also ich kann bei den Berichten die Du da verlinkt hast, lediglich
* Pressemitteilungen vom Unternehmen selbst (=Werbung)
* eine unseriös aussehenden Bericht hinter einer Paywall (den ich nicht lesen kann)
* irgendwelche Finanzzahlen (Aktienwert von 1,82... vergleich das mal mit anderen Playern im Field), die nichts darüber sagen, was der laden verkauft, vielleicht irgendwelche billig e-bikes, mag ja sein. .. Das soll mir bitte jemand erläutern der die Bilanzen lesen kann, so sagt mir das erstmal garnichts.
finden. [in der Bilanz lese ich eine Bilanzsumme von 18.999 HKD = ungefähr 2 Mio Euro wenn ich das richtig sehe, das klingt jetzt nicht nach Marktführer...vielleicht irre ich mich ja, und der . ist keine Kommastelle, wer weiß]
Das soll jetzt die Aussage belegen? Nur weil sie immer wieder abgeschrieben wird, ist sie doch nicht glaubwürdiger.
Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
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Re: Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
O.K., wie war die Eingangsfrage des Threads noch gleich...?
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Re: Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
Erlöse Yadea: Erstes Halbjahr 2021: 752.751.145,41€ mit Scootern, 540.084.201,07€ mit Fahrrädern und 401.940.623,41€ mit Batterien und Ladegeräten. Prognose für das Gesamtjahr wären also rund 17 Milliarden €.
Beim Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr 2021: 2,25 Mio Scooter und 1,8 Mio Fahrräder. Also nicht weit weg von den 10 Mio Zweirädern pro Jahr. Dazu kommen noch 3,6 Mio Fahrzeugbatterien und 2,5 Mio Ladegeräte.
Also eine kleine Klitsche ist das eher nicht...
Wer sich näher reinlesen wil, bei yadea.com, investors-relations und "interim report 2021" lesen.
rainer*
Beim Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr 2021: 2,25 Mio Scooter und 1,8 Mio Fahrräder. Also nicht weit weg von den 10 Mio Zweirädern pro Jahr. Dazu kommen noch 3,6 Mio Fahrzeugbatterien und 2,5 Mio Ladegeräte.
Also eine kleine Klitsche ist das eher nicht...
Wer sich näher reinlesen wil, bei yadea.com, investors-relations und "interim report 2021" lesen.
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Re: Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
lesgonzo hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 14:29Hallo zusammen,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Elektroroller anzuschaffen.
Nach längerer Recherche bin ich auf zwei Modelle gekommen, die für mich in Frage kommen.
1. Yadea G5
2. Unu Scooter (3000 KW)
.
Vorab besten Dank.. ich bin gespannt auf Eure Kommentare und Antworten
Viele Grüße,
Daniel
Preislich ganz OK... Yadea G5:
https://www.ebay.de/itm/133927518016?var=0
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Re: Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
das ist natürlich wieder mal nur die selbstbeschreibung. Gut, gehen wir davon aus dass die Zahlen stimmen.
Die Fahrzeuge die sie in den Zahlen verkaufen können aber wohl kaum die hier bekannten und als Yadea gelabelten Modelle sein, dazu sind sie (nicht nur in Europa) viel zu sehr ein Nischenprodukt.
* Entweder die sind in China größer und weitverbreiteter als wir denken (mag ja sein, wundert mich nur dass man dann so wenig Zubehör etc. findet) - NIU scheint da deutlich präsenter zu sein z.B. (ich werde eine Freundin die wenn die Pandemie es wieder zulässt länger nach China geht mal bitten die Augen offenzuhalten)
* Vermutlich spricht Yadea aber dann nicht von ihren eigenen Fahrzeugen, sondern macht eher "Auftragsproduktion" oder die "white-label" modelle, die dann von andren Herstellern verkauft werden... das wäre eine plausible Erklärung.
Die Frage ist, welche Roller die wir hier oder international finden kommen dann also von "Yadea" und haben die einheitliche Qualitätsstandards.
(ja, ich weiß das hat mit dem Strang nichts mehr zu tun, aber kam ja hier auf; Mir geht es auch nicht darum irgendwas GEGEN Yadea zu sagen, sondern mich interessiert einfach nur das Marktgefüge, und die hohen Zahlen passen einfach nicht mit meiner Wahrnehmung des Marktes zusammen).
Die Fahrzeuge die sie in den Zahlen verkaufen können aber wohl kaum die hier bekannten und als Yadea gelabelten Modelle sein, dazu sind sie (nicht nur in Europa) viel zu sehr ein Nischenprodukt.
* Entweder die sind in China größer und weitverbreiteter als wir denken (mag ja sein, wundert mich nur dass man dann so wenig Zubehör etc. findet) - NIU scheint da deutlich präsenter zu sein z.B. (ich werde eine Freundin die wenn die Pandemie es wieder zulässt länger nach China geht mal bitten die Augen offenzuhalten)
* Vermutlich spricht Yadea aber dann nicht von ihren eigenen Fahrzeugen, sondern macht eher "Auftragsproduktion" oder die "white-label" modelle, die dann von andren Herstellern verkauft werden... das wäre eine plausible Erklärung.
Die Frage ist, welche Roller die wir hier oder international finden kommen dann also von "Yadea" und haben die einheitliche Qualitätsstandards.
(ja, ich weiß das hat mit dem Strang nichts mehr zu tun, aber kam ja hier auf; Mir geht es auch nicht darum irgendwas GEGEN Yadea zu sagen, sondern mich interessiert einfach nur das Marktgefüge, und die hohen Zahlen passen einfach nicht mit meiner Wahrnehmung des Marktes zusammen).
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Re: Elektroroller Anschaffung UNU oder Yadea und Service Fragen
Moin, kleiner Hinweis von meiner Seite, fahre seit 3 Dekaden Motorrad (also nicht Roller), wo es generell kein Helmfach gibt, aber dafür ein Helmschloss, an dem der Helm angeschlossen werden kann, so daß er dann seitlich am Bike hängt.
Das ist meiner Erfahrung nach in 98 % aller Fälle sehr gut und mehr als ausreichend, außer vielleicht bei strömendem Regen, wo man dann den Helm so ausjustieren muß, daß nichts reinrinnen kann.
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