Der österreichische Motorradhersteller soll ein neues E-Motorrad planen - auf Basis einer 390 Duke.
https://www.elektrobike-online.com/news ... 410636.htm
KTM E-Duke
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Nicht böse sein, aber das ist nicht wirklich “News”.
Diese bei ecomento.tv “neu aufgetauchten” Bilder stehen genau da im Netz, wo sie auch schon vor 2 Jahren gestanden sind...
Diese bei ecomento.tv “neu aufgetauchten” Bilder stehen genau da im Netz, wo sie auch schon vor 2 Jahren gestanden sind...
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Wir haben lange darauf gewartet. Jetzt soll sie aber tatsächlich kommen.
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... np1taskbar
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... np1taskbar
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Interessant!
Ausser natürlich, wenn die dann das Doppelte von der 125er (€4,900) kostet…
Ausser natürlich, wenn die dann das Doppelte von der 125er (€4,900) kostet…
- Tommmi
- Beiträge: 630
- Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Bitte nicht eine Maschine, die noch nicht auf dem Markt ist, jetzt schon schlecht reden. Mit Benzinern sollte man neue Modelle sicherlich nicht vergleichen.
- Tommmi
- Beiträge: 630
- Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Ein Vergleich ist sicherlich nicht möglich. Elektro geht viel besser zur Sache.
Preislich ist eine Elektro Version immer eine Ecke höher als Benzin.
Die Duke sieht optisch ganz gut aus und wird als Elektro sicher Spaß machen, kein Spaß macht die Benziner. Das Teil ist einfach viel zu Schwach.
Preislich ist eine Elektro Version immer eine Ecke höher als Benzin.
Die Duke sieht optisch ganz gut aus und wird als Elektro sicher Spaß machen, kein Spaß macht die Benziner. Das Teil ist einfach viel zu Schwach.
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: KTM E-Duke
Kann die 125er Duke schlecht beurteilen, bin aber 3 Jahre lang die 200er gefahren (war in Malaysia, wo ich 2013-2016 wohnte, wegen "local assembly" das günstigste "richtige Motorrad" mit ca 5 K € Kaufpreis, eine Honda CB 500 kostete etwa das Doppelte). Die "kleinen" Dukes (bis 390) sind übrigens erschwinglich, weil die in Indien gebaut werden. Die 125er Duke ist aber wohl in der 125er-Benzin-Klasse nicht schlecht, viel mehr geht da wohl nicht.
Die 200er machte Spass, wenn man sich mit 125 km/h Top Speed anfreunden kann. Beschleunigung war für die Stadt ok.
Aber ich hatte die auch meist nur zum Pendeln verwendet, eher selten für längere Touren.
Die 390er wäre das, was ich (in elektrisch) als sinnvollen Kompromiss in der A2-Klasse sehen würde, der auch Spass bringt, 45 PS bei 145 kg.
Die gab's wohl schon vor 5 Jahren als Prototyp, leider hält Herr Pierer aber alles über 48 Volt für unnötiges Teufelszeug und (vermutlich) wurde deswegen da wohl nie was draus
https://www.motorcycle.com/manufacturer ... cycle.html
Die 200er machte Spass, wenn man sich mit 125 km/h Top Speed anfreunden kann. Beschleunigung war für die Stadt ok.
Aber ich hatte die auch meist nur zum Pendeln verwendet, eher selten für längere Touren.
Die 390er wäre das, was ich (in elektrisch) als sinnvollen Kompromiss in der A2-Klasse sehen würde, der auch Spass bringt, 45 PS bei 145 kg.
Die gab's wohl schon vor 5 Jahren als Prototyp, leider hält Herr Pierer aber alles über 48 Volt für unnötiges Teufelszeug und (vermutlich) wurde deswegen da wohl nie was draus
https://www.motorcycle.com/manufacturer ... cycle.html
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste