Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
das ja auch mal ne gute idee mit dem taschenhalter
deine frau hat aber ne engelsgeduld
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- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Heute ist noch ein Helmhalterschloss dazugekommen.
Den Zapfen gedruckt, dann dieses Schloss verwendet https://www.amazon.de/gp/product/B09LS4 ... UTF8&psc=1
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Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
das ist ja mal ne coole idee mit dem helmhalter
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Kann man auch direkt am Lenker montieren, nur habe ich da nicht mehr so viel Platz
Gruß Jürgen
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
@forcaman
Ich hätte da mal eine Frage des Rücklichts betreffend.
Dieses ist heute angekommen. Ich habe es probehalber mal an die Buchse vom EVO angesteckt.
Ich musste feststellen, dass es mit voller Helligkeit leuchtet. Also so, als wäre das Bremslicht an. Bei betätigter Bremse tut sich nichts.
Das Kabel ist noch nicht gekommen. Wird da eventuell im Kabel etwas umgepolt, oder muss ich da löttechnisch selber Hand anlegen.
Übrigens ist der Stecker vom neuen Rück/Bremslicht rot und nicht wie an dem originalen gelb.
Ich hätte da mal eine Frage des Rücklichts betreffend.
Dieses ist heute angekommen. Ich habe es probehalber mal an die Buchse vom EVO angesteckt.
Ich musste feststellen, dass es mit voller Helligkeit leuchtet. Also so, als wäre das Bremslicht an. Bei betätigter Bremse tut sich nichts.
Das Kabel ist noch nicht gekommen. Wird da eventuell im Kabel etwas umgepolt, oder muss ich da löttechnisch selber Hand anlegen.
Übrigens ist der Stecker vom neuen Rück/Bremslicht rot und nicht wie an dem originalen gelb.
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo jürgen
oh wo hast du denn das rücklicht gekauft ? von dem link den ich gepostet hatte ?
an dem gekauften rücklicht wieviele pins sind denn in dem stecker ? es müssten 3 pins drinne sein.
also mein originales ist auch gelb und das was ich nachgekauft hab hat auch einen gelben stecker und auch das y-kabel was ich dir auch verlinkt hab ist ein gelbes mit 3 polen.
ich hab mir auch grad noch mal meine beiden links die ich dir gepostet hatte angesehen, es sind die richtigen links für 3 polig. drei pole brauchst du ja auch. 1x masse (-) 1x plus rücklicht und 1x plus bremslicht.
oh wo hast du denn das rücklicht gekauft ? von dem link den ich gepostet hatte ?
an dem gekauften rücklicht wieviele pins sind denn in dem stecker ? es müssten 3 pins drinne sein.
also mein originales ist auch gelb und das was ich nachgekauft hab hat auch einen gelben stecker und auch das y-kabel was ich dir auch verlinkt hab ist ein gelbes mit 3 polen.
ich hab mir auch grad noch mal meine beiden links die ich dir gepostet hatte angesehen, es sind die richtigen links für 3 polig. drei pole brauchst du ja auch. 1x masse (-) 1x plus rücklicht und 1x plus bremslicht.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
so heute mal dazu gekommen die bremse vorne, also beide bremssättel zu entlüften. hmmm naja mäßiges ergebnis. ich hab immer noch luft drinne
sehr wahrscheinlich liegt mein fehler da drin das ich einen bremssattel nach dem anderen entlüftet hab. sehr wahrscheinlich muss ich durch beide bremssättel gleichzeitig das öl drücken.
nach dem ich fertig war konnte ich ganz leicht den bremshebel ziehen aber keine wirklich wirkung. nur leichtes schleifen der beläge. ziehe ich den bremshebel 3-4 mal schnell hintereinander baut sich druck auf und dann ziehen beide bremssättel brachial so sollte das eigentlich sein. also noch luft drinne. morgen dann mal neuer versuch mit beiden sätteln gleichzeitig öl durchdrücken und somit die luft rausbekommen. das wird lustig
kann ich aber so das problem lösen ist die bremsleistung der hammer das schleifen der neuen bremse hat sich schon erledigt durch den entlüftungsversuch. soweit läuft alles schön frei.
sehr wahrscheinlich liegt mein fehler da drin das ich einen bremssattel nach dem anderen entlüftet hab. sehr wahrscheinlich muss ich durch beide bremssättel gleichzeitig das öl drücken.
nach dem ich fertig war konnte ich ganz leicht den bremshebel ziehen aber keine wirklich wirkung. nur leichtes schleifen der beläge. ziehe ich den bremshebel 3-4 mal schnell hintereinander baut sich druck auf und dann ziehen beide bremssättel brachial so sollte das eigentlich sein. also noch luft drinne. morgen dann mal neuer versuch mit beiden sätteln gleichzeitig öl durchdrücken und somit die luft rausbekommen. das wird lustig
kann ich aber so das problem lösen ist die bremsleistung der hammer das schleifen der neuen bremse hat sich schon erledigt durch den entlüftungsversuch. soweit läuft alles schön frei.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
also, die haben mir definitiv über den Link von dir, das Rücklicht mit dem falschen Stecker geliefert. Auf meiner Bestellung war auch das Licht mit dem gelben Stecker abgebildet. Bekommen habe ich den roten Stecker.
Ok, dann bin ich da mal ran gegangen. Den Schrumpfschlauf aufgeschnitten und hervor kamen drei Kabel. 1xschwarz 1xweiß und 1xrot.
Ich habe die Kabel mit einem Netzteil geprüft und festgestellt, dass schwarz minus ist. Den Chinesen kann man ja nicht trauen
Somit waren bei der Verbindung mit schwarz und rot und schwarz mit weiß die Funktion des normalen Rücklichts sowie Bremslichtes gegeben.
Also umgelötet, weiß auf rot und rot auf weiß. Alles eingeschrumpft angesteckt und siehe da es funktioniert
Mein Y-Kabel soll auch am Montag/Dienstag kommen. Dann kann ich wieder alles zusammenbauen und mein EVO muss dann wieder in die kalte Garage
Dir auch viel Spaß beim entlüften deiner Bremsen. Hoffe du bekommst auch alles hin!
Wünsche einen schönen Sonntag
Ok, dann bin ich da mal ran gegangen. Den Schrumpfschlauf aufgeschnitten und hervor kamen drei Kabel. 1xschwarz 1xweiß und 1xrot.
Ich habe die Kabel mit einem Netzteil geprüft und festgestellt, dass schwarz minus ist. Den Chinesen kann man ja nicht trauen
Somit waren bei der Verbindung mit schwarz und rot und schwarz mit weiß die Funktion des normalen Rücklichts sowie Bremslichtes gegeben.
Also umgelötet, weiß auf rot und rot auf weiß. Alles eingeschrumpft angesteckt und siehe da es funktioniert
Mein Y-Kabel soll auch am Montag/Dienstag kommen. Dann kann ich wieder alles zusammenbauen und mein EVO muss dann wieder in die kalte Garage
Dir auch viel Spaß beim entlüften deiner Bremsen. Hoffe du bekommst auch alles hin!
Wünsche einen schönen Sonntag
Gruß Jürgen
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo jürgen
ah ok haben dir die chinamännchen also ne flasche leuchte bzw. die richtige leuchte mit falschem stecker dran geleifert. ja die spitzbuben muss man kontrollieren aber schön das es geklappt hat und jetzt beide leuchten. nur halt doof weil man durch umlöten und schrumpfen mehr arbeit hat als eigentlich nötig wäre.
ja ich mach mich nachher wieder an die bremse. hydraulikbremse ist schön aber der zirkus mit dem entlüften ist ein ganz klein wenig nervend
alles so winzig klein, ein tropfen öl auf die beläge und sie sind schrott. hab zwar massenhaft bremsenreiniger da aber so sauber kriegt man die beläge ja nicht mehr. also dann gleich neue. bzw. extrem vorsichtig sein das da kein öl hinkommt. gehe aber mal davon aus das ich das auch noch hinbekomme. freu mich schon riesig wenn das fertig ist und dann vorne auch noch satte bremsleistung ist. es kommt zwar beim fahren mehr die hintere bremse zum tragen aber wenn man vorne auch noch viel haben kann warum dann nicht ja und dann mal langsam mit dem thema "ABS" befassen. mache ich es, mache ich es nur vorne, mache ich es auch hinten ? gebe ich soviel geld aus ? das muss ich mir dann mal überlegen.
kannst dir ja mal das video anschauen falls dich das thema interessiert. ist zwar nur für hydraulikbremsen aber wie gesagt schon eine interessante sache. hab ich bei YT gefunden...
https://youtu.be/yTy_yp_mSXU
ah ok haben dir die chinamännchen also ne flasche leuchte bzw. die richtige leuchte mit falschem stecker dran geleifert. ja die spitzbuben muss man kontrollieren aber schön das es geklappt hat und jetzt beide leuchten. nur halt doof weil man durch umlöten und schrumpfen mehr arbeit hat als eigentlich nötig wäre.
ja ich mach mich nachher wieder an die bremse. hydraulikbremse ist schön aber der zirkus mit dem entlüften ist ein ganz klein wenig nervend
alles so winzig klein, ein tropfen öl auf die beläge und sie sind schrott. hab zwar massenhaft bremsenreiniger da aber so sauber kriegt man die beläge ja nicht mehr. also dann gleich neue. bzw. extrem vorsichtig sein das da kein öl hinkommt. gehe aber mal davon aus das ich das auch noch hinbekomme. freu mich schon riesig wenn das fertig ist und dann vorne auch noch satte bremsleistung ist. es kommt zwar beim fahren mehr die hintere bremse zum tragen aber wenn man vorne auch noch viel haben kann warum dann nicht ja und dann mal langsam mit dem thema "ABS" befassen. mache ich es, mache ich es nur vorne, mache ich es auch hinten ? gebe ich soviel geld aus ? das muss ich mir dann mal überlegen.
kannst dir ja mal das video anschauen falls dich das thema interessiert. ist zwar nur für hydraulikbremsen aber wie gesagt schon eine interessante sache. hab ich bei YT gefunden...
https://youtu.be/yTy_yp_mSXU
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo forcaman
Das mit den hydraulischen Bremsen ist so eine Sache für sich. Insbesondere, wenn so wie bei dir, zwei Bremssättel an einer Bremse hängen und beide gleichzeitig entlüftet werden müssen.
Habe mich auch etwas schlau gemacht, bevor ich mich dann für die teilhydraulischen Bremsen entschieden habe.
Das Entlüften ist immer so eine Sache. Da liebe ich mein geschlossenes System und denke, dass ich auch dabei bleibe. Das mit dem ABS ist schon eine reizvolle Sache, aber jetzt habe ich erst einmal in die teilhydraulische Bremsanlage mit 160er Scheiben investiert.
Ach ja, ich würde dich auch gerne mit deinem Vornamen ansprechen/anschreiben, oder ist das ein Geheimnis
Das mit den hydraulischen Bremsen ist so eine Sache für sich. Insbesondere, wenn so wie bei dir, zwei Bremssättel an einer Bremse hängen und beide gleichzeitig entlüftet werden müssen.
Habe mich auch etwas schlau gemacht, bevor ich mich dann für die teilhydraulischen Bremsen entschieden habe.
Das Entlüften ist immer so eine Sache. Da liebe ich mein geschlossenes System und denke, dass ich auch dabei bleibe. Das mit dem ABS ist schon eine reizvolle Sache, aber jetzt habe ich erst einmal in die teilhydraulische Bremsanlage mit 160er Scheiben investiert.
Ach ja, ich würde dich auch gerne mit deinem Vornamen ansprechen/anschreiben, oder ist das ein Geheimnis
Gruß Jürgen
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