Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- forcaman
- Roller: Forca Evoking 4
- PLZ: 39104
@Harry du hast den sinn und zweck anscheinend eines lenkungsdämpfers wohl nicht verstanden. ein lenkungsdämpfer soll nicht den lenker in der mittelstellung halten. wenn du das denkst solltest du das ganze noch einmal physikalisch durchgehen
für dich erkläre ich das aber mal gerne. der lenkungsdämpfer hat denn sinn und zweck in jeder lenkstellung immer die gleiche kraft der ihm entgegenstehenden kräfte entgegenzustellen und den lenker stabil und ruhig zu halten. bevor ich 1 € für schlüpfergummi ausgebe würde ich lieber 200 € für einen lenkungsdämpfer ausgeben. ginge es darum den lenker in einer ständigen geradeausstellung zu halten hättest du den nobel preis gewonnen nur leider geht es darum nicht...
für dich erkläre ich das aber mal gerne. der lenkungsdämpfer hat denn sinn und zweck in jeder lenkstellung immer die gleiche kraft der ihm entgegenstehenden kräfte entgegenzustellen und den lenker stabil und ruhig zu halten. bevor ich 1 € für schlüpfergummi ausgebe würde ich lieber 200 € für einen lenkungsdämpfer ausgeben. ginge es darum den lenker in einer ständigen geradeausstellung zu halten hättest du den nobel preis gewonnen nur leider geht es darum nicht...
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Kai,
du musst einen ungewöhnlichen Fahrstil haben.
Wenn ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre, lenke ich durch Gewichtsverlagerung.
du musst einen ungewöhnlichen Fahrstil haben.
Wenn ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre, lenke ich durch Gewichtsverlagerung.
Gruß Harry
- forcaman
@Harry, wir stellen hier an dieser stelle mal die kaum abendfüllende diskussion ein... DANKESCHÖN
-
- Roller: evoking rs45pro
- PLZ: 81
Da bin ich bei Euch - rein optisch gesehen noch nicht der 100% bringer, ich werde versuchen die Abstände noch einzukürzen, aber technisch funktioniert es bislang einwandfrei. ich werd mich melden, mit V2 . Im Gelände hatte ich bislang kein Problem, im Gegenteil, die erhöhte Position in Verbindung an der Gabel birgt hier aktuell wenig Gefahr. Aber wie gesagt, kontinuierliche Verbesserung, dass ist bei den CN Scootern ja eh Standard.jue1 hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 10:06@handyman
Hm, ob mir das mit der Dämpfer Montage so gefallen würde?
Außerdem solltest du als Offroad Fahrer gehörig aufpassen, dass du dich da nicht mal wo einfädelst.
Da ich die Klappfunktion nicht benötige, werde ich meinen Dämpfer, der heute geliefert werden soll, so wie bei Kai montieren.
Außerdem wäre es nur eine Schraube um den Scooter wieder zusammen zu klappen.
Sollte ich den mal transportieren müssen, kommt er einfach auf meinen Hänger.
Hier ein Foto vom Blinker Relais.
IMG_0465.jpeg
- jue1
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
Hallo Leute
Heute habe ich meinen Lenkungsdämpfer montiert.
Hierzu habe ich mich zunächst eine Distanzhülse 25 mm lang gedruckt. Damit bekomme ich den nötigen Abstand vom Rahmen.
Für vorne habe ich mir ein weiters Distanzstück gedruckt. Dies ist 10 mm dick mit einer 1mm dicken Vollgummiunterlage in Richtung Lenkergabel.
Danach alles ausgemittet und fest gezogen. Der Lenkereinschlag ist nur wesentlich geringer und stört absolut nicht.
Der Dämpfer in blau kommt gut rüber. Morgen werde ich dann die Einstellung testen, wie stark ich den Widerstand des Dämpfers einstelle.
Im "Trockendock" auf der Hebebühne bekommt man schon ein Gefühl über die Einstellung.
Heute habe ich meinen Lenkungsdämpfer montiert.
Hierzu habe ich mich zunächst eine Distanzhülse 25 mm lang gedruckt. Damit bekomme ich den nötigen Abstand vom Rahmen.
Für vorne habe ich mir ein weiters Distanzstück gedruckt. Dies ist 10 mm dick mit einer 1mm dicken Vollgummiunterlage in Richtung Lenkergabel.
Danach alles ausgemittet und fest gezogen. Der Lenkereinschlag ist nur wesentlich geringer und stört absolut nicht.
Der Dämpfer in blau kommt gut rüber. Morgen werde ich dann die Einstellung testen, wie stark ich den Widerstand des Dämpfers einstelle.
Im "Trockendock" auf der Hebebühne bekommt man schon ein Gefühl über die Einstellung.
Gruß Jürgen
- forcaman
he cool also farblich sieht das schon mal genial aus
und ganz nebenbei, ich glaub ich sollte mir auch mal nen 3D drucker so langsam zulegen
und ganz nebenbei, ich glaub ich sollte mir auch mal nen 3D drucker so langsam zulegen
- jue1
Ein 3D Drucker ist nie verkehrt.
Ist schon genial, Was sich da so alles drucken lässt. Für Werkstadt/Haushalt usw.
Hatte Großauftrag von Frauchen, Mutter, Tochter für Weihnachtsdeko. Da liefen alle Drucker 3-4 Wochen 16 Std. am Tag.
Jetzt steht Ostern vor der Tür und ich habe schon wieder Aufträge von Frauchen.
Hier ein Bild meiner 3D Druckerwerkstatt.
Habe mit einem angefangen und das ist bis jetzt draus geworden.
Ist schon genial, Was sich da so alles drucken lässt. Für Werkstadt/Haushalt usw.
Hatte Großauftrag von Frauchen, Mutter, Tochter für Weihnachtsdeko. Da liefen alle Drucker 3-4 Wochen 16 Std. am Tag.
Jetzt steht Ostern vor der Tür und ich habe schon wieder Aufträge von Frauchen.
Hier ein Bild meiner 3D Druckerwerkstatt.
Habe mit einem angefangen und das ist bis jetzt draus geworden.
Gruß Jürgen
- forcaman
das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
cool, ist ja der hammer
cool, ist ja der hammer
- jue1
Da der Dämpfer auch nach hinten etwas vorsteht, bleibt das Trittbrett jetzt nicht mehr von alleine offen, da es sich nicht mehr so weit öffnen lässt.
Abhilfe hat hier eine kleine Stütze aus dem 3D Drucker gebracht.
Ist nichts großes, aber hilft ungemein
Abhilfe hat hier eine kleine Stütze aus dem 3D Drucker gebracht.
Ist nichts großes, aber hilft ungemein
Gruß Jürgen
- forcaman
das ist ne gute idee, ich schraub mir aber immer das trittbrett runter weil sonst eh zu dunkel und eng zum arbeiten. geht auch schnell