Und warum, wenn ich fragen darf? - Ich finde den Preis immer noch unschlagbar.
Und zwischen 45 km/h und 65 km/h sind immerhin 20 Sachen Differenz, was schon einen großen Unterschied ausmacht. Das garantiert immerhin ein 45 % schnelleres Vorankommen.
Nur so als Beispiel:
20 km Fahrtstrecke mit 45 km/h = 27 Min. Fahrtzeit, für Hin- und Rückfahrt: 54 Mins.
20 km Fahrtstrecke mit 65 km/h = 19 Min. Fahrtzeit, für Hin- und Rückfahrt: 37 Mins.
Kurzer Nachtrag, nach etwas Bedenkzeit:
Dieser Roller hat zwei offensichtliche Schwachpunkte:
1. Man kann kein Topcase (oder "Motorradkoffer") als Transportbehälter zum Einkauf montieren. Dafür ist am Heck keine Halterung vorgesehen.
2. Die Akkukapazität und damit die Reichweite ist mit 55 km in Anbetracht der hohen Geschwindigkeit zu gering . Wenn der Akku die doppelte Kapazität hätte, also für ca. 110 - 120 km ausreichen würde, wäre das in meinen Augen akzeptabel. So aber hat man mit ihm nur einen Aktionsradius von gerade einmal 25 km, was einfach zu wenig ist.
Das ist im übrigen derzeit noch der große Schwachpunkt bei allen Elektro-Rollern, um aus dem Nischendasein heraus in den Massenmarkt kommen zu können.
Nach erster Begeisterung stehe ich einem Kauf dieses E-Rollers trotz des Schnäppchenpreises nun doch viel kritischer gegenüber.