Neubestellung S01 +

S01, S02, S03, Mó
Navo
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Neubestellung S01 +

Beitrag von Navo »

Hallo Forum,

hab mich schon lange am Forum nicht mehr beteiligt und hatte mal vor Jahren einen Unu classic (man könnte auch sagen bin Unu geschädigt), aber das ist eine andere Geschichte und soll (vielleicht) ein andermal erzählt werden.

Jedenfalls hab ich jetzt überlegt mir einen Silence S01+ zu kaufen und würde diesen gern ohne die hier im Forum öfter genannten Fehler bekommen. Besonders stören würde mich, 1. Fehler im Lenkkopflager, 2. nicht ausgewuchtete (schlackernde) Reifen, 3. Probleme mit der App, 4. Gasgriff Spiel.

Hab ich was Wichtiges vergessen? Hat jemand es geschafft alle oder einige der Probleme, möglichst schon vor der Übernahme des Rollers, beseitigen zu lassen?

Für Rückmeldungen schon mal Danke im Voraus.

Viele Grüße

Navo

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Neubestellung S01 +

Beitrag von MEroller »

Willkommen zurück nach 4 Jahren Forumspause!

Zu 3. Probleme mit der App, das kann jederzeit kommen, entweder nach einem Firmwareupdate vom S01 und/oder nach einem App-Update. das würde ich daher an Deiner Stelle einfach mal ausblenden :D

Zu den restlichen Dingen sollten sich natürlich Silence und SEAT-Fahrer äußeren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Moinmoin aus dem hohen Norden,

ich habe meine Bestellung gerade hinter mir und kann Dir folgendes sagen.

Das Lenkkopflager wurde bei den späteren S01, beim S01+ ohnehin, bereits überarbeitet und stellt keinen Schwachpunkt mehr da.
Das Vorderrad habe ich durch den Händler, noch vor Auslieferung, einmal wuchten lassen.
Zur App kann ich noch nichts sagen.
Gasgriff ist sicherlich etwas, dass man mit etwas Geschick hinbekommt, wenn es denn beim S01+ noch von Relevanz ist.

Ansonsten musst Du dich noch etwas gedulden. 07-08. März kommt meiner, dann kann ich Fragen dazu beantworten.

Gruß

Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Danjelll

Beitrag von Danjelll »

Die Sitzbank ist übrigens ein optischer Traum, Wildlederartig mit den roten Ziernähten! 👍
Dateianhänge
20220223_174003.jpg
Smart ForFour

Navo

Beitrag von Navo »

Erst mal danke an MERoller und Daniel für eure beiden Antworten, die nette (Wieder)Begrüßung und das schöne Foto.

Ich konnte beide (S01 und S01+) schon mal probefahren. Dabei ist mir das Schlackern, allerdings des Hinterreifens, beim + auch gleich aufgefallen und konnte auch im Check beim Auslaufen lassen des Reifens, wenn der Roller auf dem Haupständer gestanden hat, verifiziert werden. Beim "normalen" S01 hatte ich da noch nicht drauf geachtet, und der kam auch nach der Fahrt mit dem + nicht mehr in Frage. Jedenfalls sagte der Händler sie könnten beide Reifen vor der Auslieferung nochmal auswuchten. Da soll es so ein Werkzeug (oder ne Maschine???) geben, das/die das ohne Verwendung von Gewichten erledigt.
Was mir noch auffiel war, dass man die Sitzbank mit dem Schlüssel nur sehr schwer aufbekommt und ich immer gefürchtet hab eher den Schlüssel abzubrechen als die Sitzbank zu öffnen. Beim "normalen" S01 (also nicht dem +) ging das übrigens viel leichter.

Gut auf jeden Fall, dass das Lenkkopflager grundsätzlich verbessert wurde, das beruhigt mich enorm.

Navo

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

goller mal Kettenspray hinten in das Sitzbankschloss, dann geht das gleich viel geschmeidiger. Das dürfte beim S01+ noch das Gleiche sein, nur bei diesen beiden Exemplaren unterschiedlich.

Gruß,
Norbert

Navo

Beitrag von Navo »

Danke Norbert,

mach ich, allerdings muss der Roller erst noch bestellt und geliefert werden.

Navo

sloodown
Roller: Silence S01
PLZ: 41515

Beitrag von sloodown »

Danjelll hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 19:11
Moinmoin aus dem hohen Norden,

ich habe meine Bestellung gerade hinter mir und kann Dir folgendes sagen.

Das Lenkkopflager wurde bei den späteren S01, beim S01+ ohnehin, bereits überarbeitet und stellt keinen Schwachpunkt mehr da.
Das Vorderrad habe ich durch den Händler, noch vor Auslieferung, einmal wuchten lassen.
Zur App kann ich noch nichts sagen.
Gasgriff ist sicherlich etwas, dass man mit etwas Geschick hinbekommt, wenn es denn beim S01+ noch von Relevanz ist.

Ansonsten musst Du dich noch etwas gedulden. 07-08. März kommt meiner, dann kann ich Fragen dazu beantworten.

Gruß

Daniel
Also ich wünsche dir viel Glück. Meiner soll seit dem 10. Januar kommen :?

Danjelll

Beitrag von Danjelll »

Wo hast Du ihn denn bestellt?
Meiner ist ja schon beim Händler in Kisslegg und er hatte auch nur noch den einen.

Theoretisch könnte er schon bei mir sein, aber wegen Arbeit und dem danach folgenden Urlaub habe ich es auf die zweite Märzwoche geschoben.
Smart ForFour

sloodown
Roller: Silence S01
PLZ: 41515

Beitrag von sloodown »

Ich habe Oktober 2020 bestellt.... Perfekt, dann hast du Glück gehabt.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“