App Zugang/Bindung an den Roller übertragen?

S01, S02, S03, Mó
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
App Zugang/Bindung an den Roller übertragen?

Beitrag von Norbert »

Moin,

ja, ich treulose Tomate habe gerade meinen Silence S01 verkauft. Im April kommt mein BMW CE 04. Nun würde ich gerne den Zugang der App zum Roller lösen oder an die Käuferin übertragen aber ich sehe in der App keine Möglichkeit, irgendwas zu ändern. Ich kann nichtmal die Email-Adresse ändern, die offensichtlich meine ID in der App ist. Das sieht alles so aus, als sei der Roller wie in Stein gemeisselt an meinen Account in der App gebunden. Ich sehe nichts was ich tun könnte, um nicht mehr nachverfolgen zu können, wo die Käuferin herumfährt. Ein Festessen für alle Datenschützer!
Das hat bei Silence doch wieder ein Praktikant am Freitagnachmittag zusammengekloppt und keiner hat drüber nachgedacht oder die waren alle duhn von dem ganzen Lack, den sie gesoffen haben.
Ich kann jetzt endlos nachverfolgen wo die Käuferin herumfährt, sie kann das nicht abstellen und nichtmal ich habe eine Möglichkeit, das zu beenden, also meine Kontrolle abzugeben. Ganz zu schweigen davon, daß sie irgendeine Sicherheit hätte, daß ich da auch wirklich keinen Zugriff mehr habe.
Ich könnte die App deinstallieren aber ich kann sie wieder installieren und mich wieder mit meinem Account anmelden. Der Roller ist mit meinem Account und der Email-Adresse fest verbunden, ich kann nichts ändern.
Ich hatte die Idee (nicht nur ich), daß ich die Emailadresse ändere auf eine provisorische Adresse, so daß sie meinen Account übernimmt und dann die Email auf ihre ändert. Geht nicht! Ich kann die Email in der App nicht ändern!

Oder habe ich was übersehen?

Gruß,
Norbert

Tommmi
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Re: App Zugang/Bindung an den Roller übertragen?

Beitrag von Tommmi »

Bei meiner Soco war es so das sich nur einer anmelden konnte, nachdem ich mich abgemeldet habe hat sich der Käufer angemeldet.

pfeifferl
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Tätigkeit: IT-Techniker

Beitrag von pfeifferl »

Vielleicht geht es mit "Roller-Verknüpfung aufheben"?
app.jpeg
lG
Lukas

Norbert

Beitrag von Norbert »

moin,

ja, sowas wie "Verknüpfung aufheben" habe ich gesucht aber das gibt es bei mir nicht! (Android)
Screenshot_2022-02-20-10-56-42-268_co.lateralview.silence.jpg
Gruß,
Norbert

pfeifferl

Beitrag von pfeifferl »

Ich hab auch Android ...!? Hast du die aktuelle App (1.0.3 - 787)? >> https://play.google.com/store/apps/deta ... silence.my
lG
Lukas

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

aha, ich muß also bei einer Android App selbst zu Google Play gehen und mir manuell die aktuelle Version holen. WTF?
Es gibt in der alten App nichtmal einen Hinweis, daß man mal prüfen könnte, ob man die neueste Version hat.
Ich würde gerne mal persönlich mit den Entwicklern sprechen und fragen, was sie sich dabei gedacht haben oder ob sie dabei überhaupt irgendwas gedacht haben. Und was die so beruflich machen... :shock:

Jetzt sehe ich das auch, vielen Dank für den Hinweis! :!:

Gruß,
Norbert

Manfred 77
PLZ: 8380

Beitrag von Manfred 77 »

Hi!

Ist auch beim IOS App so!
Roller Verbindung aufheben!

Lg Manfred77

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ja, habe das jetzt ja auch getan. Jetzt kann ich die Käuferin nicht mehr stalken :lol:
Was mich erstaunt und entsetzt hat war die Tatsache, daß ich selbst bei Android Play nach der aktuellen Version der App suchen musste. Es gab in der alten App nichtmal einen Hinweis auf ne neue Version, geschweige denn eine manuelle Updatesuche. Wer macht denn sowas?

Gruß,
Norbert

pfeifferl

Beitrag von pfeifferl »

Ist eine damals neu eingestellte Version - hier erwähnt >> viewtopic.php?p=210867#p210867

Leider - wie üblich - sehr schlecht (gar nicht) von Silence kommuniziert ...
lG
Lukas

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Norbert hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 12:00
Was mich erstaunt und entsetzt hat war die Tatsache, daß ich selbst bei Android Play nach der aktuellen Version der App suchen musste. Es gab in der alten App nichtmal einen Hinweis auf ne neue Version, geschweige denn eine manuelle Updatesuche. Wer macht denn sowas?
Leute die vom guten (Programmier-)Stil keine Ahnung haben. Wenn man schon nicht bei der App-Kennung bleiben kann oder will, sollte man in das letzte Update der alten App einen Hinweis auf eine neue Version einbauen, darf dann aber diese App auch nicht vorzeitig aus dem Store entfernen.
Ich hatte solchen Zirkus auch schon mal mit einem anderen Dienst, weiß nur nicht mehr welcher.

edit: dem Sachverhalt angepasst
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“