E-Tretroller Kaufberatung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
zujanje
Roller: Cube
PLZ: 10115
E-Tretroller Kaufberatung

Beitrag von zujanje »

Hallo ana alle.
Ich habe gedacht mich in die E-Roller Welt zu begeben. Und zwar suche ich einen E-Roller bis zu 600-800 €.
Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Geld keinen Toproller bekommen werde.
Ich war in den letzten Wochen schon mal etwas fleißig und habe ein Recherchiert und diese Modelle gefunden Xiaomi Mi Pro 2 und Xiaomi 1S. Ich habe gute Bewertungen über diese Geräte gelesen. Da ich aber noch ein Anfänger bin, wurde ich gerne eure Meinung/Empfehlungen hören.
Jessica's Agency is indisputably the best agency for first-class entertainment in Switzerland. We offer a 100% Guarantee of Quality!

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Re: E-Tretroller Kaufberatung

Beitrag von apfelsine1209 »

Die xiaomis sind wohl qualitativ durchaus gut, haben aber luftreifen. Wegen pannensicherheit bin ich kein freund von luftreifen, obwohl das fahrgefühl (natürlich) spürbar komfortabler ist als bei vollgummi-reifen ("honeycomb"). Daher finde ich Deinen preisrahmen durchaus sinnvoll, weil's in diesem bereich auch honeycomb mit federung gibt.

Schau' Dir 'mal epowerfun (epf1 (pro)), soflow s04 (pro/gen.2), streetbooster (two), doc green ewa 6000, ninebot 22/25/45D an.

Keine Werbung für Konkurrenzforen.

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
epf-1

Beitrag von Romiman »

Meine Empfehlung wäre klar der epf-1 (pro). Hab selber den "normalen" epf1 seit August'20. Er ist ein robustes anspruchsloses zuverlässiges Arbeitstier für den täglichen Einsatz. "Gasannahme", E-Bremse und Ersatzteilversorgung sind nahezu die besten im ganzen Sektor, ernstzunehmende Reichweite (locker echte 20km, unter optimalen Bedingungen deutlich mehr) und gute Höchstgeschwindigkeit in der Ebene (21,5km/h).
An seine Grenzen kommt er nur bei starken Steigungen, Fahrern deutlich außerhalb der Norm (Gewicht, Größe), feuchter unebener Fahrbahn (Vollgummireifen) und nachts (schwacher Scheinwerfer).

check4all
Roller: Streetbooster Two
PLZ: 7

Beitrag von check4all »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 18:28
[...]

Schau' Dir 'mal epowerfun (epf1 (pro)), soflow s04 (pro/gen.2), streetbooster (two), doc green ewa 6000, ninebot 22/25/45D an.

[...]

Vom Streetbooster Two ist aus folgenden Gründen abzuraten:

* Reale Reichweite unter 30 Kilometern
* Vergleichsweise teuer (900 €)
* "streetbooster.de" ist nicht transparent und nicht bereit, Bildmaterial zu teilen
* "streetbooster.de verlangt, dass ganze Räder eingeschickt werden sollen, nur weil der Reifen platt ist
* Ersatzteilversorgung nicht gesichert (E-Mail-Beweise liegen vor - bezüglich Ersatzakku)
* Passwort kann nicht zurückgesetzt werden ("streetbooster.de verlangt, dass ganze Lenkereinheiten eingeschickt werden sollen)
* Firmware ist das Geheimnis des Vertreibers
* Keine Ersatzteile über Drittanbieter

Finger weg, wenn Du nicht Sklave des Vertriebs werden möchtest!

on2wheels
Roller: Honda SH
PLZ: 74343

Beitrag von on2wheels »

Wenn Gewicht sekundär ist, kann es nur einen geben:

Ninebot G30D.

Sehr verbreitet, größte Community, unendliche "Flash"-möglichkeiten, viel Zubehör und Ersatzteile verfügbar, stabile Verarbeitung, 10 Zoll schlauchlos Reifen, super Reichweite (bei mir real 50 km, im Sommer), sehr stabil.

Aber halt schwer, um die 20 Kilo.

Bin bisher sehr zufrieden, mitrtlerweile 3.600 km drauf.

Ciao
Alex

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

check4all hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:40
Vom Streetbooster Two ist aus folgenden Gründen abzuraten:

* Reale Reichweite unter 30 Kilometern
* Vergleichsweise teuer (900 €)
* "streetbooster.de" ist nicht transparent und nicht bereit, Bildmaterial zu teilen
* "streetbooster.de verlangt, dass ganze Räder eingeschickt werden sollen, nur weil der Reifen platt ist
* Ersatzteilversorgung nicht gesichert (E-Mail-Beweise liegen vor - bezüglich Ersatzakku)
* Passwort kann nicht zurückgesetzt werden ("streetbooster.de verlangt, dass ganze Lenkereinheiten eingeschickt werden sollen)
* Firmware ist das Geheimnis des Vertreibers
* Keine Ersatzteile über Drittanbieter

Finger weg, wenn Du nicht Sklave des Vertriebs werden möchtest!
Das ist ein totaler Quatsch. Wir haben den Streetboster Two auch im Angebot. Die Reichweite liegt bei einem Fahrer mit 80kg bei knapp über 30km bei sehr bergigem Profil. Wenn es eben ist, lässt sich da noch deutlich mehr rausholen. Ersatzteile haben wir verfügbar oder zumindest kurzfristig lieferbar. Auch Akkus. Und natürlich ist die Firmware gesperrt. Das ist ein straßenzugelassenes Fahrzeug, bei dem schon per Gesetz nicht jeder ... (böses, abschätziges Schimpfwort einsetzen) seine fettigen Griffel an den Controllereinstellungen haben darf. Wie bei anderen, vernünftigen Scootern auch.

Was glaubst du eigentlich, wie ein Händler irgendwelche Garantie- oder Gewährleistungsarbeiten erbringen soll, wenn jeder Horst an so einem Ding rummanipulieren kann? Wenn ich mir so manche Zoten von Kollegen anhöre, hat die Dreistigkeit in den letzten zwei Jahren diesbezüglich enorm zugenommen. Ist ja auch extrem langweilig in so einer Pandemie. Zum Glück bin ich davon weitgehend verschont worden, vermutlich auch weil ich sowas nicht übers Internet verkaufe.

Wer ein Kraftfahrzeug übers Internet kauft, ohne Service, der hat es nicht besser verdient :evil: Sorry, dass ich damit vielen Unrecht tue, aber allein für die Reparaturanfragen könnte ich eine Person einstellen. Aber wer soll die bezahlen?

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 18:28
...[Mod hat geschrieben:] Keine Werbung für Konkurrenzforen.
OMG, welch drama
alternativ:
souverän geht anders.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Offensichtlich fehlt es dir an Einsichtsfähigkeit. Wenn du auf diesen Hinweis gegen die Moderation anstänkerst, darfst du dich gerne aus diesem Forum verabschieden.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“