tests/Gut-gedacht- ... 81481.html
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Mit diesem Artikel wird vom Kauf des Seat MO abgeraten. Nach den geschilderten Fakten nachvollziehbar.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 22. Sep 2021, 14:54
- Roller: Silence S01
- PLZ: 408
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
und die "kaputte" Gwschwindigkeitsanzeige haben die noch nicht mal erwähnt
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Moin,
aber wie hat der den Akku auf 60km leer bekommen? Dauervollgas auf der Autobahn?
Die so erfahrene Reichweite mit den Werksangaben der Konkurrenz zu vergleichen ist auch nicht besonders seriös.
Gruß,
Norbert
aber wie hat der den Akku auf 60km leer bekommen? Dauervollgas auf der Autobahn?
Die so erfahrene Reichweite mit den Werksangaben der Konkurrenz zu vergleichen ist auch nicht besonders seriös.
Gruß,
Norbert
- rainer*
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Das habe ich mich auch gefragt. Sollte doch eine 5,6kwh-Batterie dabei haben? Der Rest stimmt wahrscheinlich im Vergleich zu Benzinrollern mit ähnlicher Leistung...
rainer*
rainer*
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Moin Norbert,
der war bei 2 Grad unterwegs. Dann sitzt du in der heißen Wanne oder in deinem klimatisierten Zoe
Ich komme bei den Temperaturen auf ähnliche Reichweiten und fahre nur selten auf dem Highway.
Allzeit eine gute Fahrt wünscht euch
David
der war bei 2 Grad unterwegs. Dann sitzt du in der heißen Wanne oder in deinem klimatisierten Zoe
Ich komme bei den Temperaturen auf ähnliche Reichweiten und fahre nur selten auf dem Highway.
Allzeit eine gute Fahrt wünscht euch
David
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Moin,
das ist dann aber bei allen E-Rollern so und sicher nicht die typische Anwendung.
Bei 2°C (in der Garage vielleicht 4°C?) mit den Werksangaben anderer Roller zu vergleichen ist da einfach nur naiv.
Gruß,
Norbert
das ist dann aber bei allen E-Rollern so und sicher nicht die typische Anwendung.
Bei 2°C (in der Garage vielleicht 4°C?) mit den Werksangaben anderer Roller zu vergleichen ist da einfach nur naiv.
Gruß,
Norbert
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1239
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Ich fahr zwar keine Silent (mit Akkuheizung?) sondern einen Hawk, aber ich nehme den Akku bei Temperaturen unter 10°C mit ins Warme. So quäle ich den Akku nicht, und habe auch nicht die geschilderten Reichweiteneinbußen, sondern nur etwa -10% bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Allerdings auch nur auf einer strecke von 16 km. Vielleicht kühlt der da durch die Fahrt nicht so aus. Möglicherweise auch Konstruktionsbedingt, weil der Akku nicht direkt im Fahrtwind steht.
Jedenfalls wenn der Akku auch unter den Umständen derart einbricht, dann muss da konstruktiv definitiv ne Lösung her.
Allerdings auch nur auf einer strecke von 16 km. Vielleicht kühlt der da durch die Fahrt nicht so aus. Möglicherweise auch Konstruktionsbedingt, weil der Akku nicht direkt im Fahrtwind steht.
Jedenfalls wenn der Akku auch unter den Umständen derart einbricht, dann muss da konstruktiv definitiv ne Lösung her.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 143
- Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
also, da stimmt etwas nicht bei dem Bericht. Ich fahr jetzt schon einige Zeit bei niedrigen Temperaturen über und unter dem Gefierpunkt (-3 bis +3 Grad) am Morgen. Aber mehr als 15% Akkukapazität auf den 10 km einfacher Fahrstecke aus dem Akku zu lutschen hab ich noch nicht geschafft. Der S01 steht nachts in der unbeheizten Garage. Konstantfahrruckeln oder verzogene Felgen sind mir auch gänzlich unbekannt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß silence die Stückzahlen hoch- und die Qualitätskontrolle runtergefahren hat.
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: „Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test“
Entscheidender wäre:
Hat auch nur einer von Euch SC01/Mo-Fahrern hier jemals so eine Antriebsabschaltung während der Fahrt erlebt?
Hat auch nur einer von Euch SC01/Mo-Fahrern hier jemals so eine Antriebsabschaltung während der Fahrt erlebt?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schlesier und 6 Gäste