Reden wir von dem einen auf dem Werksgelände eines Großkonzerns, wo man nur mit Anmeldung und Besucherkarte reinkommt?MacLeoBerlin hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 19:34Also ich habe vor einer Woche meinen Roller bestellt (beim Üblichen einzigen Berliner Vertrieb) und es gibt zumindest bei ihm eine Neuerung und zwar das der Kaufpreis komplett im vorraus bezahlt werden muss...
Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
- Héroe del Silencio
- Beiträge: 367
- Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Einem ohne Namen? Hach, Namen... So eine wundervolle Erfindung.
Mathias
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Feb 2021, 19:21
- Roller: Silence01
- PLZ: 12163
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Ja genau der ist es. Jetzt mach mir keine AngstPfriemler hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 15:27Reden wir von dem einen auf dem Werksgelände eines Großkonzerns, wo man nur mit Anmeldung und Besucherkarte reinkommt?MacLeoBerlin hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 19:34Also ich habe vor einer Woche meinen Roller bestellt (beim Üblichen einzigen Berliner Vertrieb) und es gibt zumindest bei ihm eine Neuerung und zwar das der Kaufpreis komplett im vorraus bezahlt werden muss...
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Feb 2021, 19:21
- Roller: Silence01
- PLZ: 12163
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Also es ist der Schuppen der mir sogar von silence über die Seite als Berliner Importeur empfohlen worden ist und auch als einziges auf der Seite in Berlin angezeigt wird. Hatten auch ne ganze Batterie an andern Rollern da. Kumpan etc. eigentlich hatte ich kein schlechtes Gefühl, wir sind erreichbar etc. Aber natürlich hätte ich da vielleicht doch noch mal etwas nachhaken müssen.Héroe del Silencio hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 15:48Einem ohne Namen? Hach, Namen... So eine wundervolle Erfindung.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Ich möchte vermeiden, dass eine Firma versehentlich in schlechtes Licht gesetzt wird, und hatte eher vermutet, dass die von mir gemeinten damit nicht gemeint waren. Denn die geschilderten (eher positiven) Erfahrungen mit dem Berliner Händler kann ich im Prinzip nachvollziehen.
Da gibt es eher keinen Grund Angst zu bekommen, die Leute dort sind zumindest sehr bemüht ihre Kunden zufriedenzustellen und die meisten sind es wohl auch. Über die Gründe der Vorkasse kann ich nur spekulieren. Möglicherweise war 2020 gar kein gutes Geschäftsjahr, so dass sie sich die Vorfinanzierung für den Kunden kaum noch leisten können? Sie können ja ihr Engagement anders als viele etablierte Zweiradhändler nicht durch Gewinne aus dem Verbrennersektor kompensieren ...
edit: Doch, die haben einen Namen, einen sehr wohlklingenden sogar. FIndet man wie beschrieben eigentlich mühelos heraus. Schleichwerbung ist also unnötig.
Da gibt es eher keinen Grund Angst zu bekommen, die Leute dort sind zumindest sehr bemüht ihre Kunden zufriedenzustellen und die meisten sind es wohl auch. Über die Gründe der Vorkasse kann ich nur spekulieren. Möglicherweise war 2020 gar kein gutes Geschäftsjahr, so dass sie sich die Vorfinanzierung für den Kunden kaum noch leisten können? Sie können ja ihr Engagement anders als viele etablierte Zweiradhändler nicht durch Gewinne aus dem Verbrennersektor kompensieren ...
edit: Doch, die haben einen Namen, einen sehr wohlklingenden sogar. FIndet man wie beschrieben eigentlich mühelos heraus. Schleichwerbung ist also unnötig.
- Héroe del Silencio
- Beiträge: 367
- Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Einen Namen nicht zu nennen um nicht versehentlich jemand ins schlechte Licht zu rücken, verursacht meist das Gegenteil.
Wenn du schon so tust, als wärst du ein Fernsehsender der sich an den Rundfunkstaatsvertag halten muss, dann unterscheide doch bitte zwischen Schleichwerbung und Produktbeistellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung
Das E-Drive-Center in Berlin, zu dem ich Kontakt hatte, hatte auch (?) Vorkasse verlangt. Fand ich sonderbar, macht ihn aber nicht gleich unseriös.
Wenn du schon so tust, als wärst du ein Fernsehsender der sich an den Rundfunkstaatsvertag halten muss, dann unterscheide doch bitte zwischen Schleichwerbung und Produktbeistellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung
Das E-Drive-Center in Berlin, zu dem ich Kontakt hatte, hatte auch (?) Vorkasse verlangt. Fand ich sonderbar, macht ihn aber nicht gleich unseriös.
Mathias
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 8. Jan 2022, 00:30
- Roller: Seat Mo
- PLZ: 41066
- Wohnort: Mönchengladbach
- Tätigkeit: Publizist
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Hallo, bin neu hier. Patrick, könntest du mir die Emailadresse der HUK Person geben? Bei einem Anruf bei der 0800er Nummer kamen sie auf über 600 Euro. Da kann was nicht stimmen. Vielen Dank.patba hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 08:08Bitte nennt doch wenigstens Eure SF-Klasse, sonst sind die Zahlen komplett unvergleichbar und wertlos.
Sowieso kommen noch weitere Faktoren (Garage oder nicht, Wohnort etc. pp) dazu, die die hier genannten Preise nur schwer vergleichbar machen.
Garage macht bei der HUK in SF3 mit Vollkasko z.B. gleich mal 10 Euro Unterschied aus.
Ich bin bei der HUK, ging alles per email, in SF3 sollte man so +/- 100€ komplett mit Vollkasko rauskommen. Da liege ich auch.
Patrick
-
- Beiträge: 915
- Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Ich kann nicht mehr genau nachvollziehen, wie ich in die Korrespondenz eingestiegen bin. Entweder Anruf, oder formlose email, oder (am wahrscheinlichsten) eine Angebotsanfrage über die Homepage.
Alle weitere Kommunikation ging über info@huk-coburg.de, über die für mich zuständige Geschäftsstelle (kein persönlicher Kundenbetreuer).
Ich habe gerade kurz auf der Homepage geschaut, der Roller ist inzwischen auswählbar (Hersteller "Scutum", so heißt Silence wohl immer noch offiziell, steht als Hersteller auch auf meinem COC drauf).
Patrick
Alle weitere Kommunikation ging über info@huk-coburg.de, über die für mich zuständige Geschäftsstelle (kein persönlicher Kundenbetreuer).
Ich habe gerade kurz auf der Homepage geschaut, der Roller ist inzwischen auswählbar (Hersteller "Scutum", so heißt Silence wohl immer noch offiziell, steht als Hersteller auch auf meinem COC drauf).
Patrick
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18141
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Sicherheitsunternehmen, Feuerlöscher, Alarmanlagen, sowas findet Google über "Scutum" - höchst sonderbare Sache...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 513
- Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Suche mal nach "scutum logistic s.l.".
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste