Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Hallo
Quietscht euer Lenkungsdämpfer auch? Meiner quietsch wie früher die Bremse.
Was könnte ich dagegen tun. Silikonspray/Fett/Öl?
Habt ihr einen Tip für mich?
PS: Es war nicht der Dämpfer. Ich habe den vorne losgeschraubt und dann den Lenker bewegt. Es kommt vom Lenkkopflager.
Mal sehen, wie ich das etwas schmieren kann.
Quietscht euer Lenkungsdämpfer auch? Meiner quietsch wie früher die Bremse.
Was könnte ich dagegen tun. Silikonspray/Fett/Öl?
Habt ihr einen Tip für mich?
PS: Es war nicht der Dämpfer. Ich habe den vorne losgeschraubt und dann den Lenker bewegt. Es kommt vom Lenkkopflager.
Mal sehen, wie ich das etwas schmieren kann.
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
moin moin jürgen
also mein noch "alter" lenkungsdämpfer quietscht nicht, den neuen hab ich noch nicht. ich hoffe mal das der auch nicht quietscht
ich würd mal mit silikonspray als erstes mal dabei gehen. ich hab so nen schönen quietschenden dämpfer am auto, an der heckklappe aber der macht immer nur spektakel im sommer wenn es heiss ist
also mein noch "alter" lenkungsdämpfer quietscht nicht, den neuen hab ich noch nicht. ich hoffe mal das der auch nicht quietscht
ich würd mal mit silikonspray als erstes mal dabei gehen. ich hab so nen schönen quietschenden dämpfer am auto, an der heckklappe aber der macht immer nur spektakel im sommer wenn es heiss ist
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Wie gerade oben korrigiert, es ist das Lenkkopflager. Der Dämpfer war es nicht.
Gruß Jürgen
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
So ich habe den quietschenden Übeltäter gefunden.
Es war der Vorspannring vom Stoßdämpfer. Dieser streifte außen an der Lenkerkopfhülse und verursachte das quietschen.
Ich hatte bereits beim Einbau bemerkt, dass es mit dem neuen Stoßdämpfer eine enge Kiste ist. Dieser ist vom Durchmesser größer als der originale Dämpfer.
Habe jetzt den Vorspannring am Dämpfer an der Stelle wo er streift mit dem Dremel etwas abgeschliffen.
Jetzt ist Ruhe!
Es war der Vorspannring vom Stoßdämpfer. Dieser streifte außen an der Lenkerkopfhülse und verursachte das quietschen.
Ich hatte bereits beim Einbau bemerkt, dass es mit dem neuen Stoßdämpfer eine enge Kiste ist. Dieser ist vom Durchmesser größer als der originale Dämpfer.
Habe jetzt den Vorspannring am Dämpfer an der Stelle wo er streift mit dem Dremel etwas abgeschliffen.
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Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
ach her je das lenkopflager
da würd ich fast sagen auseinander nehmen und dann neu mit fett abschmieren. kein öl ist lager bringen. das öl wäscht nur das fett aus und es wird schlimmer statt besser.
da würd ich fast sagen auseinander nehmen und dann neu mit fett abschmieren. kein öl ist lager bringen. das öl wäscht nur das fett aus und es wird schlimmer statt besser.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Nee nicht das Lenkkopflager. Schau mal mein letzten Beitrag
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
ah ok, na super, problem erkannt problem gebannt
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
War heute 13 km unterwegs und habe die Bremsen so langsam eingebremst. Bin begeistert von den teilhydraulischen Bremsen.
Die Keramik Bremsbeläge sind meiner Meinung nach auch sehr gut. Vor allen Dingen absolut kein quietschen der Bremsen mehr.
Bremswirkung in Kombination mit den teilhydraulischen Bremssättel und den 160er Scheiben ist top.
Kann jedem nur zum Umbau raten, der noch die originalen Bremsen hat.
Der Lenkungsdämpfer ist auch soweit perfekt. Es kam kein Schlagloch auf den Lenker durch. Feile noch an der richtigen Einstellung.
War heute mit dem 20Ah 48V Akku unterwegs. Bis jetzt hat dieser 2 Ladungen hinter sich. Gestartet mit 51V.
Mehr wie 41 km/h waren nicht drin (GPS). Bei Ankunft war er runter auf 45,5V bei einer bergigen Strecke.
Der Test mit meinem 52V Akku steht noch aus.
Schönen Abend wünsche ich.
Die Keramik Bremsbeläge sind meiner Meinung nach auch sehr gut. Vor allen Dingen absolut kein quietschen der Bremsen mehr.
Bremswirkung in Kombination mit den teilhydraulischen Bremssättel und den 160er Scheiben ist top.
Kann jedem nur zum Umbau raten, der noch die originalen Bremsen hat.
Der Lenkungsdämpfer ist auch soweit perfekt. Es kam kein Schlagloch auf den Lenker durch. Feile noch an der richtigen Einstellung.
War heute mit dem 20Ah 48V Akku unterwegs. Bis jetzt hat dieser 2 Ladungen hinter sich. Gestartet mit 51V.
Mehr wie 41 km/h waren nicht drin (GPS). Bei Ankunft war er runter auf 45,5V bei einer bergigen Strecke.
Der Test mit meinem 52V Akku steht noch aus.
Schönen Abend wünsche ich.
Gruß Jürgen
- forcaman
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
jürgen also sozusagen nur ne kleine runde um den block gemacht aber freut mich zu lesen das es dir anscheinend spaß gemacht hat und du begeistert bist über deine bremsen. hier ist noch etwas zu kalt und gesundheitlich darf ich leider auch noch nicht wirklich raus. heute ist aber schon mal mein neues versicherungskennzeichen gekommen. werd das schon mal anbauen die tage. warte auch noch auf die neuen bremshebel von "ZOOM" und hab mir auch noch einen "bremskraftverstärker" geordert. stehe dazu auch noch in kontakt mir dem hersteller/erfinder. ich hoffe das mir das beim problem mit der mangelnden bremskraft helfen wird. die firma sitzt in spanien und die komunikation wird wohl etwas dauern. hab mal fotos und nen bericht hingesendet und mein problem geschildert. ich brauche halt vorne mehr bremsduck auf der hydraulikleitung. tja mal sehen wie sich das gestalltet.
- jue1
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Re: Evoking 4 dual 30 ah Drosselung
Den Aufwand für deine Doppelscheibenbremse hättest du dir bestimmt auch nicht träumen lassen.
Mit deinem Plan sah alles relativ einfach aus, aber dann wer hätte das gedacht, dass die nötige Hydraulikflüssigkeit vom Bremshebel für zwei Bremssättel nicht ausreicht.
Hoffe du kommst zu einer zufrieden stellende Lösung.
Ja wir hatten heute 9 Grad, nicht gerade warm, aber für die Strecke war es auszuhalten. Musste jetzt einfach testen, obwohl mein Hinterteil noch nicht so sein soll wie es es soll.
Mit deinem Plan sah alles relativ einfach aus, aber dann wer hätte das gedacht, dass die nötige Hydraulikflüssigkeit vom Bremshebel für zwei Bremssättel nicht ausreicht.
Hoffe du kommst zu einer zufrieden stellende Lösung.
Ja wir hatten heute 9 Grad, nicht gerade warm, aber für die Strecke war es auszuhalten. Musste jetzt einfach testen, obwohl mein Hinterteil noch nicht so sein soll wie es es soll.
Gruß Jürgen
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