Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
hallo jürgen
na dann kann ich nur sagen "prost" ja seit 15.15 uhr feierabend aber nach feierabend gleich im anschluß noch zum tierarzt gefahren, also erst seit 18 uhr rund wirklich feierabend. vermutlich sehr alt werde ich heute nicht. der hund hat mich die letzten 2 nächte ganz schön auf trab gehalten. jetzt liegt sie endlich hier und schläft. da bin ich erst mal froh drüber.
ja der shuntmod bringt natürlich auch am berg etwas, du hast ja mehr power. die geschwindigkeit sackt nicht ab oder nicht so stark ab, halt je nach steigung. da du ja den dual hast kannst du also so um die 1200 watt mehr rechnen, also gesamt 3200 watt. da hast schon ordentlich was aufs brot
die nutzbare schaftlänge der schraube muss 95 mm lang sein und die nötige abstandshülse für die korrekte position der halteschelle für den dämpfer muss 15 mm lang sein.
na dann kann ich nur sagen "prost" ja seit 15.15 uhr feierabend aber nach feierabend gleich im anschluß noch zum tierarzt gefahren, also erst seit 18 uhr rund wirklich feierabend. vermutlich sehr alt werde ich heute nicht. der hund hat mich die letzten 2 nächte ganz schön auf trab gehalten. jetzt liegt sie endlich hier und schläft. da bin ich erst mal froh drüber.
ja der shuntmod bringt natürlich auch am berg etwas, du hast ja mehr power. die geschwindigkeit sackt nicht ab oder nicht so stark ab, halt je nach steigung. da du ja den dual hast kannst du also so um die 1200 watt mehr rechnen, also gesamt 3200 watt. da hast schon ordentlich was aufs brot
die nutzbare schaftlänge der schraube muss 95 mm lang sein und die nötige abstandshülse für die korrekte position der halteschelle für den dämpfer muss 15 mm lang sein.
- el bosso
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Also ich empfehle euch noch bei Forca direkt zu fragen.
Es gab z.b. für den Evoking 3 verschiedene Umrüstsätze mit mehr Leistung. Für den Bossman S wurden zwischenzeitlich Stage 1 & 2 Controller für Plug & Play-Einbau angeboten. Zuletzt hatte ich vor ein paar Wochen ein Video glaub auf Facebook gesehen von einem bei Forca gepimpten Knumo 2. Ich find die Mail grad nicht, aber dort sind sowohl beide Motoren (bei der 3000W Version) an den Kupferwicklungen überarbeitet und am Controller was geändert. Ob das ein Werbegag war, oder es das auch zu kaufen gibt, hab ich nicht gefragt.
Es gab z.b. für den Evoking 3 verschiedene Umrüstsätze mit mehr Leistung. Für den Bossman S wurden zwischenzeitlich Stage 1 & 2 Controller für Plug & Play-Einbau angeboten. Zuletzt hatte ich vor ein paar Wochen ein Video glaub auf Facebook gesehen von einem bei Forca gepimpten Knumo 2. Ich find die Mail grad nicht, aber dort sind sowohl beide Motoren (bei der 3000W Version) an den Kupferwicklungen überarbeitet und am Controller was geändert. Ob das ein Werbegag war, oder es das auch zu kaufen gibt, hab ich nicht gefragt.
Ben
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Kai
Dann gute Besserung für deinen Hund. Ich habe auch zwei davon. Da ist immer wieder mal was in Richtung Tierarzt angesagt und danke für die Antwort wegen der Schraube. Ich werde mir das A Kit in Blau bestellen.
Schönen Abend.
Dann gute Besserung für deinen Hund. Ich habe auch zwei davon. Da ist immer wieder mal was in Richtung Tierarzt angesagt und danke für die Antwort wegen der Schraube. Ich werde mir das A Kit in Blau bestellen.
Schönen Abend.
Gruß Jürgen
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Ben
Das mit dem Umrüstsatz, falls es für den Evoking so etwas gibt, geht bestimmt gewaltig ins Geld. Ich denke da an neue Motoren usw.
Mir war da nach einer einfacheren Lösung Software Einstellung im Display oder andere Regler.
Wenn der Evoking für 60V ausgelegt wäre, würde da bestimmt auch noch etwas mehr hinsichtlich Geschwindigkeit gehen.
Das mit dem Umrüstsatz, falls es für den Evoking so etwas gibt, geht bestimmt gewaltig ins Geld. Ich denke da an neue Motoren usw.
Mir war da nach einer einfacheren Lösung Software Einstellung im Display oder andere Regler.
Wenn der Evoking für 60V ausgelegt wäre, würde da bestimmt auch noch etwas mehr hinsichtlich Geschwindigkeit gehen.
Gruß Jürgen
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo Zusammen,
Werde diese Woche mal das Shunten probieren und berichten. Ich werde auch den Stabi einbauen und ganz wichtig - die Stoßdämpfer ersetzen, die Orginal sind eine Zumutung. Bei ruppigen Feldweg ist das wie in ner hüpfburg! Und ich werde die Reifen wechseln auf 2x SUN-F 13/5 - 6 TL R-015- da ich mehr im Wald und Gelände unterwegs bin.
Schönes Wochenende !
Werde diese Woche mal das Shunten probieren und berichten. Ich werde auch den Stabi einbauen und ganz wichtig - die Stoßdämpfer ersetzen, die Orginal sind eine Zumutung. Bei ruppigen Feldweg ist das wie in ner hüpfburg! Und ich werde die Reifen wechseln auf 2x SUN-F 13/5 - 6 TL R-015- da ich mehr im Wald und Gelände unterwegs bin.
Schönes Wochenende !
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
moinsen @handyman
ja halte uns mal auf dem laufenden mit deinen modifikationen, gerne auch mit fotos und video. ist immer interessant zu verfolgen wer was wie umbaut. ja die originalen stoßdämpfer sind eine zumutung. als tipp, wenn du im gelände fährst, dann nim das weichste was du bekommen kannst. du brauchst mit sicherheit federweg und weichheit, besonders für vorne. hinten kannst du die werte beibehalten. hinten schlägt es sonst durch wenn es zu weich wird.
ja halte uns mal auf dem laufenden mit deinen modifikationen, gerne auch mit fotos und video. ist immer interessant zu verfolgen wer was wie umbaut. ja die originalen stoßdämpfer sind eine zumutung. als tipp, wenn du im gelände fährst, dann nim das weichste was du bekommen kannst. du brauchst mit sicherheit federweg und weichheit, besonders für vorne. hinten kannst du die werte beibehalten. hinten schlägt es sonst durch wenn es zu weich wird.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Alles klar !
Ich bin jetzt nicht der leichteste mit rund 90kg- daher hab ich die 850 lbs genommen - das sollte passen. Bin mal auf den Reifen Wechsel gespannt ob das eine größere Baustelle wird.
Ich bin jetzt nicht der leichteste mit rund 90kg- daher hab ich die 850 lbs genommen - das sollte passen. Bin mal auf den Reifen Wechsel gespannt ob das eine größere Baustelle wird.
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
reifen hab ich noch nicht gewechselt aber könnte anstrengend werden. hast du gute montierhebel ? hab mit wenn meine mal neu werden müssen extra schon ein paar brauchbare stabile montierhebel gekauft. muss ja auf arbeit für autos ab und an reifen wechseln und daher weiss ich das dies nicht immer ein spaß ist runterkriegen und dabei felge heile lassen oder beim aufziehen den neuen reifen beschädigen ist schon ne herrausvorderung.
weiss auch wie sich die kleinscooterfahrer mit den reifen rumquälen.
weiss auch wie sich die kleinscooterfahrer mit den reifen rumquälen.
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Zur Not: schneiden. Wird auf jeden Fall spannend. Eben gerade den billigst Kennzeichenhalter gegen einen anständigen Winkel gewechselt. Bei den China Rollern muss man einfach selbst Hand an legen. Aber das macht ja auch Spaß !
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
jo spannend ist es, irgendwie entwickelt sich der scooter mit der zeit auch. das ist total krass. von so einer stangenware zu etwas ganz eigenständigem. der kriegt nachher je nach dem was man ändert ein eigenes gesicht und ist kaum noch vom original zu erkennen was es mal war
mein kennzeichenhalter ist schon einmal gebrochen, wieder geschweißt, denke jetzt sollte er halten. das teil ist echt ganz schön windig
mein kennzeichenhalter ist schon einmal gebrochen, wieder geschweißt, denke jetzt sollte er halten. das teil ist echt ganz schön windig
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