Zubehör und nützliches
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 41515
Deine Idee gefällt mir. Magst du sie vielleicht teilen ?
-
- Roller: Yadea G5, früher mal Silence S01
- PLZ: 82140
Gern. Hier sind die STL-Dateien: Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)
Breitere Version zwei Beiträge weiter unten.
Zuletzt geändert von Goto Dengo am Mi 16. Feb 2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sehr nett von dir! Dankeschön!
-
Das Klebeband hat nicht gehalten. Heißkleber scheint jedoch zu funktionieren. Ich habe dazu die Führungsschienen noch etwas breiter gemacht.
Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL_V2.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)
Datei bitte umbenennen in HelmfachTeilerSTL_V2.zip (das Forum lässt .STL und .ZIP nicht zu)
-
Falls es jemanden interessiert - diese Handprotektoren sind beim S01 mit hohem Windschild verwendbar. Gibt es auch von anderen Anbietern. Geliefert wurden sie bei mir allerdings in undurchsichtig schwarz, nicht in transparent grau. Zum niedrigen Windschild passen sie nicht; da müsste von den Protektoren etwas weggesägt werden.
Befestigung ist an zwei Punkten, am Spiegelgewinde und außen am Lenkergewicht, also schön stabil. Ich musste lediglich bei der äußeren Befestigung am Lenkergewicht die Löcher im Kunststoff der Handschützer von 6 auf 8 mm aufbohren. Die Protektoren stoßen weder am Beinschild noch am hohen Windschild an, das Lenkschloss rastet ein. Das Umgreifen von Fahren auf Bremsen funktioniert auch mit dicken Dreifinger-Winterhandschuhen.
Die Befestigung am Lenkergewicht habe ich mit ein paar 3D-Druck-Teilen etwas aufgehübscht. Datei bitte umbenennen in *.STL
Befestigung ist an zwei Punkten, am Spiegelgewinde und außen am Lenkergewicht, also schön stabil. Ich musste lediglich bei der äußeren Befestigung am Lenkergewicht die Löcher im Kunststoff der Handschützer von 6 auf 8 mm aufbohren. Die Protektoren stoßen weder am Beinschild noch am hohen Windschild an, das Lenkschloss rastet ein. Das Umgreifen von Fahren auf Bremsen funktioniert auch mit dicken Dreifinger-Winterhandschuhen.
Die Befestigung am Lenkergewicht habe ich mit ein paar 3D-Druck-Teilen etwas aufgehübscht. Datei bitte umbenennen in *.STL
Zuletzt geändert von Goto Dengo am So 4. Sep 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Sind die gelben Plastikteile sehr fest dran? Eigentlich sind die Dinger so ziemlich genau das was ich mir für einen anderen Roller vorstellen würde, aber das Gelb geht einfach mal sowas von gar nicht. Und schade, dass sie nicht transparent sind...
-
Die gelben Reflektoren sind aufgeklebt und lassen sich leicht abziehen. Den zurückbleibenden dünnen Klebefilm kann man mit Orangenreiniger auflösen und abwischen. Hab's gerade ausprobiert, ich werde die Dinger bei mir auch entfernen.
Die hier müssten eigentlich das gleiche Modell sein, nur in rauchfarben/transparent. Müssten gut zum Windschild passen. In klar/durchsichtig habe ich keine gefunden.
Edit 02.02. Etikettenlöser hat nicht gut funktioniert. WD40 und Orangenreiniger gehen.
Die hier müssten eigentlich das gleiche Modell sein, nur in rauchfarben/transparent. Müssten gut zum Windschild passen. In klar/durchsichtig habe ich keine gefunden.
Edit 02.02. Etikettenlöser hat nicht gut funktioniert. WD40 und Orangenreiniger gehen.
-
- PLZ: 3
- Land: anderes Land
Hallo allerseits,
Ich habe das Shad SH58X Topcase auf meinem Silence montiert. Es ist ein erweiterbares Gehäuse. In seiner normalen Konfiguration hat es ein Fassungsvermögen von 46 l, in der Folge 52 l, bis zu 58 l.
WICHTIG!!
An meinem Roller war der originale Shad S0SL10ST Metallbausatz montiert. Auf der offiziellen Shad-Website heißt es, dass der Halter nicht mit den D1B48PA Ankerplatten kompatibel ist, die dem SH58X Topcase beiliegen. Das ist nicht wahr. Die D1B48PA Platte lässt sich problemlos auf dem S0SL10ST Kit montieren.
Es folgen Fotos des Topcases in der kompaktesten 46 Liter-Konfiguration.
Ich habe das Shad SH58X Topcase auf meinem Silence montiert. Es ist ein erweiterbares Gehäuse. In seiner normalen Konfiguration hat es ein Fassungsvermögen von 46 l, in der Folge 52 l, bis zu 58 l.
WICHTIG!!
An meinem Roller war der originale Shad S0SL10ST Metallbausatz montiert. Auf der offiziellen Shad-Website heißt es, dass der Halter nicht mit den D1B48PA Ankerplatten kompatibel ist, die dem SH58X Topcase beiliegen. Das ist nicht wahr. Die D1B48PA Platte lässt sich problemlos auf dem S0SL10ST Kit montieren.
Es folgen Fotos des Topcases in der kompaktesten 46 Liter-Konfiguration.
-
Vielen Dank für das Teilen!Goto Dengo hat geschrieben: ↑Fr 14. Jan 2022, 12:31Das Klebeband hat nicht gehalten. Heißkleber scheint jedoch zu funktionieren. Ich habe dazu die Führungsschienen noch etwas breiter gemacht.
HelmfachTeilerSTL_V2.zip.bin
-