Rückrufaktion Batterie Unu Classic
-
- Roller: Unu
- PLZ: 1
Kaum zu glauben, heute habe ich auch die Mail von Unu mit der Versandankündigung erhalten. Mal schauen, wie lange es dauert. Gehe wie immer bei Unu in dieser Sache vom worst case aus - Ende März.
-
- Roller: UNU
- PLZ: 28
Nachtrag:
Nullrechnung, Ankündigung der Lieferung durch DPD und heute stand der Akku auf der Terrasse.
Endlich! Sehr cool!
UNU Classic 3kW (Aug. 2018)
02.02.2023: bald 13.000 km
02.02.2023: bald 13.000 km
- Unu Mint
- Roller: Unu Classic 3KW
- PLZ: 6
- Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Ich soll jetzt auch, einen neuen Akku bekommen.
Habe ja den Alten noch, da er 3x mal nicht abgeholt wurde...
Die Wissen nicht wo vorne und hinten ist.
Abwarten!
Habe ja den Alten noch, da er 3x mal nicht abgeholt wurde...
Die Wissen nicht wo vorne und hinten ist.
Abwarten!
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu
-
- Roller: Unu mit 2 KW
- PLZ: 97xxx
Ich habe auch vor wenigen Tagen die Mail mit der Überprüfung der Adresse erhalten.
Offensichtlich haben sie die (letzte?) Auslieferungsrunde gestartet. Diese soll bis Ende März abgeschlossen sein.
Ich habe auch noch beide Akkus. Den Abhohlungsprozess werde ich auch erst starten, wenn ich beide neuen Akkus hier habe.
Offensichtlich haben sie die (letzte?) Auslieferungsrunde gestartet. Diese soll bis Ende März abgeschlossen sein.
Ich habe auch noch beide Akkus. Den Abhohlungsprozess werde ich auch erst starten, wenn ich beide neuen Akkus hier habe.
-
- Roller: Unu
- PLZ: 1
Mittlerweile hab ich mehr Sorge, dass der alte nie mehr abgeholt wird als dass der neue nicht kommt. Beim letzten Telefonat konnte mir Sedgewick ja einfach keinen Abholtermin geben?!
-
- Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
- PLZ: 51061
Könnte man nicht einfach die Zellen tauschen? Die Frage ist halt, ist es viel günstiger als einen neuen zu kaufen.
Frage für einen Freund der evtl auch noch einen Akku zu Hause stehen hat
-
- PLZ: 89275
Die Zellen kann man tauschen. Das wäre auch mein Plan, wenn die Zellen mal durch sind. Wichtig ist, dass man die Elektronik im Akku behält. Das Unu den Akku komplett tauscht, ist erst mal die bessere Variante. So lange man einen neuen Akku bekommt. Aktuell sieht es aber ja gut aus.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:07Könnte man nicht einfach die Zellen tauschen? Die Frage ist halt, ist es viel günstiger als einen neuen zu kaufen.
-
- Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
- PLZ: 51061
Ich meinte den Fall, dass der alte Akku nicht abgeholt wird.feckert hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:59Die Zellen kann man tauschen. Das wäre auch mein Plan, wenn die Zellen mal durch sind. Wichtig ist, dass man die Elektronik im Akku behält. Das Unu den Akku komplett tauscht, ist erst mal die bessere Variante. So lange man einen neuen Akku bekommt. Aktuell sieht es aber ja gut aus.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:07Könnte man nicht einfach die Zellen tauschen? Die Frage ist halt, ist es viel günstiger als einen neuen zu kaufen.
-
- Roller: Unu 2kW 2019
- PLZ: 30
Da wäre ich persönlich extrem vorsichtig. Wer tauscht die Zellen? Passt die Elektronik / BMS dazu? Wer haftet bei Schäden/Brand, oder gar Personenschäden? Was sagt die Versicherung dazu?feckert hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:59Die Zellen kann man tauschen. Das wäre auch mein Plan, wenn die Zellen mal durch sind. Wichtig ist, dass man die Elektronik im Akku behält. Das Unu den Akku komplett tauscht, ist erst mal die bessere Variante. So lange man einen neuen Akku bekommt. Aktuell sieht es aber ja gut aus.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:07Könnte man nicht einfach die Zellen tauschen? Die Frage ist halt, ist es viel günstiger als einen neuen zu kaufen.
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2
-
- PLZ: 89275
Stimmt grundsätzlich. Mit dem Argument ist der Roller aber in 6 bis 10 Jahren Schrott. Dann werden wir keine Akkus mehr für den Classic bekommen. Dann doch lieber einen Benziner nehmen. Ich bin mitlerweile der Meinung, dass man den länger am Leben erhalten kann. Den Classic auch, wenn man Zellen tauschen kann. Der neue Unu zählt mit Sicherheit aber nicht mehr dazu.unuburg hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 11:45Da wäre ich persönlich extrem vorsichtig. Wer tauscht die Zellen? Passt die Elektronik / BMS dazu? Wer haftet bei Schäden/Brand, oder gar Personenschäden? Was sagt die Versicherung dazu?feckert hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:59Die Zellen kann man tauschen. Das wäre auch mein Plan, wenn die Zellen mal durch sind. Wichtig ist, dass man die Elektronik im Akku behält. Das Unu den Akku komplett tauscht, ist erst mal die bessere Variante. So lange man einen neuen Akku bekommt. Aktuell sieht es aber ja gut aus.KaeptnJeck hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:07Könnte man nicht einfach die Zellen tauschen? Die Frage ist halt, ist es viel günstiger als einen neuen zu kaufen.